Jetzt kenne ich die ganze Wahrheit... richtig lang geworden!

Hallo,

ich hatte hier schon mal geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2433396

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=27&id=2449455

Ich muss das jetzt mal loswerden, da ich jetzt niemanden habe, dem ich das sagen kann. Stelle auch #torte und #tasse in die Runde, für euch alle.

ACHTUNG ... richtig lang geworden, aber das musste in dieser Länge raus.

Trotz der vielen Ratschläge habe ich es nicht geschafft, mich komplett loszusagen und mich von meinem Mann fernzuhalten. :-[ In den letzten Wochen vorallem nach den Postings hier, wurde es immer besser. Er hat sich zwar, wie versprochen, keine andere Wohnung gesucht und auch die Hilfe (Eheberatung) hat er sich nicht genommen. Morgen vor genau 4 Wochen hatten wir einen Riesenkrach, als er seine Tochter nach dem Vaterwochenende zurückbrachte und ich hatte wieder mal ein Ultimatum gestellt. Dass er bei IHR ausziehen und sich zu mindest eine eigene Wohnung suchen sollte. Er wollte, dass wir uns in Ruhe lassen und später wieder über uns reden, wenn wir "normal" miteinander reden könnten. Ich habe das mit der eigenen Wohnung noch mal angebracht oder richtige Trennung - von ihm kam keine Reaktion. Tja seit diesem Riesenstreit haben wir wirklich fast täglich telefoniert, Telefon #sex, und am Wochenende, er kam jedes WE, auch #sex. Es lief alles bestens - außer dass er abends gefahren ist.

Er hat auch häufig gesagt, dass er dabei ist, sich zu ändern um mich nicht weiter zu verletzen. Er hat sich für alles komische entschuldigt, wenn er nicht anrief, wegen Handy alle etc.

Ich habe ihm häufig gesagt, dass ich weiss, dass da was läuft mit seiner Mitbewohnerin, nur nicht wie lange und er doch ehrlich sein soll. Naja, es hiess immer nee, da ist nichts etc. Ich bin in diesem Monat nur zweimal richtig sauer geworden! #aerger Klar aus Eifersucht!!! Sonst immer ruhig, kein Verständnis, aber immer so, dass ich weiss das was läuft und damit leben kann. War nur nach aussen so. Ich wollte ihm zeigen, dass ich mich und meine Wut im Griff habe.

Letztes Wochenende war er wieder hier und er sagte mir, dass ihm langsam auffällt, dass er das hier (bei mir) alles vermisst und ja, überlegt was er machen soll. Er merkt, dass auch sie komisch Seiten hat (naja, wer hat die nicht?) und er sich bei mir, wenn er hier ist wohl fühlt! Naja, viel mehr hatten wir nicht gesprochen. Die Woche jeden Tag abends telefoniert und er hat auch während der Arbeit - einfach nur so - angerufen. #verliebt

Es kam wieder dazu, dass ich ihn gefragt habe, ob er nicht doch dieses WE mal hier schläft? Nee, dass kann er nicht. Ich warum, wenn bei euch nichts läuft, warum dann so? Ich denke, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Er, bin ich auch nicht. Aber ich kann nicht bleiben. So, ich dann also seid ihr doch zusammen und deswegen! Nee, meinte er, so nicht aber so halb. Da wurde mir schlecht, aber was soll ich ihm am Telefon zwingen, die Wahrheit zusagen.

SOOOOO ...

Nun war er heute wieder da, es war alles so toll, hatte ihn zwar ansprochen, warum er Rechenschaft ablegen muss etc. aber nur gedruckse. Naja, sagte dann noch, dass sie auch nicht mehr so verständnisvoll ist, wie früher. War mir klar, wer macht das schon ewig mit?

Nachdem wir wieder mal im Bett gelandet sind (es wird immer vertrauter und schöner #verliebt) habe ich ihn nochmal angesprochen - dort konnte er nicht weg und musste mich anschauen, dass ich jetzt wissen will, wie lange sie schon miteinander schlafen, dass sie es tun weiss ich (gewünscht hatte ich mir das Gegenteil!!!). Erst sagte er, dass ich mit dieser Fragerei alles kaputt mache und dort nichts läuft. Ich habe aber nicht nachgelassen und gefragt: Wie lange! Und dann kam es (er wurde allerdings nervös und hat sich erst weggedreht): Zwei Monate! #schock

Und anstatt auszuflippen, war ich ganz ruhig und habe weiter nachgefragt und wir hatten ein langes Gespräch. Ich versuche mal es schnell zusammenzubringen, ohne was zu vergessen:

Nach einem Streit zwischen uns, ich weiss nicht mehr genau wann, ist es wohl einmal dazu gekommen. Aber schon währenddessen hat er sich total schlecht gefühlt und an mich gedacht! Er hat gemerkt, dass es das nicht ist (hat es damit verglichen: Man denkt das ist ein Ferrari und dann ist es eine Ente - Seine Worte) Er hat sich nicht geborgen gefühlt, dass ist bei mir anders. Das hat ihm zu denken gegeben. Seitdem ist es aber nicht wieder dazugekommen. Er konnte es nicht, da er dabei das Gefühl hatte mich zubetrügen. Sie denkt wohl schon, dass sie zusammen sind. Er kann es nicht, da er wieder Gefühle für mich aufbaut. Er merkt jetzt auch, welche Fehler er gemacht hat - da sie noch viel schlimmer ist als er (Sauberkeit der Wohnung, alles penibel an seinem Platz, kein Socken darf rumliegen, er fragt sich wie es wird an den Vater-WE - mit seinen Kinder wird es selten sauber sein #zitter da mach ich mir Sorgen um meine Kinder, wenn die dort sein sollten #schock)

Sie scheint nicht zu verstehen, dass er vor IHR schon ein Leben hatte (14 Jahre mit mir und auch zwei Kinder hat) und auch auf die Kinder eifersüchtig reagiert und es auch nicht wirklich abschalten kann und davor hat er Angst - denn zumindest seine Kinder will und kann er nicht abschütteln! Wenn er erzählt, dass er das und das schon gemacht hat, dann hat er das mit mir gemacht und dass kann und will sie nicht hören. Aber das ist nun mal ein Teil von ihm!!! Sie wird immer saurer, auch wenn er sagt, dass er seine Kinder besucht. Das scheint sie nicht zu wollen etc.

Er wollte ja eine Wohnung und hat ihr gesagt, dass es vielleicht besser ist, dass er sich eine eigene Wohnung nimmt. Da ist sie wohl fast ausgerastet.

Aber er hat Angst, ob es mit uns klappt und ob er, wenn es wieder Streit gibt nen Rappel bekommt und abhaut!

Und wie sie darauf reagiert, wenn er geht. Sie würde damit wohl nicht klar kommen, da sie jetzt schon fast am Ende ist. Irgendwie hofft er, dass sie den Schritt macht und sagt, es reicht! Er ist total fertig. Weiss aber, dass es jetzt langsam enden muss. Er weis auch, dass er mir damit weh getan hat und tut. Habe ihm noch gesagt, dass die Situation blöd ist, er doch auch mit ihr reden muss. Ihr auch sagt, was er mich gesagt hat. Sie hat auch ein Recht darauf. Ich total verständnisvoll, musste sogar lachen - über meine Reaktion. Habe ihm gesagt, dass ich meine Reaktion gar nicht verstehe und auch er war überrascht!?

Er hat mich die ganze Zeit ganz fest gehalten und auch geküsst. Aber was mir ganz komisch ist, ich habe es zugelassen und alles erwidert. Mir wurde kurzzeitig zwar anders (Bauchschmerzen und das Gefühl von Durchfall), und hatte auch meine Arme zwischen uns gelegt (Abstand gewinnen) aber das war nicht lange und jetzt sitze ich hier und bin weder sauer noch heule ich!!!!#gruebel Ist es mir egal? Kommt das irgendwann oder bin ich so gelassen, da ich es im Innerem wusste - nur dachte ich, dass sie schon seit Monaten ein richtiges Paar sind?

Habe ihm sogar gesagt, dass er jederzeit (ob Tag oder Nacht) kommen kann und die Tür nicht zu ist.

Ich glaube ihm das. Er war die ganze Zeit so ruhig und ich habe gemerkt, dass es ihm schwer fällt darüber zusprechen und die Wahrheit zusagen. Musste ihm fast jedes Wort aus der Nase ziehen. Bis er gemerkt hat, dass ich zuhöre und ihm nicht den Kopf abreisse, da wurde es besser. Hinterher hat er mehrmals gesagt, dass ihm jetzt viel besser geht und er etwas erleichtert ist, dass ich jetzt die Wahrheit weiss. Und diese Ehrlichkeit der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft wäre. Er möchte aber nichs versprechen.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob dass alles ist oder das überhaupt die Wahrheit ist. Er meinte, dass es doch die schlimmste Wahrheit ist, was sein könnte - so was erfindet man doch nicht um eine lange Beziehung zu verheimlichen! Kann einer das verstehen oder habe nur ich Verständnis und glaube ihm? #kratz

Vielen Dank an die Leserinnen, die das ganze bis zum Ende gelesen haben. Aber ich musste mir dass jetzt mal von der Seele schreiben. Und kürzer ging es nicht. Weniger wollte nicht aus mir raus. ;-)

Meine Familie rollt schon mit den Augen. #augen

#herzlich #danke

LG
Kerstin

Und als Dank stelle ich noch mal #torte und #tasse in die Runde. :-D





1

Um Gottes Willen, wie KLEIN willst Du Dich noch machen?

Das läuft ab wie eine Ansammlung aller Klischees über einen feigen Fremdgeher, der sich nicht sicher ist, wo er die dicksten Rosinen aufpicken kann.

Schau Dich mal bei www.beziehungsdreiecke.de um, dann weißt Du, was ich meine!

Gruß,

W

2

Was für ein A*schloch! Ehrlich. Der hat es doch jetzt richtig gut. Zwei Frauchen am Start, die er einlullen kann.

Ich hatte auch mal so einen. Damals war ich jedoch die "Zweitfrau". Nach monatelangem Hin und Her hat sich dann für mich entschieden, ist ausgezogen bei seiner Frau und den zwei Kindern. Dann war sie plötzlich schwanger - upps - er hatte doch immer behauptet, da läuft gar nichts mehr....

Ich war damals Anfang 20, heute sag ich nur, man, man, kann Frau dumm sein!

LG H. #klee

3

:-[#klatsch#augen also wirklich der tut so als wüssteer das er alles falsch macht aber sei ehrlich wenn er dich wirklich lieben würde wär es ihm scheißegal das er der tusse wehtut!und er hätte dich niemals verarscht.
du machst dich docjh gerad selbst kaputt(das merken auch dsie kissys) und bhängig.
die tür ist immer für ihn offen!na geil erst vögelt er die dann dich und du hast ihr scleim an dich etc(sorry is aber so)
mach ein klaren schluss strich!

4

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Er liebt mich nicht richtig toll, das weiss ich. Er hat sich damals getrennt, da er keine Gefühle mehr hat!!

Er ist, durch den regelmäßigen Kontakt mit mir, dabei wieder Gefühle aufzubauen und das verwirrt ihn! Und durch seine Gefühle für uns beide, möchte er beiden nicht weh tun!

"na geil erst vögelt er die dann dich und du hast ihr scleim an dich etc(sorry is aber so)"

Er geht schon noch regelmäßig duschen, bevor er herkommt und wenn er geht!!!!! Daher mache ich mir da keine Gedanken drüber und ein Kondom wurde auch benutzt - so wie es sich gehört!!!

weitere Kommentare laden
7

Liebe Kerstin,

egal wer dir hier was sagt, du willst eh nur das Gute hören.
Aber ich möchte dir dennoch auch was dazu sagen.

Ich habe das GLEICHE durch. Nur, dass ich die ANDERE war.
Und ich kann dir nur sagen, seine "Wahrheit" ist zu 100% keine Wahrheit.

Er wird ihr das Gleiche sagen wie dir. Wenn du den Mut hast, dann triff dich ohne sein Wissen mit ihr.
Glaub mir, das ist ein harter Schritt, aber so kommt alles raus.

Ich bin diesen Schritt gegangen und danach ist für seine Ex und mich die Welt zusammen gebrochen.

Es gab wie bei dir, immer nur Ausflüchte, versuche was zu erklären warum man dieses und jenes jetzt nicht tun kann.

Dein Mann trennte sich weil die Gefühle weg waren, er brauchte ein Auszeit und in der Auszeit war die Andere gut genug.
Da ihr 2 Kinder habt, war der ABstand zwischen euch nir groß genug, um wirklich ABSTAND zu finden und das jeder zu sich kommen kann. Also habt ihr immer und immer wieder Sex.

Dadurch fühlt er sich wieder zu dir gezogen, denn er hat Sex, hat seine Familie und ist dennoch FREI weil er woanders wieder hin flüchten kann.

Das sind alles ganz logische Zusammensetzungen, die du leider im Moment nicht sehen willst, denn du liebst ihn.

Leider machst du dich damit kaputt. Aber auch das merkt man leider erst wenn es viel zu spät ist.

Ich kann dir nur wünschen, dass du es irgendwie schaffst. Es wird alleine schwer und auch mit ihm schwer.

Denn ein zerbrochenes Herz läßt sich nicht so einfach kitten.

13

"Und ich kann dir nur sagen, seine "Wahrheit" ist zu 100% keine Wahrheit. "

Jepp, es gibt MINDESTENS 2 "Wahrheiten", wenn nicht mehr.

"Er wird ihr das Gleiche sagen wie dir. Wenn du den Mut hast, dann triff dich ohne sein Wissen mit ihr.
Glaub mir, das ist ein harter Schritt, aber so kommt alles raus. "

Selbst das ist keine Garantie, sondern hängt entscheidend von ihrem Charakter und ihrer Loyalität ab...

LG

10

Wieviele Frauen will er noch unglücklich machen? #augen

LG
Maggy

11

Ganz ehrlich? Auch wenn Du das nicht hören willst: Schieß ihn ab und such Dir einen richtigen Partner. Was heißt denn, er fühlte sich nach dem ersten Mal schon mieß bei der anderen? - Und dann macht er 2 Monate lang weiter? Daran siehst Du schon, dass er nicht ehrlich ist. Er wird dich kaputt und unglücklich machen, das ist sicher. Solche Männer können nicht anders.

Willst Du ernsthaft einen Mann haben, dem Du nie vertrauen kannst? Denk an dich und Deine Kinder, die bekommen das doch alles mit. Ich weiß, dass man in Beziehungen manchmal etwas "betriegsblind" ist, aber mein Gott, Du bist 30 Jahre alt und keine 16 mehr. Mach dich nicht unglücklich!

LG und alles Gute Sandra

12

Hallo Kerstin!
Ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Threads gekämpft#schwitz und muß ganz ehrlich sagen, Du tust mir total leid.
Ich kann Deine Hoffnungen und Bemühungen verstehen, gerade, wenn Du ihn noch liebst, aber Dein Mann verarscht Dich total. Ist ja auch total klasse, immer eine Frau am Start, immer bei der, die weniger Streß macht....wird nie langweilig.
Aber Du solltest, bei aller Liebe, Nägel mit Köpfen machen. Stell ihm ein Ultimatum und steh dazu, werd nicht wieder schwach und hüpf mit ihm ins Bett. Denn warum sollte er sich an irgendwelche Absprachen halten, wenn bei Nichteinhaltung keine Konsequenz erfolgt. Du wirkst unglaubwürdig ihm gegenüber. Und er sieht auf Dich herab, wie kann er denn Respekt vor Dir haben, wenn Du Dich selber so klein machst?

Wie schon geschrieben, ich kann Dich irgendwie verstehen, ich bin auch so ein Gefühlsdusselchen, aber ich glaube, Du mußt "mutig" sein und loslassen, stark sein, oder wenigstens so wirken, um zu gewinnen. Mit Deiner bisherigen "Strategie" wird das nicht klappen.

LG
Sandra

16

Du glaubst Du kennst die ganze Wahrheit?

Dann frag Dich mal, wieso eine Frau so sehr an Deinem Mann klammert, wenn er nur "einmal" mit ihr geschlafen hat.
Dass sie ausrastet, wenn er sagt, er will jetzt eine eigene Wohnung. Nur als Beispiel.

Was glaubst Du denn, was er ihr erzählt hat über Dich? Glaubst Du ernsthaft, dass er positiv über Dich gesprochen hat? Hat er ihr erzählt, dass Ihr noch Sex miteinander habt? Warum hat er nochmal gleich die ganzen intimen SMS gelöscht?

Es spielt zwar wohl keine Rolle, was wir hier schreiben, um Dir die Augen zu öffnen. Du nimmst ihn sowieso wieder, bis er das nächste Mal eine "Kollegin" findet.
Ich hoffe langsam ernsthaft, dass sie sich mal bei Dir meldet und Dir die Wahrheit erzählt. Aber wahrscheinlich ist es dann einfacher, zu glauben, dass sie alles nur sagt, damit Du ihn ziehen lässt..