Neuer Partner...bei mir im Haus ?!?

Liebe Gleichgesinnte,
ich habe mich nach 17 Jahren , davon 11 Jahre verheiratet; 3 Kinder im Alter von 4-10 Jahren , von meinem (narzistischen) Mann getrennt.
Ich habe es mir nicht einfach gemacht, es war eine sehr schwierige und emotionale Zeit für mich bzw- für uns beide.
Ich wurde all die Jahre Coabhängig durch sein Verhalten und habe mein Leben und meine Bedürfnise nicht mehr gelebt.
Das entwickelte sich nicht von heute auf morgen sondern über viele Jahre schleichend.
Es gab von seiner Seite aus nur Vorwürfe und mir gegenüber Schuldzuweisungen nach bzw. während der Trennung, es war eine furchtbare Zeit.

Ich lernte einen anderen Mann kennen, der mich in seiner "normalen" Art faszinierte.
Er fagt mich wie es mir geht, er reflektiert, man darf ihn kritisieren und er zeigt Anteilnahme, das sind alles Dinge die ich all die Jahre vergessen hatte wie es ist in einer gleichberechtigten, gesunden Partnerschaft zu sein.

Ich bin mit den 3 Kindern im Haus geblieben und mein Ex Mann zog in eine Wohnung in der Nähe. Er ist in ebenso einer neuen Partnerschaft, die in der gleichen Stadt wohnt.

Mein Partner wohnt 220km weit weg und wir sehen uns demnetsprechend wenig, ca. alle 2-3 Wochen für ein paar Tage.
Un dann meist mietet er sich in eine Airbnb Wohnung ein.
Woir würden uns gerne öfters sehen und auch ein wenig Alltag zusammen haben.
Ich würde gerne dass er hier ins Haus kommt wenn er mich besucht und mit den Kindern und mir ist.

Mein ExMann droht mir wenn ich das tue ...etc.

Hab ich das Recht meinen neuen Partner ins Haus zu lassen (das uns beiden gehört)?
Ist es unmoralisch von mir das zu wollen bzw. zu tun?
sollte ich ihm noch mehr Zeit geben?

Ich bin sehr verunsichert.

Lieben Dnk für eure Antworten

Sonnenschein

1

Respekt für Deinen Weg! 👏👏👏
Wenn du Miteigentümerin bist, darfst du sehr wohl bestimmen, wer in deinem Haus ist.
Lass dich nicht verunsichern und geh deinen Weg weiter 😊
Deinem Ex geht es um Macht...er möchte weiterhin über dein Leben bestimmen. Lass das nicht zu.

Ich wünsch Dir alles Gute für dein neues Leben, deine Freiheit & Daumendrücken für dein neues Glück 💞

2

Mit einzug keine Ahnung aber er darf zu dir kommen wenn er dich besucht, also er will dich immer noch beherschen lass dir das nicht gefallen

3

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Situation, frisch getrennt nach Jahre langem Leiden und nun neuer Partner.
Darf ich dich fragen wie lange du getrennt lebst?
Und warum gehört das Haus noch euch beiden?

Viel Kraft dir und lg

4

Schicke mir doch bitte eine Privatnachricht dann kann ich dir antworten.
Liebe Grüsse