Urlaub noch zusammen? eben erst getrennt..

Hallo,
Hab voll die blöde Situation. Mein Mann hat mich von heute auf morgen verlassen. Sitze jetzt alleine da mit dem haus und den 2 kleinen Kindern.
Hab erstmal gedacht das er sich das noch überlegen wird und merkt das es ein falscher Entschluss war, aber er meint es wohl ernst. Ist vor drei Wochen ausgezogen- hat sich nen Ford Mustang Cabrio gekauft und lebt jetzt sein Single dasein aus.
So und nu????
Jetzt haben wir mitt August eine Woche zusammen Urlaub gebucht. Nix besonderes- 1 Woche Holland.
leider finde ich keine Freundin die in der Zeit selber Urlaub hat oder zumindest nachkommen könnte.
Alleine mag ich nicht fahren. Die jungs sind fast 2 und fast 4 Jahre alt. Ich hab Angst alleine in das Fremde Land- würde da wahrscheinlich nicht mal ankommen. Dann mit den kleinen alleine zum Strand???? alles alleine tragen? wie dann auch noch auf beide gleichzeitig aufpassen? was wenn der eine in eine Richtung und der andere in die andere Richtung rennt, oder einer aufs klo múß?
ich ahb Angst das ich es halt mit denen alleine nicht schaffe.. wären die vl 1-2 Jahre älter...
Absagen möchte ich den Urlaub nicht. Der große fragt schon ständig danach, der kleine war noch nicht am Meer und wer weiss wann ich mir wieder urlaub leisen kann.
Mein Mann meint es würde ihm nichts ausmachen mit zufahren....
Würdet ihr das machen?? ich bin so maßlos sauer und enttäuscht von ihm. er hat uns einfach mit dem neuen haus und den Schulden im Stich gelassen und jetzt soll ich mit ihm in den Urlaub??
Ich weiss nicht ob ich mich so gut zusammenreissen kann- den Urlaub hätte ich wohl schon dringend nötig...
was würdet ihr den machen?
Kann man das nervlich überstehen?
Danke
Katharina

1

Hallo Katharina,

so eine Hiobsbotschaft hab ich auch gerade bekommen. Mein Mann will sich von mir und unseren beiden Kindern 2 und 4 trennen. Kann das noch gar nicht glauben, bin völlig verzweifelt und sitze hier grad völlig verheult und weiß nicht, wie ich allein klar kommen soll.
Haben auch ein Haus gekauft und muss bis Ende der sommerferien nen Betreuungsplatz für meine Tochter bekommen.
Er hat keinen Bock mehr auf Familie, will allein leben, ist eben abgefahren und muss zur Ruhe kommen.
Er sagt, es steckt keine Frau dahinter. Vermute es die letzten Wochen schon die ganze Zeit, er hat sich aber wohl nur über seine Ängste und Sorgen mit ihr unterhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, mit deinem Mann in Urlaub zu fahren. Nimm erstmal Abstand. Das wäre doch keine Erholung. Such dir doch gleichgesinnte! Meld dich mal

Gruß Mena

2

Hi,

das endet in Streit und Chaos - lass es lieber.
Entweder Du machst ihm die ganze Zeit Vorwürfe oder Du machst Dir Hoffnungen, dass Ihr wieder zusammenkommt.

Verständlich, dass Du seine Nähe noch suchst, aber da sollest Du nicht drauf eingehen. Lieber zum Abstand zwingen.

Versuche doch noch eine Mitstreiterin zu bekommen, vll eine andere Alleinerziehende?
Evtl. hat hier bei Urbia auch jemand Lust und Zeit?

Als ich das erste Mal mit Anton in den Urlaub bin, waren wir auch mit einer Freundin weg, die ich aus dem Internet kannte und bis dahin 2x getroffen hatte. Hat super geklappt!

LG, Nele

3

Ich hab es hinter mir. Als mein Ex-Mann sich von mir getrennt hat, war auch noch ein Türkei-Urlaub mit seinen Eltern gebucht. Die meisten hatten mir davon abgeraten, aber ich bin trotzdem noch mitgeflogen. Hätte ich nicht machen sollen. Ich hab ja gedacht, wir sind alle erwachsen und können mit der Situation umgehen. Aber da hab ich mich mächtig getäuscht. Er hat mich nur noch beleidigt, sodass sogar seine Eltern sich ihn zur Brust genommen haben. Ich war sogar drauf und dran, mit meinem Sohn früher nach Hause zu fliegen. Aber seine Eltern haben mich davon abgehalten. So bin ich bis zum Schluss geblieben. Ich würde es mir wirklich überlegen.


#winke

4

Wenn du die Trennung verarbeitet hast, würde ich ja sagen, aber so wird das denke ich mal keine schöne Situation.

5

Hi Katharina,

ehrlich? Ich würde ihn mitnehmen.
Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, ja mal in Ruhe fernab von allem zu reden?

Gerade auch für die Kinder ist es schön, wenn beide Eltern dabei sind.
Eure sind noch so klein und Du hast auch recht, zerreissen kannst Du dich nicht, aber es gibt genügend alleinerziehende mit 2 kindern, du schaffst das auch.

Zur Not würde ich eine Mutter Kind Kur beantragen, wo Du zur Ruhe kommst.

Ist er so jung, das man nach Haus und Kindern sich jetzt austoben muss?

Erkläre ihm , das Du das Haus nicht alleine halten kannst (in ruhigem Ton) und das es dann versteigert wird, ihr euch die Schulden teieln müßt....und er Dir (bis der kleine 3 ist) Unterhalt und den kleinen auch Unterhalt zahlen muss.....
Er hat einen Selbstbehalt von ca. 900 Euro im Monat...kommt er damit aus????? Das zeige ihm mal auf, dann kommt er sicher auch ins Grübeln.

Liebst du ihn noch, wenn ich fragen darf?

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir
Sei gedrückt
Conny:-)

6

Ich wage zu bezweifeln, dass die TE möchte, dass ihr Mann aus rein finanziellen Gründen zurück kommt...

@TE ich würde ihn nicht mitnehmen, ich denke nicht, dass dir das wirklich helfen würde.

Liebe Grüße Zh

8

#rofl#rofl Der Tipp des Tages#danke

7

Hmm... ich würd einfach allein fahren. Zu Hause musst du doch auch mit den Kindern klarkommen oder war dein Mann den ganzen Tag an deiner Seite? Und wenn ja, wer ist es jetzt? Denn spätestens jetzt nach der Trennung bist du doch wohl mit den Kindern allein? Warum sollte das im Urlaub anders sein? Wie machst du das zu Hause, wenn der eine aufs Klo muss und der andere in die andere Richtung? Ich kann verstehen, dass dich die Trennung schmerzt, aber wo genau das Problem ist, mit den Kindern im Urlaub genauso umzugehen wie daheim versteh ich nicht so wirklich.
Ich habe drei Kinder und hätte kein Probleme, mit meinen Kindern allein in Urlaub zu fahren - daheim muss ich tagsüber auch allein mit ihnen klar kommen.

10

soviele trennungen.....

bei mir auch, mein mann is in der usa beruflich, streit gabs schon vorher... sagte er mir montag auf meine frage hin ob er das alles noch will.... nein.

jetzt ist aber auch endgültig schluss, gab genug chancen.

ich fahre mit meinem sohn nun alleine an die ostsee wir nehmen meine mama mit.

9

Du wirst in Zukunft vieles allein tun/regeln müssen. Da kannst Du das bei einem harmlosen Urlaub im exotischen Holland schon mal üben. Gerade jetzt brauchst Du den Urlaub, dann kann du auch besser nachdenken.

Fahr hin. Aber ohne ihn.

Schöne Zeit, trotz allem,

Gruß

Manavgat

11

Deinen Schilderungen nach kann das nur der totale Reinfall werden. Deinem Mann macht es nix aus, mit dir in Urlaub zu fahren...aber du wirst gefrustet sein ohne Ende. Ich würds bleiben lassen...du tust dir unter diesen Umständen mit einem gemeinsamen Urlaub nix gutes.

12

Hi Kathi

Ich würd alleine mit den Kindern fahren. Holland ist doch gleich um die Ecke. Wie lang würd die Fahrt dauern? 2 oder 3 Stunden? Das ist doch ein Klacks.

Da würd ich gar nicht überlegen. Wieso sollte es im Urlaub anders sein als zu Hause? Wenn du mit den Jungs unterwegs bist zum Spielplatz oder sonst wo musst du doch auch alleine klar kommen.

Und ganz sicher wird man am Urlaubsort irgendwie in Kontakt mit anderen Leuten kommen.

Gruß, Anja

13

Hi Anja,

Im Prinzip hast Du ja recht. Ich komme ja auch so weit klar. Nur ich gehe hier auch nicht mit den beiden alleine ins Schwimmbad. Was ist wenn Sie mir am strand weg laufen, oder einer muß aufs Klo. Oder der eine geht ins tiefere Wasser, während ich den anderen gerade von einem anderen blödsin ablenke.
Man will im Urlaub ja auch was erleben. Ich stell mir das alles echt nicht so einfach vor. Ich denke ich werde doch hier bleiben und vl mit Freunden und deren Kindern mal nen Besuch im Zoo machen oder Goch Ness.

Trotzdem Danke für Deine Antwort
Katharina

14

kannst du nicht deine mama oder schwester oder so mitnehmen?

ich würde auf jeden fall fahren wenns nicht klappt reist du halt wieder ab.

aber mit dem ex würd ich auf keinen fall fahren!