Was macht eine Verfahrenspflegerin??

Hallo!!!

Meine Frage steht ja schon oben.Und zwar ist es so das mein Mann gerade darum kämpft seine Kinder aus erster Ehe regelmäßig zu sehen bzw. im kontakt ist.Es wird ihm von der KM verweigert.Nun bekam er ein Brief von einer Verfahrenspflegerin...


Liebe Grüße Perle77

1

>>Was macht eine Verfahrenspflegerin??<<

Sie pflegt das Verfahren.

>>Und zwar ist es so das mein Mann gerade darum kämpft seine Kinder aus erster Ehe regelmäßig zu sehen bzw. im kontakt ist.Es wird ihm von der KM verweigert.<<

Er sollte nicht zu viel kämpfen, denn wenn Muttern nicht will, kann er noch so viel kämpfen, er wird aber die Kinder nicht zu Gesicht bekommen. Dazu kann man stehen, wie man will, so ist das jedoch in diesem fundamental-feministische Scheißstaat.

3

He du Möchtegern-Wortakrobat,
geh doch nach Afghanistan, Iran, Irak oder die Vereinigten Emirate, damit du mal lernst, was Fundamentalismus ist und wie sich das anfühlt.
'Nen Sch***staat kannst du gleichzeitig auch dort kennen lernen, quasi ein echter Synergieeffekt...
#cool
Mariella

5

Oh doch, genau diese Möglichkeiten gibt es sehr wohl! Der Vater hat ein Recht darauf seine Kinder zu sehen. Die Verfahrenspflegerin schaut sich das Umfeld der Kinder an, spricht mit den Eltern und gibt vor Gericht ihre Stellungnahme ab. Und sehr wohl kann das Plädoyer positiv für den Vater ausfallen.

2

Hallo,

eine Verfahrenspflegerin kümmert sich um die Interessen der Kinder und nur der Kinder, sie ist sozusagen die Anwältin der Kinder. Das ist ein gutes Zeichen, denn sie hat nur die Interessen der Kinder im Auge und nicht die der Mutter.

Gebt nur nicht auf, wenn die Mutter grundlos den Umgang verweigert gibt es jede Menge Sanktionen, die das Gericht verhängt, bis hin zum möglichen Sorgerechtsentzug.

Nur Mut und sucht den Kontakt zur Verfahrenspflegerin.

lg

4

Hallo!
Auch ich habe im Prozess um das Aufenthaltsbestimmungsrecht meiner beiden Kinder eine Verfahrenspflegerin gestellt bekommen. Richtig, sie ist die Anwältin der Kinder, vertritt ausschließich und unpateiisch deren Interessen. Sie wird vom Jugendamt bestellt. Sie kam bei uns und hat sich mit beiden Parteien (Mutter und Vater) und den Kindern unterhalten, gibt dann ihren Bericht ab. Unsere war wirklich gut, sie hat ihren Job gut gemacht!
Alles Gute, Kopf hoch,
Katrin #liebdrueck