Getrennt aber noch zusammen wohnen - wer noch???

Hallo!
Bei wem ist das noch so wie oben geschrieben? Klappt das problemlos??? Möchte mal eure Erfahrungen wissen.

LG Cappukids

1

Hatte das von Anfang Dezember bis Mitte Januar....und ich bin froh jetzt ausgezogen zu sein.

Kommt vielleicht auch auf die Situation oder die Trennungsgründe an.

Ich hätte in unserem gemeinsamen Haus nicht mehr lange durchgehalten.
Es war sehr schwer,es wurde immer verletzender,mir fehlte der Schlaf...

#herzlich

2

Hallo Du,

es kommt drauf an,wie ihr beide noch zusammen miteinander umgeht.
Wenn es nur noch Krieg und Krach gibt,dann ist Stress vorprogrammiert.
Ich war froh,nach der 3 Monatigen Kündigungsfrist raus war aus der Wohnung.

3

Hallo

wenn es keinen Grund gibt da zu bleiben, dann raus!!!
Irgendwie kommt man immer bei Freunden, Bekannten oder Familie unter.

Ich habs 6 Wochen machen müssen wegen gemeinsamen Haus, er wollte sich nichts anderes suchen, ich bekam nicht so schnell mit Kind und Tier eine Bleibe....

Gestritten haben wir uns icht, aber allein der Gedanke, das man eigentlich getrennt ist und auch getrennte Wege gehen sollte, machte mich kirre und ihn wohl auch, er kam oft sternhagelvoll nach Hause...es nervte, er nervte!

Alles Gute

4

hey, Das hat überhaupt nicht funktioniert bei uns.

5

Guten Morgen,

ich habe dem Vater meiner beiden jüngsten Kinder vor 4 Wochen gesagt, dass ich unsere Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten möchte weil ich einfach nicht mehr kann und das, was wir da führen, für mich auch keine Partnerschaft ist.

Ich bin schon vor 2 Monaten in ein kleines Zimmer neben dem Schlafzimmer gezogen, er nimmt das alles kommentarlos hin (wie immer).

Ich ziehe das Ganze nur wegen unseren Kindern durch - habe aber keine Ahnung wie lange das gut gehen wird.

Ist es bei euch ähnlich oder warum fragst du ?

LG Inka

6

Hi!

Ich hatte ein halbes Jahr mit meinem Ex noch zusammen gewohnt!
Es ging gar nicht!
Die wochenenden war er immer bei seiner Neuen und ich Dummchen saß wie blöd rum!
Nee,es war die Hölle!

LG ;-)

7

Ja, wir wohnen (noch) zusammen. Problemlos würde ich nicht sagen, aber eine andere Möglichkeit haben wir nicht - nicht die nächsten 1,5 Jahre zumindest.
Allerdings ist unsere Wohnung sehr groß und es ist uns möglich gewesen, sie räumlich zu trennen. Wir nutzen nur noch die Küche gemeinsam. Außerdem hat jede Tür einen Schlüssel und dieser wird auch benutzt.

8

Hallo,

ich war mit meinen beiden kids vor der räumlichen trennung auch noch gut 4 monate im gemeinsamen haus.

mit jeden tag wurde es schwerer...
ignoranz, beleidigungen, türen knallen etc. - die ganze palette!

als wir endlich eine wohnung gefunden haben, war nach 3 wochen die nächste frau da!

soviel dazu...

bin froh endlich mit meinen kids auf eigenen beinen zu stehen und die "ganze böse sache" seit 16 monaten abgekakt zu haben!

das leben geht weiter... besser als die letzten monate und jahre in der ehe!

alles gute für dich!

9

Ging bei uns nicht. Ich konnte das nicht. Lag aber auch sicherlich daran, dass ich immer mitbekommen habe, dass er nicht gleich von Arbeit kam, sondern erst noch mit seiner Neuen (also Ex-Affäre). Das tat mir zu sehr weh.

Er ist dann nach 2 Wochen erstmal in ein möbliertes Zimmer gezogen, nach 3 Monaten hat er endlich seine ganzen Möbel ausgeräumt, weil er da ne Wohnung hatte. Komischerweise war es für uns kein Problem, noch 3 Wochen zusammen in den Urlaub zu fahren nach der Trennung. Außerhalb der 4 Wände kamen/kommen wir miteinander klar. Alles andere - nö.
Aber jeder kann damit anders umgehen. Ich finde ne klare räumliche Trennung extrem wichtig, um sich abzunabeln.