Re: Beziehung mit alleinerziehende Mutter

Hallo liebes forum  

Ich hatte eine beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter. Ich bin mit ihr zusammen gekommen wo sie eine sehr schwierige Zeit hatte, auch mit sich selber, also niedriges Selbstvertrauen. Ihr ex Freund also der Vater des Kindes hat kriminelle Züge. Und schmeißt sich gerne mal Sachen ein, also Dro.. Sie hat mir gesagt das er sie psychisch fertig gemacht hat, also manipuliert hat usw. Sie hat keine Geschwister und keine Eltern mehr. 
Hat trotzdem Ziele, was mir gefiel.sie ist seit 2 Jahren getrennt von ihm , 2 Wochen bevor wir zusammen kamen hat der Vater des kindes bei ihr gewohnt. Sie hat ihn dann rausgeschmissen. 
Die Beziehung verlief sehr gut. Viel Wertschätzung, Achtung vor einander usw. Natürlich gab es auch Auseinandersetzung die aber im Rahmen waren. Sie hatte viel über den Vater negativ geredet was für mich verständlich war, nach den Sachen , irgendwann hatte ich aber auch kein Ohr mehr dafür, weil es natürlich auch unangenehm ist. Ist merkte auch das sie Blockaden hatte durch die beziehung mit dem vater und probleme mit dem Kind gab es auch noch also schulische Probleme ist da aufgefallen, ich habe versucht ne Unterstützung zusein so gut ich konnte. Sie gab mir natürlich auch diese Punkte Naja. aufjedenfall kam der vater wieder ins Spiel und wollte sich um das Kind kümmern. Da waren wir 1 Jahr zusammen. Ich hatte natürlich durch die vorgeschichten ein energisches Auge drauf. Sie hatte aber dadurch Entlastung, denn er hatte das Kind 5 mal in der Woche. Und so konnte sie die Ausbildung weiter machen. Beim kind abholen habe ich ihn auch einmal die Hand gegeben, weil ich wusste das es ihr wichtig war, doch irgendwann ging mir der Kontakt zu weit zu meiner Freundin und dem Kindesvater, es ging nicht mehr nur um das Kind sondern auch um Privates. Und das hat mich gestört. Ich habe es angesprochen, das ich das so nicht kann und ein Problem für mich ist. Sie sagte da ist nichts und soll nicht eifersüchtig sein. Ich sagte ich brauche Zeit dafür und muss gucken wie ich damit umgehe. Nach 2 Tagen sind sie zusammen mit dem Kind essen gegangen. Was natürlich mir nicht gepasst hat. Sie sagte wieder ich soll ihr vertrauen, ich sagte ihr ich vertraue dir doch, ich gehe die Sache gechillter an. Zufällig musste ich im Handy sehen, das sie ihm geschrieben hat " ich habe niemanden mit dem ich meine Freude teilen kann " . Das war wie ne Ohrfeige. Ich fragte sie wie sie darauf kommt sowas zuschreiben ? Keine Antwort. Och sagte ihr das ich mich hintergangen fühle, nach alles was war. Ich habe dich immer unterstützt um dir zu helfen. sie sagte nein er hat mir geholfen , er hat sich weiter entwickelt und dem Kind geht es sehr gut bei ihm. Ich bin gegangen. Dann kam ne whatsapp Nachricht und sie hat mich komplett runtergemacht und alles kritisiert was sie an mir geliebt hat. Ich war so verwirrt. 2 Tage später schrieb sie das sie mich liebt und mich nicht verlieren will , aber jetzt auch keine beziehung will. Sie schlug vor das wir von Null anfangen. Ich ging drauf ein. Das ging 5 Tage gut und sie sagte mir telefonisch das sie keine Gefühle mehr hat und nur freundschaft will. Ich konnte es nicht verstehen nsch all dem was wir zusammen durchgemacht haben.

1

So sagt man und so ist es meist auch. Das musst Du nun am eigenen Leib spüren. Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Frauen, die sich solche Männer aussuchen wie Deine Ex, Typen, die schlecht zu ihnen sind, die suchen sich Männer wie dich nur aus Übergangsmann, um wieder Kraft zu sammeln für den nächsten (oder in diesem Fall den letzten) Bad Boy. Diese Frauen haben selbst Helfersyndrom bis zur Selbstaufgabe, die fühlen sich nur geliebt, wenn sie gebraucht werden. Du hast scheinbar selbst Helfersyndrom, das ist in ihren Augen unsexy. Sie hat dich gern genommen, als sie dich brauchte, denn allein sind solche Menschen nicht gern. Aber sobald sie wieder genug Kraft haben, bist du uninteressant und sie suchen wieder nach jemandem, der SIE braucht.

Darum sagt man über solche Leute auch treffend "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Die beiden verkehren emotional auf einer Schiene, die so schrecklich und gleichzeitig so schön für die ist, dass garantiert nie Langeweile aufkommt, ständig kochen die Emotionen hoch, das schafft eine enorme ständige auch sexuelle Spannung zwischen diesen Paaren, die einfach süchtig nach mehr macht, wie eine Droge. Dem hast du mit Deiner Hilfsbereitschaft nichts entgegenzusetzen, bist nur ein Trost-Teddybär zum Ausheulen, danach kommst du wieder in die Ecke. Wahrscheinlich wird sie wieder angekrochen kommen, wenn es mit dem Typen doch wieder bergab geht, da bist Du dir dann hoffentlich zu schade, wieder den Trostpreis zu spielen, denn sie wird dich sowieso nie zu schätzen wissen, sie wird immer wieder auf solche Typen fliegen.

Das sage ich dir als Frau, die genauso ist und gerade versucht, mithilfe einer Therapie dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen. Was nicht einfach ist, weshalb ich mich zur Zeit komplett von Männern fernhalte, denn ich entwickle nur tiefe Emotionen für Männer, die emotionale Probleme haben und "gerettet" werden müssen., depressive Typen, die ich glücklich machen will, die aber immer nur mich unglücklich machen und mies behandeln. Für jede kleine positive Aufmerksamkeit bin ich so dankbar, dass ich alles Negative vergesse und verzeihe, auch wenn ich 99% der Zeit heule und nur 10% lache. Ich vergesse wirklich dann, was Böses war, ich bin wieder im 7. Himmel, wenn ER einen guten Tag hat und weiß nicht mehr, warum ich vorher böse war.

Ich hoffe, ich kann diese toxischen Beziehungsmuster durchbrechen, denn eigentlich wünsche ich mir auch nur einen netten Mann der Mal was für MICH tut. Nette Männer reizen mich aber sexuell null, ich bin oft absichtlich dann in der Beziehung böse und fies, verletze und bin ein richtiges Arschloch, nur damit er böse wird, erst dann finde ich ihn anziehend und will ihn wieder. Sprich: In solchen Bsziehungen macht immer einer den Anderen krank, es geht nur um Macht. Daher halte ich mich gerade von Männern fern, entweder tun sie mir nicht gut oder ich ihnen. Ich weiß nicht, woher das kommt, ich hatte eine gute behütete Kindheit und meine Eltern führen bis heute eine glückliche wertschätzende Ehe. Niemand in meinem Umfeld versteht wieso ich so ein verkorkstes Beziehungsmuster habe, kaputte Typen ziehen mich einfach an, weil ich gern gebraucht werde. Ich erkenne sie schon an ihren Augen und kann mich dem dann nicht entziehen, vor allem weil gerade der Beziehungsbeginn mit solchen Männern immer hollywoodreif ist.

Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser, warum Deine Ex ihn will und nicht Dich.

2

Sorry, der Anfang meines Textes ist verwirrend , ich hatte vorher den Spruch "Pack schlägt sich Pack verträgt sich" an den Anfang gesetzt und danach woanders hingesetzt, jetzt passen die ersten zwei Sätze nicht mehr, die sich darauf bezogen.

Und es sollte natürlich 99 zu 1% heißen, nicht 99% zu 10%. Wobei man ja auch gleichzeitig lachen und weinen kann. ;-)

3

Danke für die antwort, also bei uns ging sexuell sogar mehr als bei ihrem ex, das war sie nicht gewohnt, behandelt hat sie mich auch nicht scheisse, nur zum ende hin wo der ex ins spiel kam, ich glaube nicht das da irgendwas läuft zwischen dennen. Aber irgendwas ist da. Du hast aufjedendall recht mit dem helfersyndrom, und niedruges selbstbewusstsein. Das hatte sie. Habe ihr auch immer gesagt, das man bei jeder hilfe die man gibt auch was verlieren kann.

weiteren Kommentar laden
5

Also, ich möchte "Besser mal so" ihre angelehrte "Erkenntnis" nicht abspenstig machen, aber diese Theorie/Logik lese und höre ich das erste Mal.

Ich habe schon einige Jahrzehnte auf'm Buckel und kann dir nur sagen, dass du solche Frauen wie deine Ex nie ändern kannst.Sie werden immer einen Dummen finden der so lieb ist und ihren Frust und Ihre Launen aushalten und verstehen wollen, die immer da sind und helfen wie auch kämpfen wollen, aber diese Frauen benutzen einen nur zum Frustabbau, sie saugen einen auf und das gibt ihnen kraft.

Und 100% haben diese kein Helfersyndrom!

Sie bestehen nur aus Frust und Egoismus, sie brauchen das Leiden, das Jammern und nur darum geht es ihnen.
Sie trennen sich vom "Bösen", lassen sich von einem "Lieben" wieder aufpeppeln...kotzen sich dort aus, bekommen Mitleid und Verständnis, um dann wieder dahin zu gehen wo das Leid wartet....

Sei froh das sie weg ist, denn alles was sie nett von sich verkauft hat, gehört einfach zu ihrem ICH dazu...es ist wie ein böses Spiel.

Und sie wird immer wieder einen neuen "dummen" Lieben finden...

6

Im Endeffekt habe ich nichts anderes gesagt, es nur aus Sicht einer betroffenen Frau erzählt, nichtb aus Sicht eines enttauschten Mannes, der von solch einer Frau als Trostpflaster benutzt wurde. ;-)

7

Ja das wird so zngefähr sein. Nur schwer zuglauben.... ich denke mal geliebt hat sie aufjedenfall. Nur wo der ex dann ins spiel kam hat sich alles gedreht irgendwie. Sie meinte ich habe zuviel druck gemacht. Aber ich finde nicht also 2 mal was dagegen gesagt und sogar eines darauf das ich es gechillter sehe. Ich meine ist doch klar das ich so reagiere auch wenn es ein " normaler mann" wäre, ist das vielleicht was anderes. Sie erzählte immer er hat dies gemacht hat das gemacht und am ende.... ja er hat sich weiter entwickelt.

weitere Kommentare laden
10

Die Frau liebt dich nicht und will keine Beziehung mit dir.

Sei froh darüber, denn sie würde dich langfristig herunter ziehen. sie nimmt Drogen, hat eine noch nicht beendete Beziehung zu ihrem Ex, hat Probleme wo man hin schaut. Ich würde weiten Abstand nehmen.

11

Drogen nimmt nur er sie nicht. Aber ich weiss was du im allgemeinen meinst

12

Knapp gesagt, eine Frau die liebt verhält sich nicht so. Die tut alles für dich. Punkt. Du bist nur zum Seele tätscheln da. Beende das konsequent und lass dich nicht wieder einwickeln, damit tust du dir keinen Gefallen. Eine gute Beziehung läuft ohne ständige Trennungen und ich weiß nicht so genau.