Zusammenzug mit neuem Freund

Hallo Ihr LIeben,

vielleicht habt ihr so ein Situaton schon einmla erlebt.
Ich bin geschieden und betreue die zwei Kinder mit meinem Ex Mann im Wechselmodell. Mein Freund kauft nun in meinem Ort ein kleines Haus, in welches ich mit einziehen werde, natürlich mit den KIndern. So bleibt das Wechselmodell bestehen.

Ich bin selbstständig und überweise meinem ExMann jeden Monat seinen Anteil des Kindergeldes. Er trägt die Betreuungskosten für den Kindergarten, weil ich nach Abgabe des Kindergelds und meinen privaten Versicherungskosten schon deutlich unter dem Selbstbehalt liege.

Soweit komme ich mit recht gut mit meinem ExMann zurecht. Dennoch ist er nach wie vor sehr eifersüchtig.
Könnte er nun noch Forderungen eröffnen, wenn ich bei meinem Freund einziehe?
Unterhaltforderungen bestehen aufgrund des Wechselmodells nicht.

Danke euch
Katha

1

Unterhaltsforderungen können wohl bestehen, nämlich dann, wenn einer mehr verdient als der andere. Das würde sich nur bei ähnlichen Gehältern aufheben... Dann müsste aber eher er Kindesunterhalt an Dich zahlen als andersherum, wenn Du eh schon unter dem Selbstbehalt bist.

2

Ja genau, dass war schon mein Gedanke, aber das würde ja dann eher meine Seite betreffen, weil er fast doppelt so viel verdient wie ich.

Ich hatte erst Sorgen in Hinblick auf das Haus, dass gesagt werden könnte, wenn ich jetzt in einem Haus wohne und nicht mehr in einer kleinen Wohnung, dass dort irgendwelche Forderungen von ihm aus kommen könnten. ... wie auch immer ...
Ich weiß ja nicht, was er dann alles versucht.

3

Unter Umständen kann dein Selbstbeht gesenkt werden.

weitere Kommentare laden