Wie seid ihr über die Trennung hinweg gekommen???

Hallo Zusammen #winke

Mein Ex hat sich vor gut 4 Monaten von mir getrennt,ich bin oft immernoch deprimiert und könnte nur heulen....Wie seid ihr über die Trennung hinweg gekommen und wie lange hat es gedauert???

Ganz liebe Grüße

Miri und Josephin#32 ssw

1

Hallo Miri,

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben da es mir genauso geht.
Ich bin mittendrin, kann Ihn nicht vergessen.

Kann nachts schlecht schlafen.Ich habe jetzt eine Therapie angefangen, weil ich einfach keine Ruhe mehr finde.

Mir hilfts, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald besser geht.

Falls Du noch was wissen möchtest, kannst Du mich gern anschreiben.

Liebe Grüße C.

2

Hmm das ist immer schwer bei mir hat es damals 1 Jahr gedauert :(
Als guten Tipp hilft entweder die beste Freundin oder mach einfach Sachen die du sonst nie getan hättest. Genieß dein Leben ( auch wenns schwer fällt) und besinn dich darauf was du wirklich hast und was wichtig ist..
Versuch einfach nach vorn zu blicken setz dir Ziele um dich ggf abzulenken...
Beschenk dich, kauf dir was schönes etc.
Meine Freundin macht gerade das gleiche durch und hat sich nach nem halben Jahr so langsam wieder im Griff....

Ich drück die Daumen

3

Ich hab mir Iden Tag mehrmals mein Spiegelbild angeschaut und hab mir Di.
Ngr. Gesagt, die mir weh tun.

Du wirst nie mehr neben ihm aufwachen, du wirst nicht mehr mit ihm in den Urlaub fahren...

Dass hat mich jeden Tag verletzt. Dadurch habe

4

Hallo Mika87,

ich kann dir sagen das sich auch mein Freund vor 4 Monaten, sich von mir getrennt hat!!
Ich bin jetzt in der SSW28 und ich denke jeden Tag an ihn und ob er zur Geburt kommt ob wir gut klar kommen usw.!!
Aber ich sage mir auch alle paar Tage er Liebt mich nicht mehr und es hat alles keinen Sinn, und nur meine Kleine Maus ist jetzt wichtig!!!
Und es ist normal, wir sind von den Mann den wir lieben Schwanger!! Also wird der Prozess etwas länger dauern!!!
Aber man sollte sich keine Hoffnungen machen!!

5

Meine letzte Trennung ging von ihm aus und ich war froh, ihn los zu sein! Seine Beziehungen sind seither alle gescheitert, mir dagegen geht es saugut. Jetzt will er offensichtlich heiraten und ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute, dass das endlich was wird.

6

Hallo,

ich glaube das ist bei jedem anders. Ich bin seit 1,5 Jahren getrennt, wir haben ein Kind zusammen und ich leide immer noch darunter. zwar nicht mehr so oft wie früher, aber durch die Tatsache, dass man ein Kindi zusammen hat, sieht man sich auch total oft.

Mir hat oft geholfen, einfach mal drüber nachzudenken, was alles so schieflief, was mir an ihm nicht gepasst hat und irgendwann hat es klick gemacht und ich hatte wieder den Drank rauszugehen. Denke, dass das bei Dir auch irgendwann passiert, nimm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst.

LG Kyra