Scheidung ...,,

Huhu
Hab Ma ne frage wie lang lang dauert die Scheidung so bald ich den scheidungsantrag gestellt habe ?

1

Hallo das kann man pauschal nicht sagen, das kommt auf mehrere Faktoren an.


Unter anderem habt ihr euch friedlich geeinigt? Geht es etwas schneller.

Habt ihr einen Anwalt oder zwei?

Wie schnell werden die Unterlagen vom Gericht bearbeitet


Streitet ihr noch um diverse Dinge Haus, Sorgerecht, Unterhalt etc. kann sich das schon etwas länger hinziehen.
Dann kommt es auch darauf an wielange die Rentenkasse benötigt bis Die alles ausgerechnet haben Rentenpunkte etc.

Und zum Schluss noch das Gericht wie überlastet die sind....

Ich habe mich im mai 2009 getrennt und im Juli 2011 war meine Scheidung

LG 😊

2

Seid ihr euch denn einig? Bei uns ging das am Ende recht fix, so im großen und ganzen waren es 2 jahre, aber als ich den Entschluss es durchzuziehen gefasst hatte waren es nur ein paar Wochen, das Trennungsjahr klar, aber wenn er die Scheidung auch will geht's fix

3

Ich hab mit ihm keinen Kontakt mehr im Juli kann ich die Scheidung einreichen ,im August is 1jahr vorbei?wir streiten noch um das umgangsrecht !

4

Wie schon gesagt. Ist überall anders.

Wir haben uns Dezember 17 getrennt.

Februar 19 hab ich die Scheidung eingereicht und September 19 waren wir geschieden.

Aber wir haben alles geklärt schon vorher, es gab keinen Streit obwohl es bei uns auch um Haus und Geld ging.

Man kann aber wohl auch das Scheidungsverfshren von familienrechtlichen Sachen abkoppeln wenn man das brauch. Hatte mir meine Anwältin vorgeschlagen