Bruder lässt sich scheiden, und auch noch bei ARGE????

Hallo Ihr lieben,
habe brennent eine frage .
Mein Bruder trennt sich gerade von seiner Frau.
Eine Wohnung zu finden ist im Moment so schwer,,das ich ihm gesgt habe er kann bei mir vorüber gehent einziehen bis er eine wohnung findet,,,es ist echt nicht zumut bar das er noch bei der frau bleiben kann,
Nun zur meiner Frage.ER und sie leben von der Arge,,,wenn er zu mir zieht,ist er ja auch getrennt lebent,,wie wird das mit den kosten geregelt ,,,geld braucht er ja weiterhin oder muss ja,,,kenne mich damit garnicht aus bitte um hilfedie sich damit auskennen...oder wie kann man es am besten regeln,,,bin dankbar für viele tips,,worauf man sonst bei einer scheidung achten muss,,er recht wen er Arge bezieht,,,sie haben noch einen gemeinsamen Sohn,,,der aber bei der Mutter bleiben wird...lg

1

Nun zur meiner Frage.ER und sie leben von der Arge,,,wenn er zu mir zieht,ist er ja auch getrennt lebent,


Wenn er zu Dir zieht, wird er kein ALG2 bekommen.


Gruß

Manavgat

2

Wenn sie es als WG angeben dann schon.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir damals war.
Ich musste zuerst zu einem Anwalt gehen mir die Trennung quasi bescheinigen lassen,damit bin ich zur ARGE gegangen,hab nen Limit für ne Wohnung bekommen,habe mir diese gesucht und innerhalb von einer Woche war alles geregelt.
Die ARGE hilft einem auch das alles dann zu regeln,er sollte sich da mal informieren

3

Das dein Bruder kein Alg2 bekommt, wenn er zu dir zieht, ist absolut falsch. Er soll sich ummelden, der Arge Bescheid sagen, dass er zur dir zieht vorübergehend.Evtl. muss er einen neuen Alg2 Antrag stellen, das kann er aber bei der Arge nachfragen. Am besten du bescheinigst ihm für die Arge, dass du ihn in keinster Weise finanziell unterstützt.

weitere Kommentare laden