Unterhalt für 3

Ganz kurz und knapp. Der Mann verdient 2200 Netto. Wohnkosten sind sehr gering. Kredite und laufende Kosten bei ca 300 €. Ausgaben gesammt etwa 800 €.
Wie muss er zahlen wenn er geht? 3 Kinder (12, 11 und 4)
Danke

Hallo

Unterhalt bereinigen, dann schauen in welcher Stufe er der DD Tabelle landet und dann für die Kinder dem Alter entsprechend.
Er wird in der 1 Stufe landen, da ist es dann der Mindestunterhalt.

Ich versteh diese Tabelle evtl falsch. Da gibt es so viele "wenn und aber" ... oder wie wird das Kindergeld angerechnet...? Wie ist das mit dem Alter....

Das Kindergeld darf er zur Hälfte je Kind abziehen.
Du must in den Altersstufen der Kids schauen.

Du bekommst 248, 299 und 364 Euro für die Kinder.
Das Kindergeld ist da schon zur Hälfte abgezogen je Kind.
Wenn er damit unter seinen Selbdtbehalt von 1000 Euro rutscht, wird es weniger.

https://www.unterhalt.net/unterhaltsrechner.html

Vielleicht wirst du da schlauer.

Diese Unterhaltsrechner sind so ungenau, da werden viele Dinge gar nicht berücksichtigt.

Welche Steuerklasse hat er?

Top Diskussionen anzeigen