Affäre mit dem eigenen Ehemann? - vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat sich Mitte Januar von mir und den zwei gemeinsamen Kindern (6 und knapp 2) getrennt. Es war alles sehr schmerzhaft. Er hat sich benommen wir eine Ober-Egoist. Hat sich weder um die Kinder gekümmert, noch mal gefragt ob und wie wir klarkommen... :-[
Er ist dann auch Mitte Februar zu einer neuen Frau gezogen.

Ich hatte mich dann irgendwann gefunden und bin dann nur noch sachlich mit ihm umgegangen. Hatte ihm eine Frist gesetzt, seine Sachen aus der Wohnung zu holen. Das hat er auch gemacht und damit kam der Rückfall!!! #schwitz

Plötzlich haben wir geredet, zusammen geweint, haben uns umarmt und er fand so liebe Worte etc.
Er würde uns vermissen, aber was solle er machen... Er findet keine eigene Wohnung und er muß ja irgendwo wohnen etc.

Am Wochenende drauf hat dann endlich das erste Papa-Wochenende stattgefunden. Er wollte eigentlich mit den Kindern zu seiner Mutter - am Ende hat er mich "überredet", mitzukommen und das Ende vom Lied war ein wunderschönes gemeinsames Wochenende, voller Zärtlichkeiten, Küsse und - ja - auch Sex... Es war einfach sooo schön und intensiv! #verliebt Aber ja, Sonntag abend ist er wieder zu ihr gefahren!
Er hat meine Eindrücke vom WE auch bestätigt und mir auch an dem Montag noch so liebe Nachrichten geschickt, wollte abends anrufen etc.

Seit dem Moment kam dann nix mehr... Und ich bin in ein sautiefes Loch gefallen!! Ich war nur am Heulen, Essen und Schlafen Fehlanzeige!! Ich hatte wieder Hoffnung geschöpft... und dann sowas. #heul

Nachdem ich ihm ne Nachricht geschickt habe, daß ich am Ende bin und das so nicht kann, daß ich einsehe, daß ich verloren habe etc. kam eine Reaktion (Mittwoch). Es würde ihm leid tun, wie es derzeit läuft, aber ich möchte zu früh zu viel... Wir haben dann telefoniert und uns für morgen verabredet. Bei dem Telefonat kam am Ende jedoch auch raus, daß er die Andere liebt und ich derzeit quasi seine Affäre bin. #schock

Seit diesem Telefonat auch keine Nachrichten mehr von ihm o.ä. Er hat sich auch noch nicht gemeldet, wann er denn nun morgen kommt o.ä. Ich sehe aber, daß die Beiden im regen Kontakt miteinander sind... #heul

Nun meine Frage: Soll ich ihn anschreiben wegen morgen oder einfach abwarten? #gruebel
Ich möchte ihm auf jeden Fall ins Gesicht sagen, daß ich keine Affäre sein will. Ich werde keiner Frau das antun, was diese Andere Frau mir angetan hat (auch nicht ihr selber!). Die Sachen, die am WE passiert sind habe ich zugelassen, weil ich dachte, sie sei z.Zt. nur Mittel zum Zweck. Ich hatte ja keine Ahnung, daß er echte Gefühle für sie hat!!!
Ich möchte ihm sagen, daß er sich aber gefälligst regelmäßig um die Kinder kümmern soll und zwar nicht hier mal ne Stunde und da - wie es IHM passt, sondern verlässlich!!!

Oder was sagt Ihr?

Ich liebe diesen Mann noch und ich habe die Stunden echt genossen!! Wenn wir diese Gefühle und dieses Miteinander wiederfinden würden, dann könnten wir echt ne tolle (neue) Beziehung führen!!!

#danke Euch für's "Zuhören"
Louise

19

Bin erstaunt, was manche Frauen so mit sich machen lassen.

Dem Kerl nen Arschtritt und fertig die Sache. Kinder darf er natürlich sehen - ohne dich. Hast du kein Selbstwertgefühl?

26

... aber ich liebe ihn halt!! Das ist das große Problem!!!

1

"Er würde uns vermissen, aber was solle er machen... Er findet keine eigene Wohnung und er muß ja irgendwo wohnen etc."

Nee ist klar und deswegen muss er direkt zu einer anderen ziehen.
Hat er keine Familie, freunde....etc. Hotel??

Naja egal, er hat dir dann ja später eigentlich die ehrliche Antwort gegeben und zwar, dass er die andere liebt und du nur noch (wenn überhaupt) eine Affäre sein wirst.

Ich würde ihm auf gar keinen Fall schrieben oder anrufen, um zu fragen wann er denn nun kommen möchte.

Ich würde ihm nicht hinterher rennen und wenn er dann kommt würde ich ihm klar und deutlich sagen, dass ich ganz sicher nicht seine Affäre sein werde, dass ich Abstand haben möchte und dass er sich ums eine Kinder kümmern soll, mit geregelten/festen Zeiten.

Würde ihm auch mitteilen, dass ich mich ausgenutzt fühle, denn er wird wohl deine Meinung bezgl. Affären kennen und hätte am WE wissen müssen, dass du nur drauf eingegangen bist, weil du dachtest es würde wieder mehr aus euch.

Du weißt jetzt wie dein Mann tickt, dass sollte dir den nötigen Abstand geben.

2

Ja... Genau das auch mein Plan - Danke!

Allerdings würde ich eben gerne wissen, was nun mit morgen ist... Mmh. Jetzt ohne Hoffnung oder so. Auch wegen der Kids...

Und ich will meine Gedanken dazu auch wirklich loswerden und nicht wieder schriftlich, sondern persönlich!! Er soll mich dabei sehen, wenn ich ihm das sage!!

Mmh... Was meinst Du???

3

Ich kann dich bestehen, trotzdem würde ich ihn nicht anschreiben und fragen. Er hat gesagt er kommt, also wird er doch wohl auch kommen.

Wenn er morgen nicht kommt, würde ich ihn vielleicht abends anrufen und fragen, warum er das Treffen nicht abgesagt hat, wenn er nicht kommt.

weitere Kommentare laden
4

Was mir zu deinem Nochmann einfällt, dürfte ich hier leider nicht schreiben.

Man kann aber gar nicht so viel essen, wie man ko.... möchte!!!,!
--------
...Ich möchte ihm sagen, daß er sich aber gefälligst regelmäßig um die Kinder kümmern soll und zwar nicht hier mal ne Stunde und da - wie es IHM passt, sondern verlässlich!!!.............

Wie passt DAS denn zu seiner Aussage, er vermisse euch so? Inzwischen sind 2 Monate vergangen und ihr habt immer noch keinen verbindlichen Umgang mit den Kindern festgelegt? Unglaublich, was du mit dir abziehen lässt. Wenn du dich immer einlullen lässt, dann regle das über das JA oder einen Anwalt. Wenn er mal gerade nicht die andere beglückt, dann fallt ihr ihm wieder ein #augen

Und die Next liebt er ja so,deshalb besch...... er sie gleich am Anfang der Beziehung. Man mag sich gar nicht vorstellen, was er abzieht, wenn er jemanden NICHT liebt!!, naja, du hast ja einen vagen Eindruck davon bekommen........ Gesülze wenn es ihm zupass kommt, einmal drüberrutschen bei dir und dann Funkstille bis er wieder Bock hat und gelegentlich mal Papazeit mit den Kids.

Und du verwechselst da was! Nicht SIE hat dir das angetan und ihn mit Waffengewalt bei sich eingesperrt ER hat sich (angeblich) aus Liebe für sie entschieden und ist ganz flott bei ihr eingezogen und geht fröhlich dorthin zurück, wenn er von eich kommt.

9

Danke für Deine klaren Worte... Du hast mit all dem Recht, aber es tut doch sehr weh, sich das einzugestehen... :-(

Er hat sich nun gestern abend noch gemeldet, daß er heute von 11-17 Uhr vorbeikommt. Wahrscheinlich passt das, weil sie da arbeitet... *grummel*

Hat mich dann auch - wahrscheinlich nur pro-forma - gefragt, wie es mir geht. Auf meine Rückfrage dann aber keine Antwort mehr...

Hab aber auch gesehen, daß er heute um 4:38 Uhr online war und die Next auch... Da war wohl Party angesagt und ich vermute, daß er nicht pünktlich kommen wird... Bin froh, daß ich den Kids noch nichts gesagt hatte!!!

Oh man, und jetzt hab ich das eben gesehen (daß er die ganze Nacht scheinbar unterwegs war) und kann nun selber nicht mehr pennen!!!

LG Louise

24

Und genau damit musst du abschließen, warum spionierst du ihm noch nach? Was soll das noch bringen?!

Geh mit Würde und erhobenen Hauptes!!! Es wird keinen anderen Ausweg geben....! Es tut mir für dich sehr leid.

LG

5

Ich würde es ihm nicht persönlich sagen - Du wirst Dich evtl. wieder rumkriegen lassen. Das Beste, was Du tun kannst, ist ein sofortiger und dauerhafter Kontaktabbruch. Etwas anderes hat er auch nicht verdient. Lass ihn morgen einfach sitzen.

Die Angelegenheiten wegen des Umgangs mit den Kindern würde ich schriftlich fixieren.

10

Na, mal schauen was der Tag heute bringt...

Er hat sich gestern gemeldet, daß er von 11-17 Uhr hier ist. War aber anscheinend heute nach feiern - ich bezweifle also, daß er kommen wird!!!

Sollte er sich das echt leisten, dann ist komplett Feierabend bei mir, das kann ich Dir sagen!! Bin froh, daß ich den Kids noch nichts gesagt habe... Aber das ist doch kein Zustand!!

6

Hallo,

ich vermute du weißt selbst mehr als gut genug, dass das absoluter Quatsch war: Für dich wäre es vermutlich am Besten, wenn die Kinderübergabe ohne dich stattfinden würde und du in nächster Zeit nicht auf ihn treffen würdest.

Überleg mal: für IHN ist es praktisch aber DU leidest. Vielleicht liebt er ja auch Beide, aber das kann dir egal sein. Es geht um DICH (und deine Kinder). Tu dir was Gutes ! Lerne Abstand zu gewinnen.

Und ein kleine Idee : Wäre eine Mutter-Kind-Kur was für euch? Um Abstand zu gewinnen und zu lernen mit der Situation umzugehen?

lg und Alles Gute !

11

Danke für Deine Worte...

Leider handelt es sich ja um keine Kinderübergabe, sondern er will vorbeikommen, um uns zu sehen. Eine regelmäßige Kinderübergabe gibt es ja nicht. Er besucht uns, wann er Lust hat... Aber das sind eben "Besuche" - nichts Anderes!!

Heute hat er sich z.B. jetzt von 11-17 Uhr angekündigt... Aber ich weiß schon jetzt, daß er es nicht einhalten kann, weil er (mit ihr) anscheinend heute Nacht feiern waren. Und das kotzt mich schon wieder so an!!!

1. ist es wiklich schön für ihn, daß er keine Verpflichtungen hat, bleibt ja alles an mir kleben und
2. wird er dann sicher nicht um 11 Uhr hier auf der Matte stehen.
Bin nur froh, den Kindern noch nichts gesagt zu haben!!!!

12

Achja, und MuKi-Kur ist beantragt.

Hab nämlich auch seitdem knapp 10 Kilo abgenommen (ohne vorher dick gewesen zu sein) etc.

Hab nur etwas Angst, mit dem Kleinen zu fahren! Ist ja doch ne Umstellung und ob das klappt (ist ja unter 3).

weiteren Kommentar laden
7

Er nutzt dich nur aus. Ich hoffe, er zahlt Unterhalt.
Komme über ihn hinweg und bei dem nächsten Übergabetermin lass eine Freundin dabei sein, dass dir so etwas nicht nochmal passiert.

13

Ja, er zahlt Unterhalt... Aber was ich mir dazu schon für Sprüche anhören mußte, das glaubt man nicht..... :-(

14

...auch für dich?
Zieh es durch. Er will sich doch nur drücken. Ganz unterste Schublade.

weitere Kommentare laden
22

Du solltest Dir wirklich mal vor Augen führen, was für einen Charakter dieser Mann hat.
Selbst wenn er mit gepackten Sachen vor der Tür steht und ewige Liebe säuselt, bei mir käme er nicht mehr ins Haus.

27

... mmh... bei mir wahrscheinlich schon!! Aber es gibt echt Dinge zu klären, bevor ich ihn wieder bei uns wohnen lasse...

29

Das Problem ist nur, ER will doch gar nicht wieder bei euch einziehen.

Er ist ausgezogen, um zu seiner neuen Freundin zu ziehen, dich besucht er wegen der Kinder, zahlt nur für die Kinder Unterhalt (was ich nachvollziehen kann, ich wollte von meinem Ex für mich auch nichts, und erhärte für mich wirklich viel zahlen müssen, locker 500€) und hat, wenn es gut läuft, auch noch Sex mit dir, wenn er die Kinder besucht.

Toll, für ihn ist doch alles bestens!

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, was erführen einen Charakter hat, erst betrügt er dich mit seiner neuen, um direkt danach sie mit dir zu betrügen.

Es wäre alles halb so schlimm, wenn er sich von dir getrennt hätte, dann aber merkt er will doch nur dich und ihr kommt wieder zusammen. Auch nicht schön, aber ok. Nur was er hier macht ist echt total daneben, so einen Mann könnte ich auch nicht mehr lieben und wäre froh, wenn ich ihn los wäre, ganz sicher hätte ich keinen Sex mehr mit ihm.
Das erste Mal, ok du hast gedacht er kommt dann zu dir zurück etc., aber er hat dir danach doch eindeutig gezeigt, dass er ausser dem Sex kein Interesse mehr an dir hat, warum bist du schon wieder mit ihm ins Bett?
Liebe? Die sieht für mich anders aus.

weitere Kommentare laden
23

Sorry er wollte noch wissen ob er dich rum kriegt, hat er auch geschafft und denke auch wenn es mit der Frauen mit klappt das er wieder zu dir kann. Hab das vor 10 jahren mit meinen ex gehabt waren keine kinder im Spiel aber trotzdem ist das voll schei...

Also ich würde im sagen das er um die Uhrzeit da sein soll und mit den kinder was zusammen machen soll aber nicht in deiner Wohnung. Würde auch gar nicht auf den warten hast auch was besseres zutun als auf dir zu warten von 11 bis 17 uhr der könnte mich mal. Der teste dich und wie obdu das spiel mit machst was er macht und du gehst voll drauf ein also weis er daser dich noch voll in der hand hat und das ist nicht gut.
Sorry ich weis das es schwer ist hab das mit meinen ex 1 jahr mit gemacht bist ich es endlich geschafft habe von im weg zu kommen also wünsche dir viel kraft das du stark bleibst.

28

Ja, das ist wirklich sehr schwer... Ich hab es noch nicht geschafft und gehe langsam aber sicher daran kaputt!!
Zum Glück hab ich immer noch genug Kraft für die Kiddies.