Mein Freund hat mich betrogen

Mein Freund (30) hat mich (27) vergangenes WE mit einer anderen betrogen. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar und wohnen zusammen. Ich weiß das, weil sein Handy offen lag und plötzlich ein fremder Frauen Name da stand. Ich bin halt drauf. Macht man nicht, aber das ist gerade nicht das Thema

Ich habe meinen Freund damit konfrontiert und er gab alles zu, hatte ja auch keine Wahl.
Er entschuldigte sich 100 mal, kann es sich selber nicht erklären. Er sagt sie wäre ihm egal. Und hier kommt mein eigentliches Problem:

Die Tatsache, dass er mich betrogen, verleugnet und mein Vertrauen missbraucht hat, tut schon weh genug aber noch mehr weh tut mir, dass ich glaube, dass die Frau mehr als ein ONS für ihn ist.

Dem Chatverlauf habe ich einiges entnommen. Zum einen, wieso gibt er ihr überhaupt seine Nummer??? Dann schreibt er ihr:“mit wem gehe ich denn dann heute essen? „ heißt, die waren am nächsten Tag noch zusammen unterwegs. Des weiteren Sachen wie „du hast mich ganz verrückt gemacht im Kopf“ „ich hatte Glück dass du dich für mich entschieden hast“ „du bist wunderschön“ „es wäre ein Traum wenn du jetzt bei mir wärst“
Das sind nur die schlimmsten Sachen, dazu kommen Kuss und Herz Emojis, zahlreiche Bilder und Videos, Komplimente, private Gespräche, Pläne über weitere treffen und das nicht sexuell, es klingt wie ein normales kennenlernen. Er hat sie auch immer angeschrieben mit guten Morgen und das endete dann mit gute Nacht. Ging ab Samstag jeden Tag so bis Donnerstag wo ich es gemerkt habe und ihn angesprochen habe.

Er schreibt ihr nun nicht mehr, er sagt wie gesagt, sie wäre ihm egal. Sie hat ihm noch 2 mal geschrieben, wird bestimmt unruhig jetzt und wundert sich wieso er nicht mehr schreibt. Gesagt hat er mir das nicht. Ich habe es nachgesehen. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr momentan. Er hat ihr nicht zurück geschrieben.

Heißt das, dass ich mich in dem Punkt dass er sich in sie verliebt hat, reingesteigert habe? Aber wieso sagt er ihr dann nicht, dass sie aufhören soll, dass er vergeben ist? Ich habe Angst dass er mich belügt, was seine Gefühle angeht. Er sagt es war ein Ausrutscher aber ich habe wirklich Angst, dass es mehr war und das beeinflusst mich massiv in der Entscheidung wie es mit uns weitergeht.

1

Erst einmal tut mir wahnsinnig leid, dass du so einen Mist durchmachen musst. Das dein Vertrauen weg ist kann ich nur zu gut verstehen. Es klingt tatsächlich nach normalem kennenlernen und Gefühle usw. Dennoch möchte ich dir sagen, dass Männer da sehr flatterhaft sein können! Betonung liegt auf können!!! Ich habe es mal erlebt (ich war die Affäre), dass der Mann sich so verhalten hat, als wäre er wirklich über alles in mich verliebt und es wäre der Anfang von etwas großem. Nach ca. 3 Wochen (seine Frau wusste dann schon von mir), ließ er mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Ob schon Gefühle im Spiel sind kann nur er dir sagen. Oft ist es eher der Reiz des neuen, unbekannten. Jetzt bleibt aber noch die Frage, ob das nicht wieder passieren kann. Ob du ihm verzeihen und wieder vertrauen kannst... und ich bin auch der Meinung, wer einmal fremdgegangen ist, muss das nicht unbedingt wieder tun. Es kommt immer auf die Gründe an. Sprich mit ihm darüber, wie es dazu kam, ob ihm was in der Beziehung fehlt, ob es Sinn macht, alles weiter zu führen. Es stellt sich nämlich nicht nur die Frage, ob du das möchtest sonder ob er es auch möchte.

Viel Glück!

2

Ich glaube nicht das du hier andere Antworten bekommst, als in dem anderen Forum in dem du das gleiche schon einmal gepostet hast....

Alles Gute!

3

Falls die Nachrichten über WA gingen, kann man seine eigenen Nachrichten nachträglich löschen, würde da also nicht so darauf bauen, dass er nicht mehr zurück geachrieben hat / schreibt. Ich würde das Gespräch suchen und fragen warum er das Gefühl hat etwas bei einer anderen Frau zu suchen, sei es Gesellschaft oder Liebe, denn er hat definitiv etwas gesucht, dass er in eurer Beziehung nicht bekommt. Ebenfalls solltest du ihm deine Wünsche in einer Beziehung verdeutlichen. Da du ihn jetzt aber immer wieder (?) kontrollierst, wird dein Vertrauen definiert niemals wieder zurück kommen. Du bist schon darauf eingestellt, ihn zu überwachen. Etwas was man in einer glücklichen Beziehung einfach nicht machen müsste. Ich sehe da nur einen Ausweg, den ich persönlich wählen würde und schon wählen musste

4

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer fänd: Wenn er sich wirklich in eine andere verliebt hätte oder wenn er sowas einfach nur zum Spaß und aus Langeweile getan hätte. Er hat mit den Gefühlen dieser Frau gespielt und lässt sie jetzt ohne Erklärung einfach fallen, ich meine, klar, Du hast jetzt andere Sorgen als Mitleid mit ihr zu haben, aber es ist sehr arschig, so mit ihr umzugehen. Und von dem was er mit Dir gemacht hat natürlich ganz zu schweigen. Also ein Doppel-A....loch. In diesem Sinne glaube ich, das Einzige, was der bereut, ist dass er so dumm war, sich erwischen zu lassen, beim nächsten Mal wird er sicher schlauer sein und sein Handy nicht mehr herumliegen lassen. Und da er sowas so kaltschnäuzig durchgezogen hat, wette ich, es war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal. Diesmal hast Du ihn erwischt, beim nächsten Mal wird er wieder besser aufpassen. Das zeigt sein eiskaltes Verhalten, wie er mit der Sache umgeht. Ich würde mit diesem Mann keine Zukunft planen.

5

"Er hat ihr nicht zurück geschrieben."

Da sei dir nicht so sicher.. wenn er nicht total doof und sie ihm irgendwie noch wichtig ist, wird er sie anders kontaktiert haben..

Sorry.

6

Ich habe vor 3 Jahren auf dem Handy meines Mannes gesehen, wie er sich zum Sex mit einer Prostituierten verabredet hat. Ich habe ihn gefragt was das soll und er behauptete er wäre da ja niemals hingefahren zu dem Sexdate. Damals war ich mit Neugeborenem finanziell abhängig und habe mir geschworen, wenn das nicht mehr so ist, verlasse ihn. Das war jetzt vor 3 Jahren und ich versuche immer noch ihm zu verzeihen. Bei mir ist die Situation eine andere, wir haben ein Kind. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Du wirst das immer im Hinterkopf haben und deinen Mann von nun an mit anderen Augen sehen.