Hilfe!!!

Hallo :-)

Mein Ex und ich waren drei Jahre ein Paar. In letzter Zeit gab es viel Streit, trotzdem auch viel Liebe (nach der Versöhnung). Jedoch veränderte er sich innerhalb von zwei Tagen, erst noch Herzen geschickt, 10 Mal täglich angerufen - plötzlich, aus dem Nichts, nur noch gefühlskalt, distanziert, wollte nicht mehr angefasst werden, zog das Gesicht weg....das alles war vor zwei Wochen. Ich redete tagelang mit ihm, was er denn hätte. Er meinte, dass seine Gefühle fast weg wären durch das ganze Gestreite. Ich bettelte und flehte (wie ein Idiot) dass er sich doch an die schönen Momente erinnern solle, wir würden doch zusammen gehören (wie erbärmlich). Er behandelte mich weiter wie nen Kumpel. Er sagte er möchte jetzt eine Pause, weil er eh vier Tage außerhalb arbeiten muss. Ich bejahte. In den vier Tagen meldete er sich zweimal weil wir einen gemeinsamen Hund haben. Ich schrieb nun (nicht mehr jammernd und flehend) zurück. Ich spiegelte sein Verhalten und verhielt mich genauso unverbindlich wie er. Zudem nutzte ich die vier Tage seiner Abwesenheit und packte meine sieben Sachen in seiner Wohnung, den Hund und mich ein, legte die Schlüssel auf den Tisch und war weg bevor er zurück kam.

Nun, das war vor 7 Tagen. Seitdem KEIN WORT von ihm. Nicht mal die Frage wo der Hund und ich jetzt untergekommen sind. Nach drei Jahren find ich das echt schade. Auch rein zwischenmenschlich. Vielleicht hat er ja jemanden kennengelernt - Anzeichen waren da 😞 Zum Beispiel hat er plötzlich sein Handy mitgenommen aufs Klo, Gute Nacht Mails mit ner anderen Frau geschrieben, die ich fand usw.

Ich hab mich in diesen sieben Tagen natürlich auch nicht gemeldet, weil ich hoffe, dass die bewährte Kontaktsperre helfen kann. Ich hoffe er merkt, was er an mir hatte und wird sich irgendwann fragen, was der Hund und ich jetzt wohl so machen...

Gibt es noch eine Chance dass seine Gefühle zurück kommen wenn er wochenlang nichts von mir hört oder soll ich versuchen damit abzuschließen?

Vielen Dank fürs 'Zuhören'

Angie

1

Hallo Angie,
wenn soviel gestritten wurde und er nicht einmal Interesse zeigt wo du bist, versuch nach vorn zu schauen. Hast du ihm denn eine Nachricht zukommen lassen wo du hin bist!?
So wie du schreibst, könnte es natürlich so sein, das er jemand neues kennen gelernt hat. Lass ihn ziehen und verschwende deine Gedanken nicht an was hätte sein können und was vielleicht noch werden könnte.

Du schaffst das und wirst sicher bald wieder lächelnd durchs Leben ziehen. Drei Jahre sind drei Jahre, ich verstehe das. Aber das ist nicht alles.

2

Hey ;-)

Danke für deine Anteilnahme. Ich glaube so langsam auch, dass er eine neue hat - nur zu feige war, es zu sagen. Ich habe nichts von ihm gehört, hab ihm sich nicht gesagt, wo ich bin .... Wenn es ihn interessieren würde, hätte er gefragt.

Mich macht nur wahnsinnig, dass sich sein Verhalten innerhalb von zwei Tagen so drastisch verändert hat.... Er hat auch noch meine Schlüssel für den Garten und von meiner Zweitwohnung (in der ich jetzt bin), seine Klamotten sind noch bei mir, ich bekomme noch geborgtes Geld von ihm -

Und er hat scheinbar seinen gesamten Anstand vergessen - denn ich habe ihm schließlich auch alles hingelegt bei dem Auszug was wichtig war.

Ich wünsch mir so sehr, dass er auf Brustwarzen angekrochen kommt (auch wenn es Monate dauert)

3

Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat und er wird nicht angekrochen kommen, hoffe lieber nicht darauf. Lass ihm eine -vollkommen emotionslose- Nachricht zukommen, bis wann Du Dein Geld und die Schlüssel haben willst und dass er dann gleich seinen Krempel mitnehmen soll.
Hab soviel Stolz und bettel nicht, das hast Du nicht nötig. Kopf hoch und Brust raus - und den Kerl abhaken, und wenn es noch so schmerzt.
LG Moni

weiteren Kommentar laden