Offene Forderung

Hallo,

meine Frage ist hier nicht zu 100% richtig, aber ich möchte ganz gern anonym bleiben.

Das ganze drum herum möchte ich mir sparen, nur soviel: wir haben uns getrennt vor allem wegen den Finanzen.
Mein Ex hat Schulden und hat auch Post unterschlagen, usw..
Das ganze Ausmaß wird mir erst nach der Trennung klar.

Kurz und knapp: hat eine Forderung noch bestand, wenn sich die Firma mittlerweile in der Insolvenz befindet?
Die Forderung ist schon etwas älter..

Danke voran für eure Antworten!

LG

1

....es kommt darauf an.... So pauschal ist es nicht zu beantworten.

2

Hallo,

Sofern die Forderung nicht verjährt ist hat sie bestand.

VG
Sunny

3

Es kommt drauf an, ob nur vergessen wurde den Gläubiger an den Insolvenzverwalter zu melden?!

Dann kann man den Gläubiger aber auch an den Insolvenzverwalter verweisen und er muss sich hintenan stellen.