Tochter will das Freund auszieht

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem.

Meine Tochter (10 Jahre) sagte mir gestern das mein Freund ausziehen soll...

Ich erzähle euch kurz mein Problem. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wohnen seit ca einem Jahr zusammen. Meine Tochter hasst Ihn mittlerweile so sehr, dass Sie ihn nur noch "der M" nennt.

Ich wollte mich schon mal von Ihm trennen, weil ich auch nicht mehr glücklich in dieser Beziehung bin. Nur wenn ich es ausspreche, weint er, fleht mich an, mir das noch mal zu überlegen und drängt mich dann so sehr in die Ecke, dass ich doch bei Ihm bleibe.

Ich weiß einfach nicht wie ich Ihm endlich begreiflich machen kann, dass er gehen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Viele Grüße

1

Ist ja nicht verwunderlich, dass Deine Tochter das möchte, oder? Sie weiß, dass es Dir schlecht geht mit ihm. Das sieht sie wohl klarer als Du, sonst hättest Du schon gehandelt.

Was Du tun kannst? Beziehung beenden durch ein klares gespräch mit Bitte um Auszug. Tut er es nicht, Sachen packen vor die Tür stellen und ggfalls Schlösser austauschen. Ist es seine Wohnung, musst Du halt gehen...

2

Das Problem ist nicht Deine Tochter, denn die ist eigentlich ein kluges Kind und zieht die richtigen Schlussfolgerungen. Das Problem bist Du. Ich weiss dass es unter solchen Umständen sehr schwierig ist, sich zu trennen, aber Du musst einfach hart bleiben und ihm die Tür weisen, egal wie sehr er klammert und austickt, sonst wird es irgendwann einfach nur noch unerträglich für alle. Bitte Freunde, Dir zu helfen, Deinen Freund vor die Tür zu setzen.

lg c

3

Es ist meine Wohnung, wenn dann muss er gehen.

Er tut mir so leid. Er sitzt dann Zuhause, weint die ganze Zeit. Dabei hart zu bleiben, ist wirklich schwierig.

Ich habe schon mit Freunden darüber gesprochen, die würden mir auch helfen. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Er weiß nicht wo er hin soll.

Ich verstehe Ihn auch nicht, ich habe Ihm schon gesagt, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen, für eine Beziehung, aber er bleibt trotzdem. Denkt es kommt wieder.

Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen kann, hart zu bleiben.

4

Er tut mir so leid.
Mitleid ist die schlechteste Argumentation für die Aufrechterhaltung einer Beziehung. Damit gestaltest Du ein "oben" und "unten": Du stehst über Deinem am Boden zerstörten/liegenden Partner. Du bist so "gnädig" und bleibst bei ihm. Hat er das nötig? Hast Du das nötig?
Mal abgesehen davon, dass es eine Verschwendung von Lebenszeit für alle Beteiligten ist.

Er sitzt dann Zuhause, weint die ganze Zeit.

Naja, vielleicht sitzt Du ja dann stt seiner und weinst die ganze Zeit - oder Deine Tochter im schlechtesten Fall.

16

"Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Er weiß nicht wo er hin soll."

Das ist a) nicht dein Problem und b) gibt es doch genügend Mietwohnungen...teilweise sogar welche, die bereits leer stehen.

"Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen kann, hart zu bleiben."

Das wird dir niemand abnehmen können...

weiteren Kommentar laden
5

Da gibt es nur eines was man raten kann:

Zeig mal Rückgrat!

6

Stell Dir mal vor, Deine Tochter wäre nicht erst 10 Jahre alt und könnte einfach gehen. Sie muss Deine Nichtentscheidung aushalten, weil sie nicht anders kann, als aushalten und bleiben.

Ich bin die letzte, die sich von einem Kind "vorschreiben" lassen würde, ob sie mit einem Partner zusammenbleibt oder nicht. Aber wenn ich merken würde, dass mein Kind ernsthaft leidet (und das nicht nur ein pubertäres Gezicke ist) UND ich selbst nicht mehr glücklich bin, was sollte mich dann hindern?

Klar, der heulende Kerl tut dann vielleicht leid... aber in der konkreten Situation wäre ich mir und meinem Kind näher.

LG

7

Was tut er denn, dass deine Tochter ihn so sehr hasst?

10

Ich habe Sie mal gefragt, warum Sie Ihn nicht mag. Sie meinte, dass es seine ganze Art ist.

Er benimmt sich manchmal auch echt unmöglich. Ich sollte wirklich versuchen, irgendwie das Mitgleid für Ihn abzulegen. Weil ein Dauerzustand ist es nicht.

11

Was bedeutet "er benimmt sich unmöglich", ausser dass er rumsitzt und flennt und dich anbettelt ihn nicht allein zu lassen?

Wunderts Dich dass Deine Tochter ihn nicht mag?

8

Deine Tochter ist 10 Jahre alt und bekommt mehr mit, wie du vielleicht denkst. Sie spürst das du nicht glücklich bist. Wenn du die Beziehung beenden willst, nicht wegen deiner Tochter, sonder weil du nicht glücklich bist. Dann tue das. Er muss das akzeptieren und ausziehen.

9

Trenn dich.

Du willst ihn nicht mehr und deine Tochter spürt das, also tu endlich was.

Gruß

Manavgat

12

Frage ist was willst du, vielleicht spürt deine Tochter was du willst denkst fühlst? Und spricht das aus was du dich nicht traust.....Höre in dich hinein und aus Mitleid eine Beziehung führen wieso?