Trennung nach 4 Monaten Ehe???

Es sieht so aus wir sind seid 4 Jahren zusammen und seid 4 Monaten verheiratet und haben eine Tochter von 2 Jahren.

Nun sieht es bei mir so aus das ich keine Gefühle mehr für meinen Mann habe, ich kann ihn nicht mehr küssen, umarmen und an Sex ist gar nicht zu denken.
Ich würde mich lieber morgen wie heute von ihm Trennen, hab aber nen super schlechtes gewissen.
Denn seine erste Ehe ging auch nicht mal ein Jahr und dann komm ich nach 4 monaten mit Trennung.
Er ist zwar nen super Papa und kümmert sich super um uns, aber es geht einfach nicht ohne Gefühle.

Was würdert ihr machen?
Trennen oder hoffen das es irgendwann besser wird?

Ich kann ihm nicht mal was vorwerfen, es liegt ja nur an mir.

LG
Peggy

1

Nicht böse sein.Aber ,sorry......warum hast du ihn denn dann noch geheiratet????? Oder war die Liebe vor 4 Monaten noch riesengroß?
LG

2

Na was heißt riesengross, aber ich habe ihn noch geliebt ja.

3

also das ist schon ein krasses timing....

bist du den ursachen deiner abhanden gekommenen liebe mal auf den grund gegangen? wie wärs, wenn ihr beide mal zu ner eheberatung geht, gesprächstherap., einfach um herauszufinden wo es klemmt?

eine ehe ist immer arbeit, es gibt höhen, tiefen, schlechten phasen und ganz schlechte phasen. man muss stehts dran arbeiten. ich würde nicht so schnell aufgeben. rede mit ihm, versucht gemeinsam zu einer lösung zu kommen.

alles gute

4

Das wäre eine möglichkeit. danke.

Aber kann mir nicht vorstellen, das wenn man so gar keine Gefühle hat, sie irgendwann wieder kommen?

Ich war noch nie wirklich Beziehungsfähig. Immer wenn es fest wurde bin ich gegangen, damals hielt eine Beziehung nie länger wie ein Jahr.

Diesmal dachte ich wird es anders werden, aber seid der Hochzeit ging es Bergab.

Ich weiß selber nicht woran es liegt, das ich jedesmal das selbe tue.

6

ja siehst du, da wäre es doch mal an der zeit zu ergründen, woher das kommt. viell. gehst du auch erstmal alleine zu ner beratung, es scheint ja doch eher so dass man dich analysieren muss und nicht fordergründig probleme in der ehe.

du kannst ja nicht ewig so weiterleben, daher: mach den ersten schritt .

#blume

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Peggy,

dein armer Mann, an was für Frauen gerät der arme Kerl nur immmer? Sorry, aber für dein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

Was war dir denn am Eheversprechen nicht klar? Den Teil mit lebenslang und den schlechten Tagen hast du offensichtlich überhört. Okay, du hattest deine romantische Feier, bekommst jetzt auch Unterhalt ... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Man entliebt sich nicht einfach so in 4 Monaten, du hast ihn bei der Hochzeit also massiv belogen, oder du gibst dermaßen schnell auf, dass du keine Ehe führen solltest. Wenn man schon bei den kleinsten Schwierigkeiten aufgibt, sehr traurig.

Mir tut dein Man sehr leid und ich hoffe, er bekommt endlich mal eine liebe Frau, die es wirklich ernst mit ihm meint.

lg

12

>>Okay, du hattest deine romantische Feier, bekommst jetzt auch Unterhalt<<

Unterhalt wenn überhaupt, dann nur sehr begrenzt, weil es sich in diesem Fall um eine kurze Ehe handelt. Bei kurzen Ehen sind Unterhaltsansprüche -sofern sie überhaupt entstehen- zeitlich begrenzt.

7

Oh man, also wenn du sagst, du hättest ihn vor vier Monaten noch geliebt, dann kann das in der kurzen Zeit ja nicht gänzlich flöten gegangen sein, es sei denn es hat massive Vorfälle gegeben. #kratz Bin gerade echt sprachlos, wie kann man heiraten und dann vier Monate später ernsthaft über eine Trennung nachdenken (immer vorausgesetzt es geht nicht um wirklich triftige Gründe dafür). #gruebel

Egal, das Einzige was mir dazu einfällt...

>>Trennen oder hoffen das es irgendwann besser wird? <<

Hoffen allein wird dich nicht weiterbringen und ob eine Trennung jetzt richtig ist, kann dir auch keiner sagen.

Du musst dir überlegen, was du willst, ob du versuchen willst, diese Ehe aufrecht zu erhalten.

Keine Beziehung bleibt über lange Jahre einfach von ganz allein toll und bewahrt sich automatisch das Gefühl der frischen Verliebtheit. Dafür muss man etwas tun und zwar BEIDE Partner, nicht nur einer!

Und bevor du ihn jetzt einfach voll vollendete Tatsachen stellst (Irgendwie tut er mit gerade leid, weiß er denn überhaupt, dass du unzufrieden bist? Hast du darüber schon mit ihm gesprochen?), solltest du ihm erstmal Gelegenheit geben, an sich und eurer Beziehung zu arbeiten.

Für dich gilt allerdings dasselbe, auch du musst dir anhören, was er sich anders wünscht und daran arbeiten.

Gut möglich, dass dein Gefühl einfach nur "auf Sparflamme" läuft zurzeit, aber das wirst du nur rausfinden, wenn du es noch mal versuchst.

Gruß
p

8


ich würde:

- mich trennen und auf alle unterhaltsansprüche verzichten (für dich selbst, fürs kind nicht)

- mir sozusagen ein pappschild 'männer unerwünscht' umhängen und mich von allem, was mehr als nur sex will fernhalten

- in therapie gehen. es wird ja sonst immer so weitergehen, versuche die ursache rauszufinden.

alles gute!

9

Hallo Peggy,

wie Du ja schon selbst angemerkt hast, scheint das ein Muster bei Dir zu sein, dass Du Dich schnell wieder "entliebst".

Ich denke, das wird Dir immer wieder so gehen, bis Du erkannt hast, woran das liegt.

Wie ich rauslesen kann, scheint Dein Mann ein sehr lieber Kerl zu sein und hat es sicher nicht verdient, so behandelt zu werden.

Ich würde mir überlegen eine Therapie zu machen, damit Du an die Ursache Deiner Gefühle kommst und dann ist vielleicht was zu retten?

Ich würde auch mit Deinem Mann sprechen und ihm das ganz ehrlich sagen, so schlimm wie es ist.

Ich wünsche Euch alles alles Gute.

Alles Liebe
Andrea

10

"Ich würde mich lieber morgen wie heute von ihm Trennen, hab aber nen super schlechtes gewissen."

Naja, dann warte doch lieber noch bis morgen!!! Dann kann es ja nicht so schlimm sein!!!


Nee, mal Spaß beiseite. So etwas kommt doch nicht von heute auf morgen!!! Dann kann es ja vor 4 Monaten auch nicht mehr das tollste bei euch gewesen sein. Kann nicht verstehen, wie man dann noch heiraten kann!! #kratz

Sprich mal mit ihm. Vielleicht kommt ja doch noch eine Eheberatung o.ä. für euch in Frage.

Wenn es gar nicht mehr geht, bleibt ja nur ein Weg. Trennung!!!

Gruss cahahi

13

hi,
also das muß man denk ich nicht verstehen(ich zumindest nicht) will dich auch nicht angreifen.
Aber warum hast du ihn geheiratet???was ist passiert in den 4 Monaten.
ich habe letztes jahr geheiratet nach etwas über 4 monaten hatte mein Mann eien andere warum keien Ahnung-war bis dahin eigentlich alles soweit ok(außer das er meinte er müsse überstunden machen und war dabei gar nicht arbeiten).sie wußte er ist verheiratet und hat alles daran gesetzt die ehe kaputt zu machen-er ist nie fremdgegangen in sein ganzen leben dann war ich eben die erste.Sie hat ihn angebetet und irgendwie ist es dann passiert.Um die ganzen einzelheiten zu erzählen fehlt hier die zeit.
Ich habe gekämpft mich demütigen lassen, aber ich ahbe um meien Ehe gekämpft, denn sie bedeutete mir etwas - in guten wie in shclechten zeiten.
Aber leider hat die alte mit meinen Mann zusammen gearbeitet, wenn er shcluß amhcte weil er zurück wollte war es auf arbeit ein horror für ihn, ich bin ausgezogen(schwanger von Ihm) und er merkte mensch die kleine fehlt mir.Er hat egkämpft, nun ist er alleine hat den absprung geschafft von ihr.Viell versuchen wir es auch wieder-aber ich kann das alles net so schnell evrgessen.Wir wohnen im selben Haus, verstehen uns prima-unser sohn sieht beide eltern. Und vielelicht gibt es mal wieder ein wir.

Was ist denn passiert.
wenn cih überlege wie ich gekämpft habe , denn ich habe ihn egeheiratet weil cih ihn liebte/liebe und mit ihm zusammen sein wollte bis einer stirbt.Weil ich mir sicher war das er es ist.
Warum habt ihr denn geheiratet