Frau lässt ihn nicht mehr in die Wohnung

......Trennung vorgestern.........sie lässt ihn nicht mehr in die geimeinsam Whg. 3 Kinder...........

was kann er tun?

Danke

1

Er soll sich ne Wohnung suchen und eine Bleibe bis dato :-) Da sie die Kinder hat hat sie ein Wohnrecht, was ist denn passiert das sie so reagiert?

7

"sie die Kinder hat hat sie ein Wohnrecht,"

Sie hat aber nicht das Recht, ihn von heute auf morgen vor die Türe zu setzen...da sind schon Fristen einzuhalten. Zumal er sicher auch seine Sachen in der Wohnung hat, an die er jetzt nicht rankommt.

2

Gerade für die Kinder ist es nicht so toll, wenn der zeternde Papa vor der Tür steht und Einlaß gebietet.

Er sollte sich eine neue Wohnung suchen und warten bis die Emotionen ein bißchen abgekühlt sind.
Anschließend sollte das mit dem Besuchsrecht, Unterhalt und Co. geregelt werden.

3

also wenn es die gemeinsame wohnung ist soll er die Polizei anrufen, sie kann ihn nicht einfach vor die Tür setzen , dasist auch seine Wohnung !!!

4

und wer bist du?

5

Wahrscheinlich der Grund fuer die Trennung... #augen

6

och jo, machsche dinger!!#ole

weiteren Kommentar laden
8

Er sollte sich an die Polizei wenden, und wenn die nix machen können, an einen Anwalt...

10

Hallo,

ich lese hier dauernd: er soll sich an die Polizei wenden.

Aus meiner Erfahrung machen die da nichts.
Es wird erstmal gefragt, ob man was Lebensnotwendiges in der Wohnung hat - da braucht man aber nicht damit ankommen, dass die Wohnung beiden gehört oder dass man da Sachen hat (Kleidung, Möbel, usw), die einem gehören.

Da wird erstmal nur gesagt, dass man mit dem Partner einen Termin vereinbaren soll, um die Sachen zu holen oder mit dem alles zu klären.

Der Form halber würde ich aber trotzdem den Schritt wagen und sagen:
-> den Partner kontaktieren (mehrmals versuchen; paar Tage hintereinander)
-> zur Polizei gehen (eine Abfuhr anhören)
-> Anwalt (sich helfen lassen)

Bei meinem Bruder war das auch noch so, dass der neue Freund auch schon in der Wohnung gewohnt hat und er von der Polizei nicht das Recht bekommen hat, seine Sachen da rauszuholen.

LG