Soll ich gehen oder nicht? HEIMWEH

Hallo!
Folgende Sachlage:

Ich habe mit meinem Freund 3 Kinder. Wir leben hier in Österreich in dem Haus seiner Eltern. Es geht uns sehr gut, finanziell. Nun ist es aber so, dass ich, nachdem ich wieder zu ihm zurückgekommen bin, immer wieder Heimweh habe. ICh komme aus Norddeutschland und das sind 900 km. Ich habe hier unten alles versucht: Stammtisch, Vereine, Hypnose, Pflanz. Mittel, Psychologe, ......selbst mit der Schwiegermama ging es ( war vorher immer stress ).

Aber es ist einfach so, dass mir meine Geschwister fehlen. Meine Nichten und Neffen. Wir sind hier ganz alleine, nur Oma und Opa. Und wenn die mal nicht mehr sind haben wir niemanden mehr. Die kinder haben im sozialen auch leichte Probleme in der Schule und Kiga, weil wir niemanden zu Besuch haben, Ich habe keine Lebensfreude mehr, mir macht nichts mehr Spass. Ich weine ständig und fühle mich leer. So möchte ich aber nicht enden. ICh kann mir nicht vorstellen hier alt zu werden. Die Mentalität der Menschen ist hier einfach anders. Ich bin eigentlich ein sehr lustiger Mensch, aber ich erkenne mich einfach selber nicht mehr. Seit zwei Jahren will ich zurück, aber jedesmal denke ich, das wird schon wieder. Er hängt nicht so sehr an seine Familie ( sein Bruder wohnt in Bonn, somit wäre der nur 300km weg). Aber er sagt, er kann und will hier nicht weg! Ich kann aber nicht mehr!

Ich bin selber ein Scheidungkind und deswegen bin ich 2010 auch wieder zu ihm zurück.

War da schon mal weg für ca. 8 Monate. Mit zwei Kinder. Kinder sind nun 8 und 6 und 1.

Es ist auch so, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe und ich glaube er auch nur an der Kinder festhält.....Aber was soll ich mir hier eine Wohnung suchen, und bin dann noch mehr alleine!

ICh möchte das Beste für meine Kinder. Andererseits habe ich die Trennung meiner Eltern auch überlebt. Da war es so, dass mein Papa kein Kontakt wollte. Das will er ja. Nur ist es eben so weit.

Es ist so sch.........Ich weiss keinen Rat mehr

1

Habt ihr für die Kinder gemeinsames Sorgerecht? Falls das so ist, können die Kinder nur mit seiner Zustimmung umziehen. Tust du es trotzdem und er wehrt sich, müssen die Kinder zunächst an den Ort zurück, sprich nach Österreich.

Wenn Du die Zustimmung bekommst, hast du das nächste Problem: du hast die Entfernung geschaffen und bist damit nach gängiger Rechtsprechung für die Umgangskosten verantwortlich.

Das sind jetzt einfach mal die Fakten.

LG

3

Nein ich habe das Sorgerecht alle.....er wollte mich ja nicht heiraten! Wäre für ihm von Vorteil gewesen.....

24

"du hast die Entfernung geschaffen und bist damit nach gängiger Rechtsprechung für die Umgangskosten verantwortlich."

Ist das in jedem Fall so, auch wenn man verlassen wurde und deshalb mit Kind zurück in den Heimatort geht (ca. 170km)?

Noch kurze Info; Er hat das Haus gekauft in dem wir lebten, ein halbes Jahr später haben wir geheiratet. Nach 4 Jahren Ehe will er die Scheidung. Ich bin mit unserem Sohn zurück in meinen Heimatort.

2

Hast du freunde im ort? Oder ist das eher so eine eingeschworene kaff-gemeinde wo du als zuagroaste eigentlich keine chance hast? Wäre dein freund bereit zumindest in der nähe umzuziehen?

Lg

4

In der nähe ist keine Lösung des Problems!

Es ist so ein kleiner Ort hier wo man nicht reinkommt! Hab es ja versucht, aber dann heißt es nur die depperten deutschen......

5

Gibt es was größeres im Umkreis von sagen wir mal 100 km? Was für euch beide einen versuch wert wäre?

Auf dauer kann es für dich definitiv nicht so weiter gehen. Ich würde eventuell mit ihm einen zweiten versuch wo anders machen. Da muss er einen Kompromiss eingehen. Wenn er nicht will ... nun ja, irgendwann gehst du in dem kaff ein wie eine primel. Da würde ich vorher die reissleine ziehen.

wie würde es bei dir finanziell eigentlich aussehen?

LG

weitere Kommentare laden
17

Wo sind die Kinder geboren?

18

...und viel wichtiger: welcher Nationalität gehören sie an?

19

In Österreich, haben aber deutsche Staatsbürgerschaft!