Ich will mich trennen,aber wie???er macht mir das Leben zur Hölle

Hallo,
ich habe einen riesen Problem,und ich hoffe,mir kann hier jemand helfen und vielleicht unterstützen.
Ich bin jetzt erst seit knapp 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet und unsere kleine Maus ist 2Jahre alt,aber meine Ehe ist die Hölle.

Ich kann nervlich jetzt wirklich nicht mehr,er macht überhaupt nix im Haushalt oder er kümmert sich mal für ein bis zwei Stunden für die Kleine,sodass ich mal ein wenig zeit für mich habe,ich bin gerne Mama und liebe meine Tochter über alles,aber ich brauch auch mal ein wenig zeit für mich.

Wir streiten uns auch sehr sehr viel und immer bekommt es die kleine mit,und das tut mir weh,sie fängt schon an sich an den haaren zu ziehen.
Wenn ich mit ihm dann drüber rede,wegen Trennung dann heißt es gleich das ich eine Schlampe bin und ja eh schon einen neuen habe,was aber nicht so ist,ich bin ihm noch nie fremdgegangen.
Er beleidigt mich dann ständig,ich bin ja nicht ganz dicht und eh blöd,und vieles mehr.

Was kann ich machen??Wenn ich mich trennen will,dann lässt er es nicht zu,er schreit und beleidigt mich.rein körperlich habe ich nicht mal wenns hart auf hart kommt eine Chance.
Soll ich zum Anwalt gehen,oder wie kann ich mir hilfe holen??
Ich kann nicht mehr,bin vollkommen am ende
und nur wegen dem kind zusammen bleiben kann und will ich nicht,denn ich liebe ihn noch aber es geht einfach nicht mehr.er ändert sich dann ein paar tage und dann geht es wieder los.

er sieht auch seine fehler nicht ein,in seinen augen macht er alles richtig.

Bitte helft mir,brauch hilfe,hab angst das wenn wir uns trennen,das er mich und der Maus das leben dann zur hölle macht.

Danke schonmal für eure tips und hilfe.

1

hallo

du arme, lass dich mal#liebdrueck. das hört sich ja schlimm an. hast du eine freundin oder familie wo du unterkommen könntest? vielleicht bring eine räumliche trennung auf zeit etwas, das er seine fehler einsieht und sich etwas ändert? du sagtst ja, du liebst ihn noch, vielleicht tut er es auch und ihr habt so noch eine chance?

lg bianca

2

Hallo,

es tut mir leid, dass es dir so ergeht.

Meiner Meinung nach bringt da letztendlich nur noch eine Paartherapie etwas. Wenn ihm etwas an eurer Beziehung liegt, wird er das auch mitmachen.
Ich habe eben Gänsehaut bekommen, als ich las, dass eure Tochter das alles mitbekommt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Folgen bei ihr bemerkbar machen. Auch ein noch so kleines Kind bekommt ganz viel mit, dass sie sich jetzt schon an den Haaren zieht, ist sicher kein gutes Zeichen. Denk mal, wieviel Stress ihr dem Kind mit euren ewigen Streitereien macht.

Ich glaube auch, dass - wenn ihr nichts unternehmt - , es nur noch ein kleiner Schritt ist, bis er dich tätlich angreift, sprich: er dir eine runterhaut.
Lass es bitte nicht dazu kommen, und um Gottes Willen nicht vor eurer kleinen Maus.

Es ist immer leicht zu schreiben: trenn dich. Aber wie du es schilderst, ist das die letzte Möglichkeit, wenn gar nichts von deinen Bemühungen, etwas zu verbessern, fruchtet.

Wünsche dir ganz viel Kraft, vor allem für euer Kind

lg Nici;-)

3

Geh zu einer Anwältin und lass Dich erstmal beraten.

Bei Gewalt (auch angedrohter!) wende Dich umgehend an:

www.weisser-ring.de

Alles Gute

Manavgat

4

hallo!

Wollte nur sagen, dass ich ganz genau in der gleichen Situation bin. Es gibt nur 2 Unterschiede: Mein Mann und ich sind erst 2 Jahre zusammen und 1/2 Jahr verheiratet und unser Sohn ist erst 14 Monate.

Sonst gehts mir genauso und erst letzte Nacht war es wieder ganz ganz ganz schlimm! #heul

Ich will auch weg, aber ich hab auch so doll Angst. Ich liebe ihn auch, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Es ist die reinste Hölle und ich merke, dass ich auch bald keine Kraft mehr hab. Ich fühl mich auch so am Ende.

Vielleicht könnten wir uns ab und an mal über VK schreiben?

Ganz liebe grüße :-(
Mandy

6

Hallo.Gehe weg von ihm bevor er dich ganz kaputt gemacht hat!Glaub mir.Ich hatte 7 jahre die hölle auf erden!!Und nun ists vorbei.Natürlich liebt man den Menschen!Aber ihrgendwann gehts nicht mehr.Dan muss man an sich denkenAn dein Kind!!

Ich sitzte gerade hier.Und merke wie ich wieder anfange am ganzen Körper zu zittern.Und da weiß ich einfach.Es war gut das du Weg bist.Du bist ruhiger,natürlich hat man gerade am anfang mehr Probleme-geld......Aber das kann nichts ersetzten.Dir gehts wieder besser und deinem kind später einmal auch.

Gehe zu zb. Frauen informieren Frauen.Lass dich beraten.ist total geil!!Durch die leute wurde ich immer sicherer in meiner Entscheidung,weil ich wusste ich kann es schaffen.Du musst nichts machen was du nicht willst.Sie können dich einfach nur Beraten,wie du was zutun hast.Wie du es machen könntest.Ob du es machst ist deine Entscheidung!!

Bei mir war das ausschlaggebende,das vor kurzem die Polizei da war,(peinlich)Für ihn ihrgendwie nicht!

Aber für mich habe mich geschämt!!Aber der Polizist sagte auch frau .... sie machen das seit 7 jahren durch was soll ich da machen.Da sind sie selber schuld.War fieß am anfang aber dan habe ich mir gedacht.Stimmt...........Du bist für dich und dein Wohl zuständig,du kannst es ändern.Und da wurde es mir klar!!GENUG!!!!!!

habe ihm klipp und klar gesagt und gezeigt das ich es ernst meine.Und er ist weg.Habe auch meine ruhe und ich hoffe nur das das so bleibt!Wirds wohl nicht!!Sobald er es wirklich begriffen hat!!Das ist mir auch klar!Bin gerade ganz am anfang bereue es aber überhaupt nicht!!Ich schaffe das,Und liebe was ist das schon wenn mehr streß da ist als schöne Tage!!Man uist nur abhänig,hat angst vor dem aleine sein!!Man hat angst was das finanziele angeht.........

Aber wenn man zb. nur noch Hass empfindet sollte man mutig sein.Das war so bei mir ich konnte ihm die letuzten wochen nicht mehr in die augen schauen!!Immer dieses ,auf normal tun, nach streß.Konnte ich nicht mehr ertragen!!

Innerlich habe ich immer mehr Hass gegen ihn gehabt.Und ein zurück wird es nie wieder geben!!Kein ach ich ändere mich.ne keiner kann sich ändern gerade bei Häußlicher gewalt!!Ich weiß nicht was be dir los ist.

Lass dich einfach beraten.Gibt so Stellen.Und diese geben an keinen etwas weiter.Diese informieren udn zwingen keinen!!Hör auf dein Herz.Und mache das!!

Lass dich nicht fertig machen.Du bist eine eigenständige Frau.Die sich nicht unterkriegen sollte!!gerade nicht von sollchen Menschen,diese sind einfach nur arm!!

(war früher auch eher die kleine ruhige die alles über sich ergehen lassen hat,je mehr streß deso mehr mutiger,mehr krafft hatte ich bekommen und das hat mir geholfen).

Schreib mal wenn du möchtest.Habe immer ein Offenes Ohr.Habe auch eine Freundin die das selber erfahren hat!Und sie hat mich aufgebaut!!Aber ncith gesagt du musst-viele leute sind bei sowas gleich so nach dem motto-oh gott oh got.Wie kannst du nur.Aber frauen die das selbe durch gemacht haben.Wissen wie es ist!!

Liebe grüße ....#klee

5

Hallo mal ne kleine Geschichte!Ich und mein Ex waren 7 jahre zusammen zwei kinder!!Und nur die Hölle auf erden!!Glaub mir es war auch schön Natürlich,aber auch leider nicht schön(Häußliche Gewalt)Ich konnte lange darüber nicht reden!Aber jetzt kann ich offen darüber reden.Und das nur weil ich endlich begriffen habe das das so nicht mehr geht!!Und das ich das nicht mehr will!!

Schon anleine wegen meinen Kindern.Dachte immer 7 jahre lang das wird schon.Ach machste das wirds besser.Von wegen immer mehr ärger!Er wollte macht über mich haben.Keine Freundin mehr zu besuch-meine beste Freundin drufte nicht mehr anrufen und und und.

Und nun habe ich es mich gewagt!!Seit Zwei tagen ist er weg!!Und ich fühle mich sehr sehr gut!!Am anfang hatte ich auch angst.Man hat ja auch ihrgendwo gefühle.Leider!!Aber nun weiß ich das war die beste entscheidung.Habe im druck gemacht ihm klar gemacht das ich es ernst meine.Bin zu FiF gegangen.Frauen informieren Frauen.Das war am anfang schlimm.Darüber zureden!!Aber je länger das gespräch ging deso ruhiger wurde ich und ich wurde immer sicherer das ich den weg machen muss.

Natürlich Geld sorgen ......Amt probleme-.........Und und und.

Aber ich bin ganz ruhig geworden innerlich.Das merke ich selber an mir!Ich würde diesen Weg wieder gehen und bereue es warum ich nicht vorher so gedacht habe.Man kann alles schaffen wenn man will.Alles!Das Herz muss nur dazu bereit sein!Sagte mal eine Freundin.Tue nichts was du nicht willst.Und mein Herz wolte das alles nicht mehr.Vor einiger Zeit war es auch so.Er ist weg.Eine nacht ich war traurig geheult und und und.Wieder zurück geholt nach dem allen und nichts hat sich gebessert!!Wieder ging es los.Oder was die fehler angeht von manchen Männern,von unseren Männern!!Sie sehen diese nicht oder besser gesagt sie wollen diese nicht sehen!!Sie würden niemals zugeben was sie falsch gemacht haben,falsch machen ,das würde nehmlich schwäche zeigen.Und das können Männer nicht(gottseiddank nicht alle)

Lass dich mal beraten!!Ich war bei Frauen informieren Frauen!Total lieb und nett!!Und du wirst zu nichts gezwungen!!Dir muss nichts peinlich sein!Sie informieren dich einfach nur was für möglichkeiten du hast.Und was du tun kannst!!Was du dan machst ist deine Entscheidung!Ob du wieder hingehts und mehrere Termine brauchts oder sofort hilfe!Das ist dir überlassen.Diese Frauen haben mir geholfen in meiner Sache sicherer zu werden.Und es durch zuziehen!!

Wünsche dir bei deiner Richtigen Entscheidung viel glück!!Denk nur an dein Herz!Denk nur mal an dich und dein Kind!!Den rest schaffst du schon.Ihrgendwie!Ich habe auch angst.Aber es wird schon ihrgendwie gehen!