28

Hallo
Ich habe auch eine Trennung hinter mir, mit einem Kind und kann dir sagen nichts ist schlimmer für ein Kind wenn die Eltern sich streiten .
Wenn du es nicht mehr aushältst und ihr euch nur anzickt dann ist Trennung die beste Lösung .
Ich habe im Freundeskreis ein Pärchen was soch eigentlich hasst aber immer noch zusammen ist . Die zwei können nicht mehr miteinander reden . Es knallt einfach die ganze Zeit . Trotzdem sind die noch zusammen und obwohl es einfach nur krank ist .
Die Kinder von denen sind beide auffällig , beide aggressiv und es wird adhs vermutet . Zu dem Thema wechselmodel : ein wechselmodel wird es nur geben wenn beide damit einverstanden sind . Und es funktioniert auch nur , wenn die Eltern sich noch super verstehen . Die Regel ist alle 2 Wochen . Also wenn du den kleinen nicht hergeben willst , dann musst du es auch nicht für so eine lange Zeit . Ich nehme an der kleine ist sowieso fast nur an dich gewöhnt wenn der Vater sich so wenig kümmert .
Dann wäre so eine Woche ohne Mama sowieso eine Qual .
Viel Glück

29

Auch ich als Scheidungskind bin meinen Eltern sehr dankbar!
Ich dürfte zu gleichen Teilen bei beiden sein.....und Kindern hat es nicht geschadet und ich kenne einige die es gehandhabt haben....Alles waren und sind glücklich damit

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.