meine beste freundin wurde betrogen

Hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir was von der Seele schreiben.

Heute morgen hat mich meine beste Freundin angerufen und mir erzählt das ihr Freund sie betrogen hat.
Ein anderer Freund rief sie gestern an und sagt sie ob sie weiß mit wem XY am See liegt?!
Naja gestern Abend haben sie noch mal zusammen geredet und nun hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen...

Saß heute morgen erst mal hier und habe Rotz und Wasser geheult. Sie gehören einfach zusammen!!!! Sie sind seit 9 Jahren ein Paar und nichts deutete auf eine Trennung hin. Die zwei sind auch die Pateneltern unserer Tochter.

Das kann doch alles nicht sein. Wie soll ich mich nun am besten verhalten? er hat sie betrogen, aber ich mag ihn doch immer noch genauso gerne wie vorher. Aber sie ist meine besten freundin, nicht das sie denkt ich stehe nicht 100% zu ihr wenn ich mit ihm befreundet bleibe.

Oh man, ich hätte nie gedacht das so eine Situation mich so sehr mitnimmt und beschäftigt. Ich bin so traurig

also danke fürs lesen

lg nina

1

Deine Freundin sollte verstehen, dass du weiterhin mit ihm befreundet bleiben möchtest.

Was er ihr "angetan" hat, hat schließlich nix mit eurer Freundschaft zu tun, sondern ist ne ganz persönliche Baustelle, die dich strenggenommen nicht mal was angeht.

Du solltest nur aufpassen, dass du möglichst nicht mit BEIDEN über die Problematik redest...das könnte unter Umständen böses Blut geben, und DU wärst schlussendlich die Dumme.

2

Hallo,

also ganz ehrlich. Wenn meine beste Freundin mit meinem EX, der mich so betrogen hat weiter "so" befreundet bleibt.......also für mich gibt es so etwas nicht.

Und das wird auch auf Dauer nicht funktionieren. Du willst mit so einem A....befreundet bleiben?? Könnte ich nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob er mir oder meiner Freundin das angetan hat....... ich würde das nicht wollen......Da ist mir meine Freundin wichtiger.

Ich denke ich würde ihm schon klar machen was ich von ihm halte......

Das ist meine Meinung....

g
Christina

3

Danke für eure Antworten, aber ich denke es ist nicht immer so leicht wie alle denken. Meint ihr es gibt den richtigen zeitpukt um sich zu trennen? Oder wann und wie soll man es dem anderen sagen?
Was er gemacht hat war scheiße, aber es ändert nichts mehr und er bleibt mein Freund. Damit muss auch meine beste Freundin leben. Letzte Woche hätte sie es auf jeden fall gut gefunden wenn ich so etwas gesagt hätte.

Aber nnun warte ich erst mal ab. Ich habe mit ihm gesprochen (SMS) und habe ihr einen Brief geschrieben, das sie immer zu mir kommen kann und so

Aber ich glaube nun brauchen die zwei erst mal zeit für sich um alles zu bequatschen, denn krieg wollen die beide nicht


lg Nina