Warum tut es immer noch so weh und warum geht die Wut nicht weg

Hallo zusammen,

ich hatte im März schon mal einen Beitrag geschrieben ( fühle mich veraten und verkauft). Jetzt sind ja ein paar Monaten vergangen, die so einiges mit sich brachten. Mittlerweile lebe ich alleine in einer kleinen, eher einfach eingerichteten Wohnung, ganz in der Nähe meiner zukünftigen Ex-Frau. Ich sehe meine Tochter regelmäßig und sie ist jedes 2te Wochenende bei mir. Wie Kinder eben so sind erzählt sie natürlich von zuhause. Nun ist es so, dass der Typ, bei dem ich meiner Frau vor 2,5 Jahren schon unterstellt habe, sie habe was mit ihm, genau DER, geht jetzt in meinem Haus ein und aus und verbringt mit meiner Familie Zeit, wovon meine Kleine mir natürlich erzählt. Jetzt sind Ferien und ich habe meine Kleine für 2 Wochen, wärend meine Frau in Urlaub geflogen ist. Wir haben heute ihr Fahhrad zuhause abgeholt und siehe da, steht doch der Wagen von dem Typ vor der Türe und dann war klar, dass sie mit ihm im Urlaub ist. Ich habe so eine große Wut in mir und es tut immer noch verdammt weh, wenn ich daran denke, was ich alles getan und gemacht habe, damit sie ein schönes Leben hat, und jetzt hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, da kann dann der smarte, jüngere, selständige Kerl mit nem dicken Auto sich in das gemachte Nest setzen und ich schau in die Röhre. Ich könnte platzen, ich meine da geht mir so mancher wirklich böse Gedanke durch den Kopf. Wie bekomme ich das nur weg? Ich weiss, dass ich mir damit selbst im Weg stehe, ich würde am liebsten ganz weit weg und nichts mehr mitbekommen, aber das geht nicht, ich hab ja auch noch eine kleine Tochter. Im Moment ist es echt schwierig. Hat jemand einen guten Rat?

Danke erst mal

1

Ablenkung, zeig Ihr nicht wie du leidest, vor allem lass dein Kind deine Wut nicht spüren, sie steht mittendrin muss mit dir auskommen, mit Mama und dem neuen. Übergabe solltet ihr vor der Tür in zukunft machen oder wie auch immer aber lenk dich ab damit du nicht dauernd drüber nachdenkst was die beiden tun...

2

Ja, ich weis. Ablenkung hatte ich für 2 Monate gehabt, aber auch da gab es immer wieder Situationen, die mich tagelang beschäftigt haben. Übergabe findet sowieso nur an der Haustüre statt, aber man bekommt auch sonst genug mit. Ich hab sie nun heute bei mir auf FB gelöscht, aber wir kennen zu viele Leute gemeinsam, also werde ich immer wieder was mit bekommen, es sei denn ich lösche mich bei FB komplett. Ich war mit meiner Kleinen heute im Schwimmbad, aber auch da hab ich zuviel über SIE nachgedacht. Dieses Gefühl ausgenutzt, verraten, verarscht und hintergangen worden zu sein ist einfach enorm groß. Ich weis genau, dass alles was sie heute hat und ist, hat sie nur durch mich oder meine Hilfe geschafft, und dann wurde ich abserviert. Sie wollte nichts machen, keinen Trennung auf Zeit, keine Therapie, nichts. Und dann ist es auch noch genau der Typ, wo ich von Anfang dieses Misstrauen hatte. Ich würde ihr am liebsten alles weg nehmen was sie durch mich bekommen hat. Ich hab schon wieder nen Puls von 180.

6

Du musst Dich doch nicht bei FB abmelden... Blockier sie einfach in Deiner Blockierliste. So siehst Du keine Beiträge mehr von ihr, egal, bei wem sie was schreibt und sie sieht rein gar nichts mehr von Dir und kann Dich auch nicht mehr finden!

Alles Gute für Dich... und lass die Wut zu (und kontrolliert raus - Sport ist das Beste!!!), damit es Dir irgendwann besser geht.

LG

3

Hallo,

vor etwas über einem Jahr war ich auch in der Situation das ich diese ohnmächtige Wut, Trauer und Verzweiflung gespürt habe.

Es ist ein langer Weg aus diesem Gefühlskarussell wider auszusteigen. Aber wenn es Dir gelingt zu Dir selbst (für dich in deine Mitte) zu finden, lässt die Wut irgendwann nach.
Mir selbst hat es sehr geholfen, ich bin jetzt mit mir selbst im Reinen. Empfinde ihm gegenüber keine Wut oder gar Hass mehr. Er existiert einfach nur noch. Natürlich habe ich mir aber auch die Zeit des Trauerns gelassen, habe über die Dinge die vorgefallen sind nachgedacht. Aber dennoch habe ich es nach einer gewissen Zeit geschafft das diese Situation nicht mehr mich beherrscht, sondern ich die Situation.
In meinem Freundeskreis habe ich auch immer wieder Dinge erfahren (gehört) die ich lieber nicht wissen wollte, aber igendwann kam der Punkt wo ich stark genug war um einfach "Stop" zu sagen um klarzustellen das ich all das gar nicht hören bzw. wissen will. Wenn sie gern über ihn reden wollen können sie dies tun wenn ich außer Hörweite bin, aber mir muss keiner mehr etwas erzählen.

In erster Linie ist es Neid was man empfindet (Er bzw. Sie hat jetzt das was mir gehörte oder was ich so gern wollte). Aber Neid führt auf kurz oder lang zu Verbitterung. Auf der anderen Seite ist da noch das Alleinsein wo viele ihre Probleme mit haben, fängt man aber an die Zeit für sich selbst effektiv zu nutzen sei es durch Joggen, Fitnisscenter, lesen.... einfach etwas tun was für einen Selbst und seiner Seele gut ist hilft es schon ein ganzes Stück weiter.

Wer einen Menschen von Herzen liebt, öffnet diesem alle Wege in sein Inneres und das ist es auch was einen verletzlich macht. Meine Mutti hat mir in dieser Zeit oft gesagt, dass alles wieder Gut wird und das die Zeit die Wunden heilt - heute kann ich mit reinem Herzen sagen es stimmt.

Viele Grüße
Wiona77

7

Danke Wiona, es macht hoffnung..

4

Wenn Du im Stadium "Wut" angekommen bist, ist das doch schon mal was.

Den vor der "Wut" steht Trauer, Selbstmitleid, Liebeskummer!

Die Zeit wird Dich über die Wut hinaus und weiterbringen. Irgendwann wird es Dir egal sein, mit wem sie wann im Urlaub ist.

Und irgendwann wirst auch Du wieder eine Frau in Dein Herz lassen können.

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

So was "bekommt" man nicht weg - das geht mit der Zeit von selbst.

Versuch' dir ein eigenes Leben aufzubauen, ein neues Hobby, einen neuen Freundeskreis.

Aber ich kann dich verstehen. Gewisse Kränkungen aus der Zeit der Trennung von meinem Kindsvater in verbindung mit seiner Nun-Frau haben bei mir noch jahrelang geschmerzt und tun das teils auch heute noch. Obwohl ich glücklich verheiratet bin und den Vater meines Sohnes nicht geschenkt zurück haben möchte - gewisse Narben schmerzen eben immer wieder mal.

Gib' dir Zeit und notfalls powere dich bei einem Sport aus, wenn die Wut gar zu doll wird.

LG
Ch.