wie lang unterhatszahlungen?

Mein Freund ist seit Jahren (6 Jahren) geschieden und seine Zwillinge sind nun schon 8 Jahre alt.
Seiner Ex-Frau muss er allerdings jeden Monat unterhalt zahlen!
Für seine Kinder is es klar da spricht ja nix dagegen aber wie lange ist er verpflichtet für seine Ex zu zahlen?

1

hallo,

bis die kinder 8 sind und ein anderes urteil hat.

da hilft nur das gericht.

nici

3

und wie hoch sind die kosten der neuberechnung? mein Freund meint immer das kostet nen arsch voll geld

4

hallo


er kann nach dem gesetzt , wenn er wenig verdient, prozesskostenhilfe beantragen, ansonsten rechnet sich die ersparniss durchaus. weil seine ex ab 8 jahr zumindest halbtags arbeiten muss.

nici

weitere Kommentare laden
2

nach geltendem unterhaltsrecht müsste sie sich einen angemessenen halbtagsjob suchen, wenn die kinder 10 jahre alt sind. nach neuem unterhaltsrecht, das im januar in kraft treten soll, kann er denn unterhalt neu berechnen lassen und vermutlich wird sie leer ausgehen. und dann vollständig vom alg II leben, heissa, was hat sich vadder staat da für ein ei gelegt!

gruß, lollo