Partner konnte das Kiffen nicht lassen, habe mich heute getrennt

Hallo ihr,

habe mich vor ein paar Stunden von meinem Freund getrennt den ich schon zehn Jahre kenne und möchte mich hier nur aus:-%

Als iwir vor drei Jahren zusammengekommen sind, hat er täglich mehrere Male "geraucht". Leider habe ich mich trotzdem in ihn verliebt. Dabei verabscheue ich Drogen.

Nach etwa einem Jahr hat er es mit meiner Hilfe geschafft aufzuhören. Nach einem weiterem halbem Jahr hat er sich von mir getrennt da er lieber allein sein wollte.

Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen und ich habe den nächstbesten an mich rangelassen, drei Monate später geheiratet und sofort schwanger geworden. Da sich mein mitllerweile Exmann als notorischer Lügner entpuppt hat, zudem noch starker Alkoholiker war und mich schließlich im dritten Monat schwanger, vor der Polizei auf der Flucht sitzen gelassen hat, war ich wieder Single.

Mein Exfreund um den es sich hier eigentlich handelt, hatte natürlcih wieder angefangen zu kiffen. Und ich hatte nicht aufgehört ihn zu lieben. Nach der Trennung von meinem Ehemann fing er mich auf, versprach mir das Kind gemeinsam großzuziehen, nahm sich eine größere Wohnung für uns alle.

Als es soweit war, wollte er nichts mehr davon wissen und ich nahm mir alleine eine Wohnung. Wieder hatte er mir zuliebe aufgehört zu kiffen und eine wunderschöne Zeit mir ihm und meinem Babybauch begann.

Die Kleine kam auf die Welt, für mich das erfüllendste Erlebnis überhaupt, und unsere Beziehung vertiefte sich. Er liebt die Kleine sehr.

Vor kurzem habe ich das Thema Zusammenziehen wieder angesprochen (Ich bin mittlerweile geschieden und schon über ein Jahr getrennt lebend) zusammenuziehen. Er wollte darüber nachdenken. Als er mal wieder bei einem seiner alten Kumpels war und mal wieder "dran gezogen" hat ist ihm die Erleiuchtung gekommen dass er das auch möchte. Ich hatte ihm aber ausdrücklich gesagt dass er beim nächsten "ziehen" mich los ist da ich das für mein Kind nicht verantworten kann und will.
Aber dankbar für diesen nächsten Schritt habe ich nichts getan und erst mal abgewartet.

Nachdem er mit seinen Eltern gesprochen hat die das nciht gut finden (dass wir überhaupt zusammen sind), hat er beschlossen "erstmal alles auf Eis zu legen".

Für mich war das der Anfang vom Ende.
Auch wenn er diesen Spruch tausendmal entschuldigt hat..

Heute wollte er wieder zu seinem "alten Kumpel", scheinbar wegen einer ganz wichtigen Sache. Wohin das herausläuft weiß ich zu gut.

Ich habe ihm gesagt dass es das dann war für mich, ist er trotzdem gegangen. Klar, klingt wie Erpressung aber mir blieb leider keine andere Wahl. Meine Tochter ist für mich das Wichtigste auf der ganzen Welt.

Leider ist er der liebste Mann den ich kenne und ein toller Mensch.

Sorry, ist sehr lang geworden.

Traurige Grüße

M.

1

Hallo,

du hast ihn doch kennengelernt, da hat er schon gekifft. Und du möchtest ihn aber nichtrauchend sehen. Tja, ich weiß nicht. Ich finde es schade, daß ihr euch trennt, obwohl ihr euch doch zu lieben scheint. Wieso versuchst du nicht zu akzeptieren, daß er hin und wieder mal einen raucht? Es muss ja nicht täglich sein. Wenn man in einer Beziehung dem anderen etwas verbieten möchte oder ihn ändern, dann ist meiner Meinung nach die Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Ich bin sicher er liebt dich und deine Tochter und möchte bei euch bleiben. Ich würde mit ihm Kompromisse machen und ihm sagen, daß er ja manchmal einen kiffen kann, aber halt nicht so oft.

Lg
kirschcola

3

Hallo,

das klingt für dich vielleicht blöd, aber wie wäre es denn mal mit alleine leben?! Du rennst von einer in die nächste Beziehung und denkst nicht darüber nach, ob es der richtige ist.

Lebe mit deinem Kind alleine, übernimm Verantwortung und wenn sich dann ein Mann findet, ok. Aber dieses dauernd in eine Beziehung stürzen und hoffen, dass sich der Mann ändert ... das klappt nicht.

Stell dich auf eigene Beine und mach dich nicht von Typen abhängig!

lg

8

Hallo M.,

ich finde, du hat genau das rRchtige getan. Hast Verantwortung gezeigt und dich nicht von deinen Gefühlen leiten lassen!! Typen kommen und gehen...

Lass den Kopf nicht hängen #liebdrueck

Grüßle Sevda mit Zara (7 Monate)

11

Also ich verstehe das nicht so richtig. Bist Du generell gegen "bewusstseinserweiternde Maßnahmen", also auch Alkohol oder nur gegen das, was man allgemein als Drogen bezeichnet (Haschisch, Kokain, LSD etc.)?

Ich denke nämlich, dass Menschen mit gefestigtem Charakter wunderbar mit leichten Drogen klar kommen können. Ich selber kiffe auch ab und zu (zur Zeit nicht, weil ich schwanger bin). Ich weiß aber immer noch, wie ich heiße und wo ich wohne und ich komme mit meiner Umwelt, meinem Job, meinem Geld klar. Ich bin auch sehr ordentlich und sauber. Mein Mann ist Weintrinker und für mich ist das absolut das Gleiche, jeder halt wie er mag. Ich bin dagegen, Drogen (egal welche) vor Kindern zu konsumieren und sie damit aufwachsen zu lassen, dass das selbstverständlich ist. Aber das bezieht sich auch auf Alkohol. Ich bin auch dagegen, wenn Jugendliche zu früh Drogen konsumieren, das geht meistens schief.

Aber mein gott, gelegentlich ein "Kiffchen"? Was ist enn dabei? Solange dein (Ex-) Freund verantwortungsvoll ist, sich nicht täglich zukifft, morgens schon damit anfängt und nichts mehr auf die Reihe bekommt, lass ihm doch die gelegentliche Freude.