Er geht zurück zur Ehefrau...nach 2,5 Jahren Verhältnis...hat das Zukunft?

Hallo,...

ich habe mich in einen verheiratetetn Mann verliebt. Wir kannten uns schon länger. Beide in einer langen Ehe. Beide Kinder. Am Anfang habe ich mich gegen die Gefühle gewehrt...letzlich wurde es Liebe. Ich habe mich von meinem Mann getrennt..Ein Jahr später hat er sich von seiner Frau getrennt....Es ist für mich die Liebe meines Lebens...er will mit mir alt werden....
Nun weiß seine Frau von mir...sie weiß das es 2,5 Jahre schon läuft...sie alle sms - en gelesen, er hat Angst seine Tochter zu verlieren...er handelt aus Verstand, sagt er. Sie wollen es beide noch einmal versuchen...er schreibt mir die Tage das er aus Mitleid nicht zurück zu ihr will, all seine Liebe gehört nun mir und seiner Tochter...am Donnerstag war er noch bei mir, hat mir ins Gesicht gesagt das er mich liebt....
Sie will ihn zurück! Obwohl sie all das weiß...und er sagt er will Verantwortung übernehmen und zurück zu ihr und seiner Tochter...sein Verstand hat gesiegt...
Er hat auch vor 2 Wochen mit seiner Frau wieder geschlafen, sie hat gemerkt das er gedanklich nicht bei ihr ist...er konnte nicht...er hat dabei mich im Kopf gehabt...
Und sie wollen es noch einmal versuchen....
Wir sind so weit gegangen, es war mehr als eine Affäre, es war und ist LIEBE...
Hat denn diese Ehe nach all dem noch Zukunft??
Wer hat Erfahrungen?
Ich verstehe das alles nicht...bin verzweifelt....hatte in meinem Leben noch nie so ein Liebeskummer...und das mit Ende 30!

Danke.
girasol

11

Tut mir echt leid für dich, aber ich muss dir sagen, dass der Typ ein absoluter Waschlappen ist. Er trennt sich von seiner Frau, sagt ihr nicht warum, schläft mit dir, schläft dann mit ihr (UND erzählt dir, dass sie es gemerkt hat, dass er mit seinen Gedanken bei dir war!!!! Sach mal glaubst du das alles?), geht zu ihr zurück, schläft dann wieder mit dir, sagt er liebt dich und geht!

Wenn ich seine Frau wär, würd ich den um nichts in der Welt wiederhaben wollen und wenn ich du wäre würd ich ihm sowasvon in den Arsch tretet!!! Echt jetzt!

Du leidest, sie leidet und er genießt sein perverses Spielchen, das zwei Frauen um ihn bulen! Echt ein feiner Kerl!

39

............schläft mit dir, schläft dann mit ihr (UND erzählt dir, dass sie es gemerkt hat, dass er mit seinen Gedanken bei dir war!!!! Sach mal glaubst du das alles?)

-----------

Nennt man wohl Märtyrertum ! Der arme Mann hat sich geopfert und mit seine Frau geschlafen. Schon muss er das furchtbare Erlebnis im Bett der Geliebten verdrängen, die ihm mitleidig den Kopf tätschelt! Es gibt sicher schlimmere Methoden, um das Elend zu verarbeiten :-D

41

Du; ich muss mich hier mit Sarkasmus sehr zurückhalten. Könnte deinen Satz noch weiterspinnen, aber das wäre für die TE wohl zuviel. Die hat jetzt erstmal viel zu verdauen.

LG

1

P.S. All das was wir zusammen erlebt haben, die langen Gespräche, das Interesse aneinander , an der Person, die Zuneigung, die Begierde, all das und noch viel mehr....und auch ich vom Typ Frau....alles anders als seine Frau, alles erlebte anders als in unseren Ehen! Wir haben so viel Glück & Liebe gelebt...wllten den Weg gemeinsam gehen...und nun geht er zurück zur Frau...
Ich verstehe das nicht!!!

2

Oh, das ja furchtbar!

Sie scheint ihn mit dem Kind zu erpressen und er scheint in all seiner Ängstlichkeit auf dem besten Wege zu sein, drei erwachsene Menschen ins Unglück zu stürzen.

Wohntet ihr zusammen?

3

Nein, noch nicht. Er ist im Feb. ausgezogen, zu seinem Freund- in eine WG sozusagen.Im Oktober hat er die Trennung ausgesprochen. Seit November 2011 waren wir "zusammen" Meine Ehe hat 14 Jahre gedauert, seine ähnlich lang. Wir haben uns verliebt und es war Liebe! Er sagt ich gebe ihm so viel, so viel positive Energie, soviel Zuneigung...alles was mich ausmacht hat hat er bei Ihr nie erlebt...und seine Ehe war schon vor meiner Zeit nicht mehr gut...keine Zuneigung, kein Interesse an ihm und seinen Freunden, an seinem Job und an seinem Sport....keine Zuneigung, kein Händchenhalten usw...
Und nun, aus Angst seine Tochter zu verlieren, aus Vernunft ist er zurüc gegangen...Und sie will ihn auch zurück!! Obwohl sie alles weiß, sogar das er am Do noch mal bei mir war, mit mir Sex hatte....und sie hat auch alle sms-en gelesen...
Ich verstehe das nicht!!!! Kann denn diese Ehe funktionieren??
Bin so verzweifelt...ich habe diesen Schritt gemacht, habe mich getrennt von meinem Mann...und er? Er geht einfach zurück!!

4

Ach, erst im Februar...und keine eigene Wohnung, sondern zu einem Freund?

Das liest sich, als hätte er letztenendes vor einem endgültigen Schritt zurück geschreckt. Da konnte sie wohl gut ansetzen.

Du verstehst das nicht?

Verzweiflung, Angst, bei ihm auch noch Schuld...das sind starke Motive. Es geht nicht darum, ob es funktioniert oder nicht.

Sie hat ihm vielleicht gedroht, dass er das Kind nicht mehr sieht oder das Kind selbst wendet sich von ihm ab, beeinflusst oder nicht von ihr...und das scheint für ihn eine Katastrophe zu sein, die jedes Opfer rechtfertigt. Er scheint ja auch voller Schuld zu sein. All die Elemente, die SMS - hat er ihr die zu lesen gegeben oder wie ist sie daran gekommen? - Sex mit beiden Frauen...Schuld, Schuld, Schuld.

Und wie gesagt: er hat innerlich anscheinend davor zurück geschreckt, WIRKLICH den letzten Schritt zu tun. Das Wohnen beim Freund...damit blieb immer offen, ob er zu dir oder zu ihr geht...

Und dann erst seit Februar, er hat jetzt erst gemerkt, was es eigentlich bedeutet, nicht mehr bei der Familie zu sein, seiner Familie...das war anscheinend zuviel.

Angst, Verzweiflung und Schuld. Ein finsterer Cocktail. :-(

weitere Kommentare laden
12

Sorry,aber wer dieses üble Spiel 2,5Jahre mitspielt......Seine Frau wird nicht weniger gelitten haben,sein Kind vielleicht auch,wie sieht es denn da mit deinem Mitleid aus?
Nein ,nicht sein Verstand hat gesiegt ,sondern seine Ehefrau!! Und ich gönne ihr das !
Ich wage allerdings zu bezweifeln,dass sie lange ihre Freude daran haben wird.....Hoffentlich ist sie diejenige ,die ihn dann abserviert!!
Mein Gott ,wie oft habe ich ähnliche Geschichten von Affairen auch im Bekannten-und Freundeskreis gehört...und immer sind die Männer zurück zu den Ehefrauen!
Wo um Himmels Willen gibt es so viele" blinde "und "blöde" Ehefrauen??Die dann doch gewinnen:-p
Trage es wie eine Frau..und such dir einen Mann der ungebunden ist!!
Kopfschüttelnde Grüße Iris

14

Na ob die Ehefrau gewonnen hat, wage ich zu bezweifeln! Den Kerl würde ich nicht als Gewinn sondern als Niete bezeichnen!#winke

16

Ich kenne eine Geschichte die ähnlich der deinen verlief! (er verliess seine Frau aber am Ende doch die Beiden sind nun aber verheiratet)

Alles was ich dir dazu sagen kann ist, wirkliche Liebe gewinnt! Du wirst da jetzt durch müssen und kannst nicht darauf hoffen das seine Frau ihn raus wirft.

Manche Frauen würden sich eher ein Bein abhacken als zuzugeben das ihre Ehe gescheitert ist, sie leben lieber mit jemandem zusammen dessen Liebe jemand anderem gehört als alleine zu sein.

Er wird sich entscheiden müssen. In der Zwischenzeit....Lebe dein Leben....du kannst nicht auf etwas warten was vielleicht nie passiert. So schwer dies auch ist

Greetz
Petra

31

<<Ich kenne eine Geschichte die ähnlich der deinen verlief! (er verliess seine Frau aber am Ende doch die Beiden sind nun aber verheiratet)>>

Na vermutlich weil seine Frau irgendwann doch ihren Verstand wiedergefunden hat!

NIEMALS würde ich so einen Mann haben wollen!

Und das schlimmste ist, dass diese Männer sich auch noch als Opfer darstellen und das vermutlich auch noch selbst glauben!!!

Ich liebe dich aber ich kann nicht anders...#bla

Kotzen könnte ich!

35

Hahaha

Ne er hat wohl seiner Frau gesagt das er nun mal doch nicht ohne die andere kann. Es war sein Verantwortungsgefühl was ihn da hielt aber die Liebe war wohl stärker.

Seine Frau hat damals ziemlich alles versucht das er zurück kommt. Darunter fiel auch ihm seine Kinder vor zu enthalten. Jedesmal wenn ich meine Freundin traf gab es neue Geschichten zu berichten, ich glaube das hat fast über ein Jahr gedauert bis die Ex realisiert hat das er es ernst meint. Oder vielleicht war es der Scheidungsantrag #kratz hab ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm müsste ich nochmal nachfragen

Es gibt halt solche und solche.

17

Hallo,

es tut mir leid, aber für MICH sieht es so aus, also ob er nie vor hatte mit dir ernsthaft zusammenzusein! Auch wenn es schon 2,5 Jahre geht, er hat nie Nägel mit Köpfen gemacht, nur immer ein Doppelleben! Er hat ihr nie von dir erzählt, er ist nicht bei dir eingezogen! Vielleicht erzählt er dir auch nur irgendwelchen Blödsinn, woher weißt du dass es echt so ist und er beim sex mit ihr an dich dachte? Woher weißt du dass er nur wegen der Tochter zurückgeht? Weil er es sagt? Aha..er ist ja ein so ehrlicher Kerl....der nie lügen würde...#augen

Ich glaube er hat euch beide verarscht, sorry! So jemand hätte bei mir keine Chance. Wenn ein Mann mich liebt, dann soll er klare Verhältnisse schaffen und nicht jahrelang rumlügen, seine Frau hintergehen, Doppelleben führen, das ist absolut nicht mein Ding!

LG
MIlka

18

Ob die Ehe von den beiden Sinn macht oder nicht ist doch egal, arbeite das ganze auf, auch mit Hilfe wenn es nicht anders geht. Tut mir leid für dich.

19

Entschuldige, wie soll sie den Kontakt unterbinden, er hat doch Umgangsrecht. In jedem Fall!

Ich weiß nicht, was er Dir alles vorsäuselt, Tatsache ist, er ist zur Ex zurück.

20

Naja das ist einfach dahin gesagt...Umgangsrecht

Da soll es doch echt Frauen (und wohl auch Männer) geben die ihre Kinder als Druckmittel benutzen.

Da hilft das schönste Umgangsrecht nicht, wenn das Elternteil diesen schwierig gestaltet, z.B. Anrufe nicht beantworten, Besuche kurzfristig absagen usw.

Dann muss man wieder mal zu Gericht, wieder kämpfen und im Endeffekt bleibt alles beim alten.

22

Aber es kann doch nicht sein, dass ein Mann zurück zu seiner Frau geht, weil er befürchtet, dass es Probleme in dieser Sache gibt.
Entweder man trennt sich, möglicherweise wegen einer neuen Partnerin, oder eben nicht.

weitere Kommentare laden
21

Hallo girasol,

ich will Dir mal kurz meine Geschichte umreißen.

Auch ich hatte mich in einen verheirateten Mann verliebt, obwohl ich das nicht wollte und monatelang ihm die kalte Schulter gezeigt habe, er immer wieder sein Interesse bekundet hat, für mich es aber nicht in Frage kam, zumal ich seine Frau auch kannte.

Irgendwann bin ich doch weich geworden (Gefühle, Einsamkeit, Schmeicheleien - Kombination aus allen).

Ich beende meine Beziehung (war nicht das Richtige), und führte ab da das Leben einer Geliebten, ähnlich der Geschichte wie Deiner (Kinder wurden natürlich außen vor gelassen). Seine Frau fand es beizeiten raus, aber beließ es trotzdem bei der Ehe.

Nun um es kurz zu machen das Spiel ging fast 5 Jahre, letztendlich zog er letztes Jahr aus (vorrübergehend zu seinen Eltern), dort entschied er sich, das er seiner Verantwortung gerecht werden muss und zog wieder zurück.

Ich brauchte noch gut 3 Monate und einen anderen Mann (mit dem ich nicht zusammen war bzw bin) um abzuschließen damit. Ich habe 5 Jahre nur der Illusion geschenkt, jedes Wochenende gewartet quasi wie er Zeit hatte und immer gedacht "jetzt ist es soweit". Und somit viele Jahre nicht wirklich gelebt. Nun sieht es anders aus, ich habe wieder angefangen Spass zu haben, einfach auf einen Kaffee auszugehen und zu ihm rigoros gesagt: Abstand

Nun ist er gerade dabei auszuziehen, obwohl ich das nicht mehr wollte, er kämpft wieder wie damals.........
aber ich glaube es ist zu spät.

Mein Ratschlag: Zieh Dich zurück, brech den Kontakt ab und Du wirst merken, ob es Liebe ist.

Liebe Grüße Mimi

25

#pro

28

Hallo Mimi, dann ging es dir ja genau wie mir!
Und nun, in deinem Fall hat er sich jetzt doch von seiner Ehefrau getrennt weil er doch gemerkt hat ...mit ihr ist er definitiv nicht mehr glücklich? Hat er Kinder in der Ehe?
..Ja, ich habe heute 2 letzte Emails geschrieben...Habe all seine Nummern gelöscht...der Trennungsschmerz ist hart! Und ich verstehe es nicht...da sie so anders ist als ich...da er in der Ehe so viel vermisst hat was ich ihm gegeben habe...und ich liebe ihn!
Naja, ich muß wieder aufstehen...
Girasol

weitere Kommentare laden