schwanger und Trennung

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweiffelt und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin mit meinem Mann seit 1 Jahr verheiratet und ich erwarte unser geplantes Kind, 10 SSW.


Vor ein paar Tagen kam es zu einen heftigen Streit, der Grund ist eigentlich total blöd. Ich kam von der Arbeit und sagte meinem Mann das ich am nächsten Tag zur meiner Freundin fahren würde, sie hatte mich gebeten auf ihr Kind aufzupassen sie müsste länger arbeiten.
Kurz vorm schlafen gehen bekam er auf einmal ein ausraster, vonwegen ich würde zu meinem liebhaber fahren, ich wäre eine Schlampe usw.
Musss dazu sagen das er solche Eifersuchtsraserei hat ist für mich schon normal das macht er immer wenn ich mal alleine ohne ihn rausgehe. Aber ich lasse mich normalerweise davon nicht beinflussen und nicht davon ein schüchtern.

Diesmal ging er aber zu weit, er schimpfte weiter auf mich ein, demolierte dabei Möbel und bewarf mich mit Sachen und spukte mich an. Ich habe die Polizei gerufen weil ich solch eine Angst hatte, die kamen meinten aber nur, sie könnte nichts machen solange er mich nicht schlägt, er wäre auch seine Wohnung und haben ihn nur verwarnt.
Absolut ekelig, darauf hin habe ich für mich entschlossen so nicht mehr. Ich habe ihn gesagt das ich die Trennung möchte und möchte das er auszieht.

So seit dem ist er immer noch da, beschimpft mich immer wenn er nur in meiner Nähe ist. Und sagt zu mir das Stück Dreck in dir bekommst du nicht. Darauf hin ich, das wäre wohl meine entscheidung. Daraufhin meinte er er wüsste schon was er machen kann damit das Kind nicht auf die Welt kommen würde.
Er meinte dann ich würde sowieso alleine damit sein, er will nichts damit zu tun haben. Darauf hin sagte ich ob mer mir das schriftlich geben könnte, damit ich das alleinige Sorgerecht bekommen würde, das will er auch nicht.

So ich habe schon überlegt wie es weiter gehen soll. Wir stehen beide im Mietvertrag, also müsste ich die 3 Monate kündigungsfrist einhalten, habe Angst das er in der zwischenzeit den Rest der Möbel demoliert (sind alles meine) oder mir die Wohnung ausräumt, so wie der im Moment drauf ist.

Ich selber verdiene nur 750 Euro im Monat, wie soll ich alleine wenn ich in Mutterschutz gehe über die Runden kommen. Wie soll ich das nur schaffen.
Wir haben ein Kredit laufen(auf meinen NAmen) wo wir ein neues Auto brauchten, habe den Fahrzeugbrief schon mal versteckt man weiss ja nie. Ich weiss er wird kein Unterhalt zahen, er verdient nicht besonders viel.

Was soll ich nur machen, wenn ich ihn weiter ertragen muss, mir geht es jeden Tag gesundheitlich schlechter.
Bitte ich brauch ein paar Ratschläge.

1

zu allererst raus da

"Daraufhin meinte er er wüsste schon was er machen kann damit das Kind nicht auf die Welt kommen würde."

mehr drohung geht ja garnicht

um die finanziellen sachen würde ich mir zweitrangig sorgen machen, bei dir gehts scheinbar um leib und leben

wenn du in sicherheit bist, kannste alles andere regeln, das auto kannste ja nebst brief gleich mitnehmen, wenn du ihn verlässt
unterhalt bekommste den mindestsatz, wenn nicht von ihm, dann vom ja nen vorschuss, den holen sie sich dann bei ihm

sorgerecht ist auch nicht das grosse thema, bei gefahr um des kindes wohl, wird ihm das sicher nicht zuesprochen

mein rat an dich, schnapp dir ein paar freunde, entweder schmeisst du ihn raus und lässt dir die schlösser auswechseln oder du haust ab und nimmst mit, was dir lieb und teuer ist, da können dir ja dann freunde helfen und sollte dien freund derzeit kommen, biste wenigstens nicht alleine, wer weiss wozu der fähig ist, so wie du ihn beschreibst

ich wünsch dir und dem wurm alles gute

Birgit

2

Trennung!!!!
Sofort!!! auch räumlich!!!
Der Typ bedroht nicht nur Dich, sondern auch das Leben, was in Dir wächst.
Das mit dem Fahrzeugbrief war clever!!! Ich würde den aber komplett verstecken, am Besten bei den Eltern oder bei der Freundin. Und kopf hoch, es geht immer wieder ein Törchen auf. Frag doch nochmal bei einer Beratungsstelle nach. Die werden Dir helfen können.
Es kann ja nicht sein, daß er Dein Leben bedroht und Dir die Bude kleinschlägt, während die Polizei zuguckt!!!

Drück Dir die Daumen.

Lg
Sunny+Glücksbärchi (10+3)

3

Hallo,

deine Geschichte hört sich echt nicht gut an.

Tausch erstmal die Schlösser deiner Wohnung aus (hier geht es ja fast schon um Leben und Tod). Läuft der Mietvertrag auf euch beide? Wenn ja, ruf den Vermieter an und lass deinen Mann (oder dich, je nachdem) aus dem Mietvertrag streichen.

Frag doch mal beim Amt nach, ob du vielleicht einen "Berechtigungsschein" für den Anwalt bekommst. Zum Anwalt solltest du aber auf jeden Fall gehen.
Lass dich mal in Bezug auf eine Härtefallscheidung beraten. Vielleicht ist sowas in deinem Fall machbar (mit Glück wärst du dann vor der Geburt geschieden und hättest das alleinige Sorgerecht?!)
(*Berichtigt mich, wenn was falsch ist*).

Lass dich auf jeden Fall mal von der Caritas und vom Jugendamt beraten. Die können dir auch Hilfestellungen in Bezug auf deine "Schulden" geben und dir sagen, ob du Leistungen beantragen kannst und wo.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für deinen weiteren Weg.

Lass wieder von dir hören.

Liebe Grüße Julia

4

Mach Dich umgehend auf den Weg zu einem Anwalt und wenn Du dafür kein Geld hast, laß Dir vom Gericht einen Antrag auf Beratungs- oder Prozeßkostenhilfe geben.

Da ihr beide im Mietvertrag steht, wäre wohl ein Eil-Antrag auf Wohnungszuweisung das, was Dir am ehesten hilft. Bis der durch ist, würde ich versuchen, bei einer Freundin oder in der Familie unterzukommen, um Dein Kind zu schützen.

Und sieh zu, daß Du immer jemanden dabei hast, wenn ihr Euch seht. Sicher ist sicher...

Wünsche Dir ganz viel Kraft. #liebdrueck

LG Nicole

5

Die Polizei hat sich falsch verhalten. Das Androhen von Gewalt und die Einschüchterung einer Schwangeren reichen völlig für den Wohnungsverweis.

Wende Dich an:

www.weisser-ring.de

und lass Dir helfen!

Alles Gute

Manavgat

6

Mein mann is auch die Hölle
ER wünscht sich zwar das Kind und freut sich auch darauf
aber wir haben uns getrennt bevor ich wusste das ich schwanger bin bin jetz in deer 8 Woche
und nun schreit er ständig und sagt das er mir das kind wegnehmen wird
Ok gut ich hab psychische Propleme wegen meiner eigenen Kindheit
das heißt aber nicht das ich mich nicht um mein Kind kümmern kann und es nicht lieben kann oder?
ER versteht auch nicht das wenn er will das es seinem Kind gut geht es erst mal mir gutgehen muss
An sich is er sehr leicht reizbar und bei der kleinsten Stichelei gleich oben raus
Und das mit den Hormonschwankungen griegt er auch nich in den Kopf
Ich hab versucht mit ihm zu reden und das einzige was kam war

Du gehörst in die Klapse

Ich weis nun nicht was ich machen soll
Kann er mir echt mein baby wegnehmen
#schock

7

Hallo sadangel!

Es wäre sinnvoller, hättest Du Deine Geschichte extra gepostet... in einem eigenen Beitrag.

So nun zu Deiner Beruhigung:
Nein, es ist nicht so leicht für ihn, Dir Dein Kind wegzunehmen! Er müßte Dir erstmal eine ganze Menge nachweisen müssen, bevor ein Richter auf die Idee käme, es Dir weg zu nehmen.
Auch bei irgendwelchen Diagnosen, die Deine Persönlichkeit angehen, kann er Dir das Kind nicht einfach so wegnehmen lassen! Dafür müßte er Dir erstmal zusätzlich noch andere Dinge nachweisen können.
Also nicht bekloppt machen lassen!

Arbeitest Du an Deiner Kindheit, hast Du sie bereits verarbeitet? Sonst würde ich an Deiner Stelle mich hierum kümmern. Zum Einen für Dein Kind (manch Muster überträgt man ungewollt...), zum anderen um solche Argumente Deines (Ex-)Mannes zu entkräften. Ich wünsche Dir hierfür alles Gute und viel Erfolg!

Weiterhin mag ich auch Dir raten, eine räumliche Distanz zwischen Euch zu bringen! Solche Beleidigungen sind nicht gut - weder für Dich noch für das Kind!
Laß Dich nicht demütigen!
Die Antworten für die Threadopenerin gelten in diesem Fall auch für Dich!

Ich drück Dir die Daumen! Auch dafür, daß sich Dein Ex noch einkriegt und wieder zusammenreißt. Zwei sich sorgende Elternteile sind immer besser als eines...

Liebe Grüsse
Nixena

8

Hallo chery,
also ich würd sagen als erstes räumliche Trennung, wenn ihr gemeinsanen Mietvertrag habt, ist das nicht so einfach mit neuen Schlössern , hab ich auch durch. Austragen aus Vertrag ging damals nur mit Einverständnis beider Mieter.

Hoffe du hast die richtigen Freunde, und die gemeinsamen Freunde musst du rauskriegen, welche dann wirkliche Freunde sind.

Viel#klee

Cora