Ich bereue die Trennung,will meinen Schatz zurück.. =0(

Hallo Urbi Mädels,

muss euch mal die Ohren vollheulen..

Im März hab ich mich von meinem Partner getrennt,wir waren sechs Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen... naja und wies oben schon steht möchte ich am liebsten alles rückgängig machen,ich liebe Ihn immernoch und vermisse alles was wir hatten....auch wenn vieles am ende schief lief wir hätten nicht so schnell aufgeben dürfen...

Ich habe Ihm meine Gefühle und gedanken gesagt b.zw. Ihm einen Brief geschrieben und warte auf eine Antwort...das Problem ist das er bereits eine neue freundin hat und ich absolut nicht weiss wo ich dran bin... vor zwei Monaten c.a hat er mir noch gesagt das er mich immernoch überalles liebt.. und kurz danach hatte er seine neue.. meint Ihr das er nach der Zeit schon tiefe Gefühle für Sie hat?

ich hab so Angst..habe den grössten fehler meines Lebens gemacht meine Grosse Liebe verlassen...

wir sehen uns so c.a einmal die woche und halt an den Papa-we's,und ich meine mir einzubilden das er mich immernoch mit dem *ich liebe Dich Blick* anschaut... aber das ist auch schon alles.....

#heulich verzweifel weiss nicht weiter..bitte gebt mir einen Rat#schmoll

1

hallo!

deine geschichte hört sich wirklich traurig an aber ich kann dir nur sagen die beziehung ist erstmal zu ende! ihr habt ein kind zusammen, das ist was euch verbindet ihr seit mama und papa aber kein liebespaar mehr! da er ja auch ne neue freundin hat, ist es meiner meinung nach führ ihn erstmal entgültig! tiefe gefühle hat er sicherlich noch nicht für die neue aber er würd sie schon lieben sonst wäre er nicht mit ihr zusammen! dich liebt er sicherlich auch noch aber nur in der hinsicht das du die mama seines kindes bist! ich kann dir nur raten schliess mit der vergangenheit ab und bau dir mit ihm eine freundschaft auf schon dem kind zu liebe! und vielleicht kommt dann doch nochmal ne chance für euch! aber lass ihm zeit und bedräng ihn nicht!
ich drück dir die daumen! alles gute #klee

gruss
katifx1981

6

danke für deine Antwort,#herzlich

2

Hallo,

ja leider ist der Spruch "man weiß erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat" oft doch wahr.

Also auch mein Rat ist folgender: Zuerstmal darfst du ihn jetzt nicht bedrängen. Vielleicht antwortet er ja noch auf Deinen Brief. Aber Männer brauchen für so etwas meist mehr Zeit, als wir Frauen ertragen können ;-)

Du sagst, dass Du ihm deine Gefühle mitgeteilt hast, bevor er die neue Freundin hatte (verstehe ich das richtig)?? Nun kann ich mir auch vorstellen, dass die Situation für Dich so unerträglich ist weil er eine neue hat und Du quasi angst hast, dass er sich nicht schnell genug "entscheidet" und er halt bei seiner neuen Freunding bleibt (kann das sein?).

Wie gesagt, wenn er ein Mann ist mit dem über solche Sachen gesprochen werden kann, würde ich es ganz vorsichtig mal probieren ihn darauf anzusprechen. Du merkst ja an seiner Reaktion ob es Sinn macht da noch weiter zu probieren.

Ist eine schwierige Situation nur setze ihn einfach nicht unter Druck. Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihm, aber erwarte keine Wunder. Und wenn er sich nicht drauf einlässt musst Du (leider) Dich auf eine Zukunft ohne ihn vorbereiten (bzw. mit evtl. einer neuen Liebe). Klingt jetzt hart, aber einen anderen Rat habe ich leider auch nicht.

Alles Gute
Anja

7

hallo erstmal danke für die Antwort,

ich hab es Ihm erst gesagt als er bereits die neue Freundin hatte.Ja das siehst du genau richtig genau das dachte ich als ich den ersten versuch startete ihn zurückzubekommen..(das er sich nicht schnell genug entscheidet)

das schlimmste daran ist,das ich das alles selbst zu verantworten habe,es war mein Wille mich zu trennen tja und jetzt...

aber heute habe ich tatsächlich einen Brief von Ihm im Briefkasten gehabt.Es war nicht sehr aufschlussreich,darin stand das er sehr oft an uns denkt,Ihm die trennung sehr weh tat auch wenn er davon nichts gezeigt hat. das es doch unser traum war eine Familie zu haben... ja das hat mich schon berührt aber ich denk das ich mir da jetzt wieder viel zu viel Hoffnung mach.

ich will ihn ja garnicht unter druck setzen aber ich kann doch jetzt auch nicht sagen ich geb Ihm die Zeit ..das bedeutet ja auch das ich ihm zeit gebe sich weiterhin auszutoben..obwohl ich das ja genauso gemacht habe und dadurch gemerkt habe das ich mich auf keine beziehung einlassen kann weil ich halt noch an ihm häng(was er ja anscheinend nicht hat).,,hach ich weiss es nicht...

alles nicht so einfach,ich denke auch das bei ihm jede menge trotz noch dahinter steckt,wir sind beide sehr dickköpfig und es war früher schon so das wenn wir streit hatten gleich kontakt mit irgendwelchen exfreunden aufgenommen haben um uns damit zu ärgern..hört sich bescheuert an aber so war es!

ich weiss garnicht mehr was ich denken soll... vielen dank fürs zuhören #danke

3

Hey Du,

Du hast genau das richtige getan, nämlich ihm Deine Gefühle mitzuteilen.

Männer reagieren oftmals etwas laaangsaaaamer als wir Frauen, aber ich bin mir sicher, es wird in irgendeiner Form eine Reaktion von ihm kommen.
Klar musst Du auch drauf gefasst sein, dass er nicht so begeistert drauf reagiert, wie Du es Dir erwünschst.

Daher ist das nächste Richtige, ihn nun nicht unter Druck zu setzen und ihm Zeit zu geben...viel Zeit!

Evtl ist er auch gerade etwas im hormonellen Überschwang für seine neue Liebe, aber auch das wird sich geben. Oft suchen sich Männer aber auch schnell was Neues zum Übergang. Strohfeuer, die oft schnell verraucht sind, glaube mir.

Wenn ihm noch etwas an Dir liegt und er sich auch vorstellen könnte, es nochmal zusammen zu versuchen, dann wird er es Dir ganz sicher mitteilen. Dann ist die Neue auch völlig egal.

Oder aber, er kann es sich nicht vorstellen, darauf musst Du natürlich innerlich auch vorbereitet sein. Aber selbst dann wird es irgendwann auch wieder für Dich bergauf gehen und Du wirst Dich neu verlieben, auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst ;-)


LG corazon

8

hey, habe heute einen Brief von Ihm im Briefkasten gehabt,in dem stand das er sehr oft an uns denkt und es ihm sehr weh tat... nicht sehr aufschlussreich.

ich hoffe sehr das es nur ein Strohfeuer ist,klar er geniesst jetzt die Aufmerksamkeit die er bei mir nichtmehr bekommen hat. naja ich versuche ihn nicht weiter unter druck zu setzen,oder ihm hinterher zu laufen.Er weiss jetzt was ich empfinde und wenn es ihm ähnlich geht wird er wohl darüber nachdenken und mir das sagen oder schreiben. wofür er eigentlich viel zu sturr ist... aber mehr als abwarten kann ich nicht..alles andere würde ihn wohl nur weiter von mir entfernen.

Danke dir fürs antworten

4

Du hast etwas verloren und jetzt das Gefühl, ihn über alles zu "lieben". Man will immer das, was man nicht mehr hat. Man vermisst das Gewohnte. Es gab damals Gründe dafür, dass du ihn verlassen hast. Wenn du meinst, diese Gründe gäbe es jetzt nicht mehr, veräppelst du dich selbst. Viel Erfolg beim Loslassen und Vergessen.

9

doch sicher gibt es diese gründe immernoch,die mich zur trennung bewegt haben,nur jetzt bin ich bereit das in Kauf zu nehmen b.z.w ganz anders damit umzugehen.

l.g

5

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in Liebesdingen niemals vorzeitig aufgeben sollte. Wenn es für Euch noch eine Basis gibt, wird sich früher oder später beziehungstechnisch etwas tun.

Mein Partner und ich haben uns nach fast 7 Jahren intensiver und glücklicher Beziehung getrennt. Die letzten Monate waren sehr problematisch, es gab viele Streitigkeiten. Als ich dann erfuhr, dass er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hatte, habe ich die Beziehung beendet. Es ging zu diesem Zeitpunkt nicht anders. Nachdem ich mit unserer Tochter ausgezogen war, hat sich die Sache entschieden geändert. Er widmete uns auf einmal wieder viel Zeit, auch ich fand wieder einen Zugang zu ihm. Wir beide stellten fest, dass noch sehr viel Liebe da war, aber andererseits nach dem Geschehenen vorerst keine Basis für eine Beziehung da war.

Nur einem Monat nach meinem Auszug war auch ich so mutig wie Du und schrieb ihm, dass ich ihn noch sehr liebe und mir vorstellen könnte, wieder mit ihm zusammen zu sein. Auch ich erhielt vorerst keine wirkliche Reaktion, merkte aber, wie ihn die Situation beschäftigte. Einen weiteren Monat später fanden wir wieder zusammen. Wir bauen nun ganz langsam und behutsam, ohne jeglichen Druck, eine neue Beziehung auf. Wir sind momentan sehr glücklich, genießen unsere Liebe und hoffen, aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Noch vor 1 Jahr hätte ich gesagt, ich würde ihm niemals wieder eine Chance gebem wenn er mich betrügt. Wenn man wirklich liebt, sollte man "niemals nie sagen"!

Kopf hoch, lass ihm Zeit und mach ihm keinen Druck. Männer fühlen sich sehr schnell emotional überfordert, wenn Frauen sie mit ihren Gefühlen konfrontieren.

10

Danke,das macht mir wieder richtig Mut daran zu glauben das wir es nochmal schaffen.

ich wünsche Euch alles alles gute für euren Neustart#klee

11

Ich wünsche Euch ebenfalls ganz viel Glück, Ausdauer und Geduld, damit alles ein gutes Ende findet. Gib Deinen Traum nicht auf, aber hab auch die Kraft, loszulassen...
Gerne auch PN, dann teil ich dir meine email mit, wenn du magst