Trennung vom Ex /zuerst kämpfen/dann von heute auf morgen gleichgültigkeit? So viele fragwn bitte um hilfe 🙁

Hallo,

Mich belastet die trennung ganz arg, und ich würde so gerne tipps, oder einfach rat von jemandem haben.

Ich habe mich von ihm getrennt weil er mich aus krankhafter eifersucht geschlagen hat, er ist alg ein mensh mit einer persönlichkeitsstörung: zb immer der beste sein, der stärkere, der der die macht über die bezidhung hat, krnakhafte eifersucht etc

Nun hat er zuersst 2 wochen lang gekämpft 24/7 telefon/sms/whastapp/ sogar neue fb konten erstellt um an mich rann zu kommen.
Ich habe alles blockiert und ihm gesagt das es so nivhg geht du hast mich geschlagen jnd ich möchte das du aufhörst mich zu stalkem, bevor er eine therapie nivht macht wird es nie wieder was mit uns. Soweit so gut
Wieder tagelang geschriben, er wird mich nie aufgeben ICH SEI SEIN LEBEN, er kann ohne mich nichr, er möchte immer um seine familie kämpfen(wir haben ein baby) etc etc etc..

Auf einmal von heute auf morgem NICHTS MEHR! Funkstille!! Keine mail mehr..kein versuch um mich und unser kind zu kämpfen, stattdessen aus trotz profilbilder riwn machen wo man sieht "wie gut es ihm doch geht" usw
Ich frage mivh einfach, was sind das für spiele?? Hat er aufgegeben? Oder macht er das wie extra? hat er mich nie geliebt? Und bin ich ihm jetzt von heute auf morgen egal? Ich dachte wir wären sein leben jnd er könne nivht ohne mich??

Ich habe einfach soooo viele fragen :( ich danke euch für euer rat. :(

1

Hallo,

auch das ist einfach nur eine Masche von ihm, absichtlich rar machen, damit du dir jetzt den Kopf zerbrichst.

Das ist alles nur Show.

Sei froh, dass du den Vogel los bist, wenn er seinem Kind helfen oder für es da sein möchte, dann soll er an sich arbeiten, Therapie, dein Leben in den Griff bekommen.

FB, Insta, Snap... Das ist doch alles albern und ändert nichts daran, dass er dir gegenüber gewalttätig ist, körperlich, seelisch...

Das, was er jetzt macht, ist passive, emotionale Gewalt.

Er will, dass du dich schlecht fühlst.

Weg mit ihm, bleib bei deinem Weg, blockier ihn, klammere ihn aus, alles Weitere würde ich über Anwalt oder auf der Sachebene klären (zB Treffen an neutralem Ort in Begleitung zu deinem Schutz... usw)

Ob so einer nun um dich "kämpft" oder peng...

Das sollte dir am Besten völlig egal sein.

Alles Gute

2

* sein Leben in den....

3

Vielen dank, da hasst du völlig recht, denkst du denn, das es ihm teozdem noch sehr shlecjt gejt so wie er immer geschriben hat? Und möchte denn er vlt jetzt einfsch das ich quasi ein lebenszeichen gebe? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand so sehr liebt, und am nächsten tag gehts ihm wieder besser wie nie zuvor? also eine masche das ich mich bei ihm quasi mal melde und kämpfe und nivht nur immer er?

(natürlich melde ich mich nicht bei ihm, was passiert wohl wenn ich mich auf sein spiel nicht einlasse)? Diese fragen über fragen :(

Vielen vielen dank fürs reden es tut so gut mal mit jemandem zu reden darüber..😊

weitere Kommentare laden
12

Mann, sei froh, wenn Du den los bist, was willst Du denn mit dem kranken Spinner? Der liebt nicht DICH, der liebt nur sich selbst! Verwechsele doch bitte nicht seine Kontrollsucht und sein Besitzergreifen mit Liebe, das ist keine Liebe, der will einfach nur jemanden, der ihm gehört und mit dem er machen kann, was er will. Klar labert er von Liebe, weil er es nicht anders kennt, aber der erkennt echte Liebe ja nicht mal, wenn sie ihm in den Arsch beißt, weil er gar nicht weiß, wie sich die anfühlt. Sei froh, dass Du da raus bist. Das wird nicht besser mit so einem, das wird nur schlimmer.

Ich habe so eine Partnerschaft über 20 Jahre mitgemacht und bin jetzt gegangen, nachdem auch meine Kinder drunter leiden mussten. Warte nicht so lang, du hast Dich und Dein Kind vor ihm in Sicherheit gebracht und das war richtig so.

Hüte Dein Kind davor, mit so einem Vater großwerden zu müssen. Du hast das einzig richtige getan. Allerdings scheint mir, DU brauchst eine Therapie, um das auch zu erkennen. Du wartest stattdessen drauf, dass er sich wieder meldet, weil Dir sein Stalken und Kontrollieren fehlt, sobald er es einstellt. Das ist krank, denn es zeigt, dass Du Deinen Selbstwert aus seiner Aufmerksamkeit ziehst. Nur seine Aufmerksamkeit ist ja nichts POSITIVES! Sie macht Dich auf Dauer fertig und psychisch krank. Die Gefahr, dass dich so ein Mann umbringt, bevor Du ihn noch mal verlassen kannst, ist enorm groß. Du brauchst Hilfe, um Dich emotional zu lösen aus dieser Beziehung, die Dir nicht gut tut. Kontaktiere eine Frauenberatung in deiner Umgebung und lass dich da beraten, die kennen solche Fälle zur Genüge. Lass die Finger von ihm. Blockiere ihn überall und schau dir doch seine für dich inszenierte "Mir gehts toll" Show nicht noch an. Du tapst doch genau in seine Falle damit.

Prognose:
Wenn Du nicht reagierst, kommt er wieder an und bettelt herum, dass sich alles ändern wird, wenn Du nur zurück kommst. Nur es wird sich nichts ändern, der hat sich nicht im Griff. Lass ihn ziehen, du wirst es nur bereuen und wahrscheinlich lesen wir dann in ein paar Monaten von Dir in der Zeitung als die Frau, die der Freund erwürgt und in der Mülltonne entsorgt hat, weil sie sich wieder trennen wollte. Du hast ein Kind, du entscheidest nicht nur für Dich allein, also entscheide weise.

13

Hallo

Er hat erreicht, was er wollte.

<<<Ich frage mivh einfach, was sind das für spiele?? Hat er aufgegeben? Oder macht er das wie extra? hat er mich nie geliebt? Und bin ich ihm jetzt von heute auf morgen egal? Ich dachte wir wären sein leben jnd er könne nivht ohne mich??>>>

Du machst dir einen Kopf, da er sich nicht mehr für dich interessierst. Lass ihn, auch das vergeht wieder.

Alles Gute.

LG