schwanger und jetzt trennung

Ich bin in der 13. Woche schwanger, ungeplant, aber der Vater hatte es akzeptiert und sich dann doch darauf gefreut, jetzt hat er sich von mir getrennt und droht mir damit das ich das baby dann nich sehen werde und er es zu sich nehmen wird , er wird dafür sorgen

Grund des Streites ist eigentlich mein Hund, er ist nicht stubenrein und macht öfters mal Pipi in die Wohnung ich hab schon alles versucht war beim Tierazrt usw, aber bekomms net hin, mein Ex ist schon so paranoid das er überall pipilachen sieht und heute morgen wieder, obwohl da wirklich nichts war. Das war der Grund warum er sich schluss endlich getrennt hat, er sagt ich bin zu dumm ein Hund zu erziehen wie soll ich dann mit einem Kind fertig werden. Dazu muss ich sagn ich bin gelernte erzieherin.

Ich wäre die gröte Drecksau die er je kennegelernt hat und mit meiner Hygiene ist es auch nicht weither, auch weill ich beim Putzen ab und zu mal eine Spinnwebe übersehe.
Er sagt er schämt sich vor seinem Vater weil jedes Mal wenn er in unsere Wohnug kommt, würde er die Decken abfahren und ständig spinnweben finden.

Jetzt werde ich wohl ausziehen und mir ne eigene Wohnung suchen, ich hoffe ich bekomm das finanziell in der Elternzeit hin, aber ich hab so schiss vor dem was jetzt noch kommt

1

Bleib ganz ruhig. Alles, was er da anführt, ist nur vorgeschoben, weil er schlicht keinen Bock mehr auf Dich und das Kind hat.

Er hat - außer Umgangs- und Zahlpflicht (Unterhalt für Dich! und das Kind), - gar nichts zu melden.

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt abbrechen, mein Kind kriegen und die Rechtsfragen von einer Anwältin klären lassen.

Gruß

Manavgat

2

"das ich das baby dann nich sehen werde und er es zu sich nehmen wird , er wird dafür sorgen" Ah ja ... ne is klar ! #klatsch

Wegen was denn ?
Kein Familienrichter wird Dir das Sorgerecht wegen einem inkontinenten Hund entziehen .