Wie lange hat eure Scheidung gedauert nach dem Ausfüllen vom Rentenaus

hallo
hab mal ne frage....wie lange hat es noch gedauert als ihr den Papierkram des Rentenausgleiches abgeschickt habt?
Das ist ja sowas von kompliziert, ich verstehe nur Bahnhof. Wem ging es auch so....scheidung ist so kompliziert.

Danke für eure Meinungen...
su

1

Hi,

ich habe damals im März die Unterlagen für den Versorgungsausgleichs abgeschickt und Mitte Juni war dann meine Scheidung. Wenn Du mit dem Ausfüllen der Unterlagen nicht zurecht kommst,musst Du einfach mal im Internet nachschauen, ob eine Beratungsstelle vor Ort bei Dir ist, dann helfen die Dir weiter.

Lg Jazzy

2

ich habe mir wegen den sch...papieren einfach einen termin bei der aok gemacht (rentenbeauftragter)auf den mußte ich zwar 2 wochen warten aber innerhalb von 10 min war ich wieder raus und meinen scheidungstermin hab ich 3 wochen später erhalten......naja gut der ist erst am 16.6 :D aber ist ja nicht mehr lang hin#huepf

schönes we noch #sonne

3

Ich fand die Unterlagen gar nicht schwierig auszufüllen. Ich hab zweimal "Ja" angekreuzt, einmal meine SV-Nummer eingetragen und an allen anderen Stellen "Nein" angekreuzt.

Abgeschickt habe ich sie letzte Woche und hoffe jetzt auch, daß es möglichst schnell geht.

Fröhliche Grüße von swety

4

Hallo,

ich hab da auch ne Frage und deshalb hoffe ich das ihr mir in diesem Beitrag helfen könnt. Mein Trennungsjahr ist jetzt auch rum und mein Nochmann hat mir heute mal eben gesagt das er ein Schreiben von seiner Anwältin bekommen hat (vor 2 Wochen) das die Scheidung eingereicht werden kann. So nun ist meine Frage was denn bitte dieser Vorsorgeausgleich ist und was man da machen muss?

Liebe Grüße
#sternchen

5

das geht es um den rentenanspruch den du hast aus der ehe.....ist zwar nicht die welt aber ...wer kann heute schon auf irgendwas verzichten ;)
naja das ist ein ganzer stapel papiere wo du deine arbeitsverhältnisse und son zeugs eintragen mußt.....
mir hat meine anwältin gleich gesagt ich soll mir einen termin in der aok holen(beim renten beauftragten) ......die haben für mich alles ausgefüllt #huepf wer weiß wie lange ich darüber gesessen wäre :) gibt halt doch immer wieder nette leute in ämter :P

wünsch dir noch viel Glück

LG
Lolo
(die in 14 tagen ihren termin hat#huepf)