mein mann will die scheidung und versucht mich zu drücken


hallo
am freitag den 28.5 kommt er nach hause, ich mache tür auf wollte ihn küssen und er dreht sich weg sagte mir wir müssen reden
wir in der küche und unsere kleine fast 4 war auch dabei
ich will die scheidung sagte er
ich total fertig mit nerven und konnte mich 2 tage um nichts kümmern
er sagt er liebt mich nicht mehr und ich bettelte gib uns noch eine chance aber er ging nicht drauf ein
wir haben uns jetzt 2 wochen nicht gesehen bis auf letzten freitag
ich war total aufgewühlt und habe den brief (das er mir den kompletten hausrat überlässt) hingehalten das er unterschreibt.
mir gegenüber war er kalt und echt angepisst und ich habe gesagt er solle sich wegen der kleinen normal verhalten sonst fange ich auch so ihn gegenüber zu werden.
er sit bei der bundeswehr verdient 2600 und paar zerqwuetsche und meinte er hält sich eine hintertürchen offen
und er sieht das auch nicht ein mit lohnsteuerjahresausgleich das mir davon was zusteht obwohl ich nur hausfrau und mutti war und bin.
versucht über meinen kopf hinweg zu entscheiden wie es bis ende august laufen soll ohne mich zu fragen, und da habe ich gesagt gehst du keine kompromisse ein werde ich dies auch nicht tun
er denkt ich will nur sein geld, aber denkt er nicht das es nur hauptsächlich um die kleine geht das wir gut unterkommen
er hat sich so erhaben und arogant mir gegenüber verhalten das ich mir sage wie konntest du den nur lieben und hast auf sviele sachen verzichtet
möchte noch viel mehr schreiben aber mein kopf brennt nur noch
ich würde mich über antworten freuen
weil ich mich voll alleine fühle

1

Hallo,

such Dir einen Anwalt und laß Dich dort beraten. Wegen Unterhalt u. dgl. geh zum Jugendamt.

Liebe Grüße von Swety

2

Du brauchst dringend eine versierte Anwältin und ich würde ihn auffordern ab sofort auszuziehen und Unterhalt zu zahlen.

Du hast Glück, bei der Bundeswehr hast Du Zugriff, sollte er nicht freiwillig zahlen.

Du schaffst das, lass Dir und Deinem Kind nicht die Butter vom Brot nehmen!

Gruß

Manavgat

3

hi, sprichst Du von meinem Mann????
Der ist auch beim Bund, war von November bis märz im Auslandseinsatz, Usbekistan. Seitdem ist er total verändert. Klar hatte da nur party gefeiert- mich evtl auch betrogen. Jetzt haben wir uns vor 2 Monaten ein Haus gekauft. Vor einer woche sagt er mir das er nachdem wir einziehen werden sich von mir trennen will. Will aber keine scheidung. Er wäre ja auch ganz schön blöd- denn dann müsste er ja auf die Extrabezüge verzichten.
Ich war heute bei meiner Rechtsanwältin. Die wird ihm jetzt einen netten Brief schreiben wie seine Finanziele zukunft demnächst aussehen wird. Er verdiennt zur zeit auch incl KiGeld und zuschlägen 2700€.
Sofort ab dem Zeitpunkt wo er keine Häusliche Gemeinschaft mehr mit uns hat werden die sämtliche Zuschläge gestrichen, Ich bekomme das Kindergeld und er muß mir Unterhalt zahlen, da sich aber seine Steuerkarte auf 1 ändern wird, werden ihm zum Leben läppische 1000€ übrig bleiben. Ich gehe zwar arbeiten, aber nur 25 std die Woche, habe einen fast2 und fast 4 jährigen zu Hause. Eigentlich meinte sie wäre er auch mir Unterhaltspflichtig, dies wird er sich jedoch finanziel nicht leisten können. ABER alles was seine Extra Schicht zulagen, Auslandseinsatz etz finanziel reinbringen wird in den Unterhalt fliessen.
Also warte ich jetzt den Brief ab und bin gespannt was er dann zu siener Meinung sagen wird.
Kopf hoch- Du schaffst es-
Grüße
Katharina.
PS. Ich will definitiv keine Trennung.