Bitte um EureMeinungen-ich brauche rat

Hallo,
Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen, 9 Jahre verheiratet, haben drei Kinder im Alter von 9, 7 und 4 Jahren, ein Haus haben wir uns vor 3 Jahren gekauft...
Ich habe schon sehr lange kein bzw. nur sehr sehr wenig lust auf Sex mit Ihm, unsere Kinder sind auch quasi immer bei einem mal entstanden - alle drei Wunschkinder- aber seid einigen Wochen habe ich absolut null verlangen nach Ihm, nichtmal kuscheln kann ich mehr mit ihm. Neben Ihm auf dem Sofa sitzen ist schon schwierig für mich, mache ich nur wenn die Kinder dabei sind...
Nun ists es passiert das ich über meine Arbeit jemand kennen gelernt habe... zunächst war es nur schreiben, Fotos schicken, irgendwann sogar intime Fotos und Nachrichten, zu der Zeit habe ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber gehabt... dann sahen der andere Mann und ich uns zufällig über die Arbeit und wir hatten einen Moment wo wir komplett allein waren... da ist es passiert, er kam, wie in einem Film, auf mich zu und ich sah wie sehr er mich begehrte, er Küsste mich so leidenschaftlich und emotional das es sofort um mich geschhen war, im normalfall hatte ich diesen Kuss niemals erwiedert, aber er ist so anders, er hat eine extreme Anziehung für mich...
mehr ist zu dem Zeitpunkt nicht passiert...
..noch am selbem Abend bat ich meinen Mann um ein gespräch bei dem ich ihm mitteilte das ich das Gefühl habe das mit meinen Gefühlen etwas nicht stimmt...und das es schon seid langem in mit schlummert es ihm zu sagen...
...das war für ihn natürlich die absolute Katastrophe.. er empfand unsere Ehe immer als Perfekt. Er Liebt mich, das sagt er Tagtäglich... (mich nervt es mittlerweile ziemlich).
Ich schreibe weiterhin mit dem anderem Mann, wir haben uns -und das ist für mich nicht leicht zuzugeben- auch mittlerweile drei mal heimlich getroffen und es ist mehr passiert... und es war sooo sooo wunderschön! Ich wusste nicht das Sex so berauschend sein kann! Ich lerne mich und meinen Körper gerade neu kennen... Fremd gehen kam für mich niemals in betracht, NIEMALS! und doch ist es nun passiert... es ist ja schon eine Affäre... meinem Gewissen gefällt das absolut nicht... aber mein Herz und mein Körper sind stärker...
Der Andere Mann ist auch in einer Eher, hat auch Kinder (3 Jahre und 1 Jahr), ein Haus sogar einen Ruf zu verlieren... er sagt, er kann es zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht, seiner Frau sagen das er nicht mehr kann, das er sich trennen möchte...und das ist mir nicht wichtig...das möchte ich tatsächlich auch (noch) nicht...!!!!
Allerdings stehe ich nun vor einer Entscheidung... was mache ich...
Ich habe im moment das Gefühl, das ich meinen Mann tatsächlich nicht mehr liebe und das es schon länger so ist, ich es nur einfach nicht wahrhaben wollte... ich habe meinem Mann offen gesagt das ich ihn/seinen Körper/Sex nicht möchte, kein verlangen habe...
wir haben lange darüber geredet, er versteht es natürlich nicht, er sucht den Fehler bei sich, dabei gibt es keinen Fehler, das Familienleben ist perfekt! Wir sind mit allem auf einer Wellenlänge nur eben nicht beim Sex... ich habe ihm sogar angedeutet das ich es evtl. in betracht ziehen könnte das wir eine Art offene Beziehung haben können, aber das schließt er komplett aus! Das kommt für ihn absolut nicht in Frage. Und er sagte, sollte er jemals heraus finden das ich mit einen anderen Mann geschlafen habe/schlafe wird er alle register ziehen... was auch immer das bedeuten mag...

Ihr seht... in meinem Kopf ist Chaos! Und das nicht zu knapp...
Ich möchte mich an liebsten trennen, mich frei fühlen.. aber, was passiert mit all dem drumherum? die Kinder? das Haus? Die Arbeit? (mein Mann ist derzeit noch Krankgeschieben, seid einem 3/4 Jahr, und ich bin seid dezember 2019 in Vollzeit angestellt - und ich liebe meinen Job)

Ich freue mich auf EureMeinungen zu meiner derzeitigen Situation!

Eins will ich noch sachen: ICH LIEBE MEINE KINDER ÜBER ALLES und möchte natürlich nur das beste für sie, aber dazu gehört, finde ich, auch eine glückliche Mama und ein glücklicher Papa....

Ich war Mittlerweile auch schon bei einer Therapeutin und habe mit ihr über das ganze gesprochen.. ich fand das Gespräch nur leider wenig hilfreich, sie sagte, bis ich mir über meine Gefühle im klaren bin soll ich mir einen Kick suchen um das Sex verlangen zu dem anderem Mann zu kompensieren...

1

Verstehe ich das richtig, du lernst einen anderen kennen und ohne großes kennenlernen schickst du Nacktbilder? Ok, als Single schon seltsam vergeben FÜR MICH ein No go .

Arbeite an deiner Beziehung oder beende sie, fremdgehen lügen und betrügen sind für mich eben furchtbar.

2

Noch einen Nachtrag, dein Mann liebt dich wohl du ihn nicht, nichts verwerfliches das kommt eben vor das Gefühle sich ändern, dann beende es ….

4

das kam jetzt vielleicht so rüber, dass das ganze ohne großes kennenlernen so passiert ist.. ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.. wir lernten uns über die arbeit kennen, schrieben sehr viel, sahen uns auch über die arbeit und so wurde dann immer mehr draus...

...tatsächlich bin ich über mich selbst erschrocken! Niemals hätte ich gedacht das ich sowas mal mache...
..ist für mich auch total untypisch! Aber so ist es nun und ich muss sehen wie ich damit zurcht komme... oder auch nicht...

3

Du betrügst deinen Ehemann und deine Affäre betrügt seine Ehefrau...

Ich glaube fest an KARMA !

5

..ok..
und das soll mir jetzt was genau sagen?

7

Was erhoffst du dir denn jetzt hier ? Möchtest du hören, dass das alles nicht so schlimm ist, damit dein Gewissen beruhigt ist ?

Du hast eine Familie, einen Mann der dich liebt, Kinder, ein Haus usw... ich würde mir gut überlegen, ob ich das alles aufgebe, vor allem mit dem Wissen, dass deine Affäre anscheinend auch keine besonders treue Seele ist.

Du hast keine Gefühle mehr für deinen Mann, ok, kann passieren, aber anscheinend war es bisher für dich in Ordnung, sonst hättest du dich ja schon längst von ihm getrennt.

Ich finde es immer etwas "schwach", wenn man wartet bis ein neuer Typ am Start ist und dann erst seinem Partner sagt, dass man ja schon lange nicht mehr die Gefühle hat, die man mal hatte.

weitere Kommentare laden
6

Unabhängig von dem Mann. Trenn dich von deinem Ehemann und baue dir ein eigenständiges Leben auf. Die Kinder sehen ihn doch trotzdem weiterhin. Ich bin genau deiner Meinung. Auch eine Mutter darf glücklich sein.

9

Die Frage ist nur, wie glücklich wird sie als Mutter wohl sein, wenn die Affäre sie genauso sitzen lässt, wie seine jetzige Ehefrau mit 2 Kindern.

Aber wie heißt es so schön... man weiß erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist ;-)

10

Auch dir danke ich für deine Meinung,
Ich glaube irgendwie habe ich mich innerlich auch schon dafür entschieden...
Aber meinem Mann diesen Schritt klar zu machen... Das ist ja das schwere... Und was passiert dann weiter...? Was kommt alles auf mich, auf uns zu?
Ich habe natürlich Angst davor...
Wie geht es wohl weiter...?
Die Kinder..

Das es den anderen gibt... Interessiert mich auch derzeit tatsächlich eher weniger..
Ich will einfach nur das mein Mann es irgendwie versteht das ich einfach nicht mehr das fühle was ich mal gefühlt habe...
.. Ich möchte natürlich gern das es alles so ruhig und abgeklärt wie möglich von statten geht...
.. Aber mir ist klar das es nicht einfach wird... Da mein Mann halt noch viel für mich empfindet.

weitere Kommentare laden
15

Die Liebe ist weg, okay aber warum hast nicht versucht die Gefühle wiederzubeleben oder zu gehen bevor du fremd gegangen bist? Es hat ja einen Grund warum du ihn nicht mehr liebst oder ist es weil alles so bekannt vorkommt, der Sex nicht gut ist (man kann sehr viel daran ändern)? Du hintergehst deinen Mann und sagst ihm nicht mal die Wahrheit, weil du dich vor der Konsenquenz scheust. Genauso wie der andere seine Frau hintergeht. Im Endeffekt zerstört ihr 2 Familien, weil ihr nicht der Lage seid ehrlich und aufrichtig zu sein. Was du machen kannst? Zieh deine Schlüpper hoch, beende die Affäre mit dem anderen, bis er sich trennt oder du dich und sage deinem Mann die Wahrheit. Weil er die Wahrheit verdient, weil er sich bewusst werden soll, dass du Falsche für ihn bist und nicht unnötig Zeit und Gefühle in dich steckt, weil irgendwo die Richtige auf ihn wartet und du ihm damit die Chance so nimmst. Zuletzt, weil man mit der Wahrheit besser klar kommt und alles intensiver verarbeitet. Nimm dann dein Leben selber in die Hand und lerne am Besten, einfach solch eine Scheiße nicht mehr zu machen. Ihr spielt mit den Gefühlen anderer, du willst doch auch nicht, dass man mit deinen Gefühlen spielt?! Also lass es auch.

18

hi,
natürlich habe ich alles versucht und bin nicht sofort fremd gegangen!
mein ganzen gefühlskaos geht schon länger als nur ein paar monate! Und mein Mann weiß das meine Gefühle sich geändert haben, das sie für ihn nicht mehr so sind wie sie mal waren!
Was er nicht weiß ist, das ich ihm tatsächlich mal fremd gegangen bin...
das ich mich deshalb schlecht fühle, habe ich glaube ich auch schon mal erwähnt...?

ich danke dir trotzdem für deine Meinung!

20

Dann beendet weningstens die Affäre zu dem anderen.
Dein Mann sieht dein Geständnis bestimmt nur als Phase an und vielleicht nimmt er es nicht ernst, vielleicht will er es nicht wahrhaben und verdrängt es. Entweder das Geständnis würde helfen oder die konsequente Trennung.

16

Hallo,

ich war in der selben Situation wie du, habe genau das gleiche gefühlt mit dem anderen Mann. Unterschied war, dass ich nur ein Kind hatte und kein Haus. Er hatte drei Kinder, lebte zwar noch mit Frau und Kindern zusammen im gemeinsamen Haus aber die Frau hatte die Ehe schon beendet. Ich habe mir genauso den Kopf zerbrochen, habe mit mir gehadert usw. Hatte die selben Gedanken wie du.

Ich habe mich für die Affäre entschieden. Die Zeit war hart, mein damaliger Mann kam damit nicht klar, hab vieles durch bis hin zu Selbstmorddrohungen von seiner Seite. Das ging stark auf die Substanz. Auch Unverständnis von meiner Umgebung, Streit mit meiner Familie, weil sie mich nicht verstehen konnten. Das setzte mir sehr zu, denn ich verstehe mich mit meiner Familie sonst sehr gut. Ich hatte nicht mehr viele Leute mit denen ich reden konnte. Wir wohnen in einem Dorf, du kannst dir vorstellen, wie so etwas zum Dorfgespräch wird. War auch nicht einfach. Dann die Patchwork-Situation mit vier Kindern. Seine Ex war nicht einfach. Umgangsregelungen, Unterhaltssachen, Wohnsituation, Finanzen, Scheidung in der ersten Zeit ging es eigentlich nur um solche Themen.
Bei uns war es aber tatsächlich die große Liebe, etwas, das ich auch vorher nicht kannte. Wir haben immer zusammen gehalten, haben ein gemeinsames Kind bekommen und sind seit einem Jahr sehr glücklich verheiratet. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich verstehe mich mit seinen Kindern sehr gut, das Verhältnis zu meiner Familie ist wieder normal, meine Eltern mögen ihn mittlerweile sehr gern. Mit meinem Ex verstehe ich mich gut, er hat auch Kontakt zu meinem Mann. Geburtstage meiner Tochter feiern unsere Familien zusammen. Wir sind als Patchwork großartig zusammengewachsen. Aber das war wirklich harte Arbeit.
Ich bin wahnsinnig glücklich wie alles gekommen ist und weiß, das ich mich damals richtig entschieden habe.

Viele Grüße

17

Hallo!
Vielen Lieben Dank für deine Meinung! Ich bin froh auch mal aus der sicht zu höhren wie es mir gerade geht.
Die meisten anderen die ihre Meinung hier geäußert haben, kamen mir vor, als wären sie selbst betrogen worden (entschuldigt bitte aber ihr alle tut wirklich so als wäre das ganze sooo einfach)!

Was mich allerdings interessiert, wielange hat das ganze in etwas gedauert?
Ich wünsche mir natürlich auch ein solches Happyend für mich und alle die dazu gehören, versuche aber auch realistisch zu sein...

Wichtig ist für mich im moment tatsächlich nur, das die Trennung (mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher das ich mich trennen werde) so ruhig und ohne stress wie möglich passiert.. natürlich wünsche ich mir das meine Affäre diesen Schritt auch geht, aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich möchte nur das meine Kinder weiterhin Glücklich sein können und das mein Mann mich nicht haßt für das was ich tue.

Wie alt waren die Kinder als das ganze passiert ist? und wie alt bist du gewesen und der Partner?

Ich danke dir vielmals für deine Schilderung und wünsche dir natürlich alles gute weiterhin!

Danke!
LG

24

Jemand, der noch nie in der Situation gesteckt hat, kann schwer darüber urteilen wie es ist. Die Leute denken immer man trennt sich aus einer Laune heraus, nur weil man vielleicht wegen jemand anderem Schmetterlinge im Bauch hat. Aber so einfach ist das nicht. Das es die Person ebenso stark belastet wie alle anderen Beteiligten merken die Meisten nicht. Vielleicht habe ich früher auch so gedacht wenn man so eine Geschichte gehört hat so unter dem Motto "...wie kann sie nur ...". Aber seitdem ich selber da drin gesteckt habe würde ich nie nie wieder über jemanden urteilen.

Seit meiner Trennung sind jetzt 8 Jahre vergangen. Mein Exmann hatte ca. ein Jahr nach der Trennung eine neue Partnerin kennen gelernt. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Verhältnis mit meinem Ex wesentliche entspannter. Richtig abgeschlossen mit allem hatten wir beide, also mein neuer Mann und ich eigentlich nach unserer jeweiligen Scheidung. Das war ca. zwei Jahre nach der Trennung durch.

Meine Tochter war damals 3 Jahre, seine Kinder waren 12, 10 und auch 3 Jahre, jetzt 8 Jahre später sind die zwei großen eben schon erwachsen. Eine wohnt in unserer Nähe, die andere bei uns. Meine Tochter, jetzt 11, lebt auch bei uns. Seine jüngere Tochter ist mit seiner Ex weg gezogen. Das war vor 4 Jahren. Seitdem ist Ruhe in unser Leben eingekehrt. Wir haben vor 3 Jahren einen wunderbaren Sohn bekommen (nach 4 Mädchen das Highlight:-p) und letztes Jahr geheiratet.
Ich war damals übrigens 29 und mein Mann 40.

Mein Ex hatte sich nach der Trennung wie ein Arsch benommen, ich war trotzdem immer freundlich zu ihm, hab ihm immer Hilfe angeboten, hab ihm bezüglich unseres Kindes sehr viel Zugeständnisse gemacht. Ich denke das hat erheblichen Einfluss darauf, dass wir uns jetzt gut verstehen. Hätte ich damals auf Stur geschalten (nach einigen Dingen, die er sich geleistet hat) wäre alles wesentlich mehr eskaliert und wäre nicht so friedlich gelaufen. Ich habe in erster Linie immer an unser Kind gedacht und das war auch gut so. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann. Heute nachdem alle Wunden verheilt sind, rechnet mein Exmann mir das auch an, wie ich damals gehandelt habe.

Ich wünsche dir alles Gute. Die Entscheidung musst du ganz allein treffen, lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen, das hast auch auch so. Such dir jemand, der dich freundschaftlich die Ganze Zeit begleitet und unterstützt. Das finde ich ebenfalls sehr wichtig.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

dein Text liest sich fast genauso wie meine aktuelle Situation.
Ich selber, hatte allerdings mit dem Mann, der mich so umgehauen hat, noch nichts am laufen. Wir sehen uns fast täglich und es ist absolut nicht einfach.
Mein Mann kennt meine Gefühlslage und auch das ich für ihn selber nichts mehr empfinde.

Ich kann dein denken verstehen. Das Herz will einfach etwas anderes als der Verstand.
Meine Prinzipien waren in all den Jahren immer klar... und trotzdem spüre ich, wie diese beginnen zu wackeln.

Ich weiß selber, das man in so Momenten das Bedürfnis hat, unbedingt mit jemanden drüber reden zu müssen. Klar, irgendwo muss es auch raus!
Finde heraus was du möchtest. Ob ein gemeinsames Leben mit deinem Mann noch möglich ist, wo sich dein Herz zu jemand anderen hingezogen fühlt.

Kopf hoch.

27

Sorry, aber es ist naiv zu glauben das deine Affäre sich von seiner Frau trennt.
Das passiert in den seltensten Fällen.
Eine Trennung geht in den meisten Fällen von den Frauen aus.

Wenn es hart auf hart kommt, bleiben die Männer lieber bei der Frau, egal wie unbefriedigend die Ehe auch sein mag. Letzten Endes geht es da nur ums Geld und die Bequemlichkeit.
Du bist bis dahin eine schöne und willige Abwechslung.
Wer weiß mit wievielen Frauen er schon Affären hatte? Das kommt mir alles sehr abgebrüht und berechnend vor.

Vermutlich ist es nicht, das was du hören oder lesen willst....natürlich hat jeder das Recht darauf glücklich zu sein, aber doch nicht so auf diese Art und Weise?
Fremdgehen mit einem verheirateten Mann der zwei kleine Kinder hat? Und du auch mit kleinen Kindern.
Dafür kann dir hier keiner die Absolution erteilen.
Mach einen sauberen Schnitt und trenn dich wenn du unglücklich bist, aber dieser Weg ist der falsche.

Deine Therapeutin hat recht, such deinen Kick woanders.
Warum hast du deinen Mann überhaupt geheiratet, wenn er für dich sexuell so reizlos ist?
Wußtest du das nicht schon vorher?

28

Hallo zusammen,

ich danke euch alle für eure Meinungen!
Um diesen Beitrag zum Abschluss zu bringen:

Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er weiß nicht das es den anderen gibt, er sagte wenn es einen anderen geben sollte möchte er es jetzt noch nicht wissen, darum habe ich gesagt es gibt keinen anderen...

Im moment ist es so, das wir gemeinsam mit den Kindern in unserem Haus weiterhin wohnen, die Kinder wissen noch nicht das es wir nicht mehr ein Paar sind... erstmal..
Als Paar getrennt - als Eltern zusammen ein gutes Buch welches man sich wirklich mal durchlesen sollte!
Wir haben uns zusammen gesetzt und uns einige Regeln aufgestellt.
Ich denke erstmal werden wir so gut zurecht kommen, er kommt damit soweit zurecht und ist froh das es kein evtl.vielleicht oder ein ich weiß nicht, mehr von mir gibt sonder klar gesagt ist, das ich für unsere Liebe keinen Weg mehr sehe...

Machts gut!
Danke nochmal für eure Meinungen!

lg