Nach Trennung, Ex möchte nicht...

...das die Kinder 10/12 meinen neuen Partner treffen und näher kennenlernen.
Wie war das bei euch? Welche Tips habt ihr? Danke

1

Er kann wollen was er möchte. Du musst aber nicht machen was er von dir verlangt. Für mich ist es selbstverständlich das Kinder auch die neuen Partner ihrer Eltern kennen lernen. Allerdings sollten dann die neuen Partner nicht zu oft wechseln.


Freundliche Grüße

blaue Rose

2

Ich bin jetzt 1/2 Jahr mit ihm zusammen. Sie haben ihn kennengelernt aber mein Ex sagt jetzt soll der Kontakt nicht weiter intensiviert werden.
Er kümmert sich um die Kinder ich kann dann alleine meinen Freund treffen, die Kinder müssen da nicht mit hin.

3

Was er möchte ist sein Privatvergnügen. Er kann während SEINER Umgangszeit dafür sorgen das die Kinder deinen Neuen nicht treffen. Was du während DEINER Umgangszeit machst ist alleine deine Entscheidung.

weitere Kommentare laden
7

Du bist von ihm getrennt und er hat dir gar nichts mehr vorzuschreiben.

Es ist ganz natürlich und legitim das deine Kinder deinen neuen Partner jetzt nach einem halben Jahr endlich kennen lernen.
Es wäre etwas anderes, wenn du deinen Kids alle zwei Wochen einen anderen Mann präsentieren würdest, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Dein Ex hat nur Angst, das er schlechter wegkommt und sich halt mehr anstrengen muss.

LG #blume

9

Überleg einfach mal, ob Du ihm verbieten könntest, dass sie seine neue Partnerin treffen und näher kennenlernen. Würde er das befolgen? Wärst Du überhaupt in der Lage, das erfolgreich zu unterbinden?

Mal abgesehen davon, dass Du so einen Blödsinn wahrscheinlich gar nicht erst verlangen würdest, richtig? ;-)

11

Er sagt er wird keine neue haben, ihm sind die Kinder wichtiger. Er würde sie immer nehmen ich kann ja zu meinen neuen fahren.

12

So ein Unsinn! Auch er wird nach einiger Zeit ein neues Leben und eine Frau darin haben wollen.

weitere Kommentare laden