Mein mann will sich von zuhause nicht abmelden.... was tun?

hallo ihr lieben......
ich hätte mal da ne frage und zwar ich habe mich von meinen Mann vor 3 Wochen getrennt, jetzt wohnt er bei seinen Bruder, weil ich ihn rausgeschmissen habe da er einen abends mal wieder besoffen nachhause kam und viele Drohungen ausgesprochen hat und echt streisüchtig war, naja halt wie immer wenn er was getrunken hat.... Aufjedenfall wohnt er jetzt bei seinen Bruder und hat noch den Wohnungsschlüssel und meldet sich einfach von zuhause nicht ab: das macht mich ganz irre, jedesmal angst haben das der in der wohnung stehen könnte.... Hab ich da vielleicht eine möglichkeit ihn abzumelden??? Irgendwann muss es ja auch mal gut sein,ich möchte auch mal endlich ruhe mit meiner tochter in der wohnung leben können....
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.....
schönen tag wünsch ich euch allen noch
lg jenny und leonie (4 jahre)

1

Wenn du ihn abmelden können solltest, ist doch aber das Schlüsselproblem noch nicht gelöst?

Tausch das Schloss aus!

2

"Aufjedenfall wohnt er jetzt bei seinen Bruder und hat noch den Wohnungsschlüssel und meldet sich einfach von zuhause nicht ab"

Auf wen ist denn der Mietvertrag ausgestellt?

Sofern auf euch beide, finde ich es ja irgendwie nachvollziehbar, dass dein Mann nicht bereit ist, sich ohne weiteres komplett von dir der Wohnung verweisen zu lassen, für die er die finanzielle Verantwortung (mit)trägt.

Und selbst wenn er in dieser Wohnung "nur" gemeldet ist, hast du m.E. nicht das Recht, einfach das Schloss auszutauschen.

Lass dich am besten von einem Fachanwalt für Familienrecht oder Mietrecht beraten, was man in so einem Fall tun kann.

3

Maßnahmen:

Schloss auswechseln und ab zur Gemeinde/Stadtverwaltung und ihn abmelden.

Frage: wovon lebt ihr?

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

#Schloss auswechseln und ab zur Gemeinde/Stadtverwaltung und ihn abmelden#

das darf sie nicht sollte er im mietvertrag stehen.
ich habe ähnliche situation gehabt.

an-mi

5

Es ist unerheblich, wer im Mietvertrag steht. Wenn sie es rechtssicher haben will, dann kann sie bei Gericht einen Eilantrag auf Zuweisung der Wohnung zur alleinigen Nutzen stellen.

Fakt ist: der Mann ist ausgezogen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
7

Hallo onegirlie,

wenn du wirklich sicher gehen willst, stellst du einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung und lässt dir die Ehewohnung zur alleinigen Nutzung übertragen. Das ist mein täglich Brot in einer Kanzlei. Dann ist es total egal, ob er im Mietvertrag steht oder nicht. Da du ja Angst hast und Alkohol im Spiel ist und dann zwischendrin noch ein kleines Kind, geht das ohne Weiteres durch. Sind irgendwelche Dinge aktenkundig bei der Polizei?

Alles Gute erstmal #klee