Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Ich esse mittags nicht so gerne süss. Für mich habe ich gestern Abend noch ein Brokkoligratin vorbereitet.

Die Nacht war gut.
Der Kleine war nach 2 Tagen Geburtstag aber auch platt. Sonntag Kinderparty, Montag noch ein Ständchen in der Schule und anschließend war noch die Verwandtschaft da.
Aus unserer Familie sind nicht mehr viele übrig....Trotzdem war es schön und das Geburtstagskind war glücklich.

Heute steht erstmal wieder das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts keine Pläne.
Wir bleiben zu Hause. Der Große muss dringend an seiner Buchvorstellung arbeiten und noch was basteln. Sonst wird das nix mehr bis Donnerstag.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, nur kam die Kleine wieder nicht zur Ruhe. #augen Entweder sie brühtet was aus oder das Wochenende war zu lang/anstrengend. Ich trinke jetzt erst mal meinen #tasse.

Die Große räumt schon den Spüler aus, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett. Es steht der, fast normale Wahnsinn an, zumindest für die Kinder heißt es Schule und Arbeit. Ich habe heute frei, weil der Elektriker von 7 Bis 12 Uhr kommt. #schwitz

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Ich werde mich um den Haushalt kümmern und etwas Papiere machen. Später geh ich noch ein, zwei Dinge einkaufen und genieße dann die Ruhe. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

restlicher Nudelauflauf
Linsen mit Spätzle

Guten Morgen,

ich bin schon auf dem Weg . Wie herrlich ist es, dass es morgens nun wieder hell ist .

Am Nachmittag ist Rasen mähen angesagt, bevor wieder der Regen kommt 😅.

Abends gehe ich ins Kino.

Einkaufen muss ich dazwischen auch noch .

Habt einen tollen Tag

LG

3

Guten Morgen,

hier ist es richtig kalt aber trocken. Die Jungs sind in der Schule bis 13 Uhr, kurz vorher mache ich Feierabend. Zu Essen gibt es dann nochmal Lasagne von gestern.
Nach Hausaufgaben und lernen kommen zu beiden Freunde. Um halb sechs müssen wir dann zum Sportplatz, der Große hat ein Heimspiel. Bis wir dann zurück sind ist es sicher halb acht.
Entweder nehme ich den Jungs belegte Brötchen mit oder es gibt daheim ein schnelles Vesper.

Habt einen schönen Tag heute.

@Hexle: Alles Liebe und Gute für deinen Kleinen zum Geburtstag nachträglich. 😃

12

Vielen Dank

4

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce / Älplermagronen.

Die Nacht war sehr gut. Die Jungs sind in der Schule. Meinem Mann geht es wieder besser, er arbeitet aber sicherheitshalber heute nochmal im Homeoffice. Ich hätte eigentlich gleich Gesangsunterricht, aber die Lehrerin musste eben absagen, weil sie krank geworden ist. Also wartet dann wohl stattdessen der Haushalt auf mich. 😉
Nachmittags habe ich mit dem Kleinen das Anmeldegespräch an seiner neuen Schule. Auch beim dritten Mal spannend. 🙂
Der Mittlere hat Konfirmandenunterricht, der Große wird als Teamer dabei sein. Abends hat der Große noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen.

Es war schon wieder so viel los... das glaubt einem keiner langsam.

Vielen Dank für eure lieben Worte. Die Große und ich haben recht wenig Kontakt und so ganz verstehe ich noch nicht, was da wirklich los ist.

Die Jüngere ist schon seit letzter Woche krank(Harnwegsinfekt, pfeiferisches drüsenfieber)und, was soll ich sagen, seit gestern stationär. Es wurde nicht drauf geachtet, dass sie genügend trinkt und der Körper zeigte schon Anzeichen der dehydrierung. Auch mal ein Schmerzmittel, oder ein Nasenspray wurde nicht gegeben. Dem Vater sagte ich Sonntag bereits, dass er sie ins KH bringen soll.... hat er nicht.
naja, da hagelte es so viele Vorwürfe (ich habe sie krank übergeben, um mir ein schönes Wochenende zu machen (mein Partner und ich waren auf einer Hochzeit in Hamburg)...) es war sein we und die Kleine wollte auch hin. Zudem war sie nicht in diesem Zustand. Naja....

Gegessen wird also was das Krankenhaus hergibt.


Jule, weiterhin einen schönen Urlaub
Und den Geburtstagskindern alle guten Wünsche nachträglich.


Liebe Grüße
Apfelbirne.

7

Hallo Liebe Apfelbirne,

erstmal gute Besserung an deine Tochter #klee

Es war bei uns ja auch recht schlimm - manchmal ist es das auch immer noch. Erlebe dieses ganze Drama jetzt leider auch bei meinem Bruder mit. Was ich einfach nach wie nicht verstehen kann, dass immer wieder gegeneinander gehetzt wird, statt sich einfach auf die Kinder zu konzentrieren. Das schafft weder mein Ex-Mann noch die Ex von meinem Bruder. Immer wird alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, die am wenigsten dafür können...

Tut mir leid, dass es bei euch leider ähnlich läuft. Ich hoffe, das wird bald besser und deine Kleine schnell wieder fit.

Fühl dich mal lieb gedrückt!

10

Gute Besserung an deine Kleine!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

@hexle: Alles Liebe nachträglich für deinen Kleinen #winke

Hier läuft wie immer der normale Wahnsinn. Meinen Lauf heute Morgen hab ich sein lassen - mir war es gestern schon so arg kalt danach und heute waren es - 5 Grad. So hab ich zuhause ne Stunden Workout gemacht und nebenbei noch 2 Maschinen Wäsche gemacht, die jetzt auf dem Balkon trocknen dürfen.

Ich hab heute meinen langen Bürotag, gehe danach noch einkaufen und nehm den Großen von der Arbeit mit. Mal sehen, ob er Hunger hat, ansonsten koche ich nur was schnelles für mich - Gemüserührei vermutlich #koch. Der Kleine kommt erst gegen 19.30 Uhr nach Hause.

Habt alle einen schönen Tag #winke

14

Danke dir

8

Huhu,

die Nacht war, mit 2-3 Unterbrechungen weil unsere ältere Dame Harndrang hatte, ganz gut.
Heute liegt eigentlich nicht mehr viel an, mein SchwieVa hat Geburtstag, da der Mann zuhause aber nachwievor an der Rücken-OP laboriert, gehe ich nachher mit den Hunden und er fährt eben da hin.

Heute kommt der Freund von meiner Pubertine (ich nenne sie zuhause nicht so) und weil der am Popo der Welt wohnt (wirklich, komplett in der Pampa) und da der ÖPNV ab 15 Uhr nicht mehr fährt, nächtigt er heute bei uns.

Was mir ganz gelegen kommt, dann können Pubertine und ihr Freund mit mir auf die Hunderunde (ich habe mal gehört, frische Luft tut auch Teenagern gut 😁 )

Zu Essen gibt es wohl ein Blech Pizza, die mache ich nachher eben schnell. Damit können hoffentlich alle leben.

Und früh ins Bett heute, entweder brüte ich was aus oder ich hab einfach nicht genug geschlafen am Wochenende

Liebe Grüße

9

Hallo

Die Nacht war ok.
Mausi hatte heute den zweiten Tag Distanz Unterricht, ich war arbeiten.
Könnte mich gerade voll aufregen. An der Schule geht ja gerade ein MD Virus um. Viele sind krank. Morgen ist Elternsprechtag per Telefon. Am Donnerstag haben die den Girls & Boys Day gecancelt, ok verstehe ich, es soll ja keiner in den Betrieben angesteckt werden. Die Kids sind total traurig. Dafür dürfen die Kids aber Donnerstag in die Schule bis zur 6 Stunde, Nachmittagsunterricht ist abgesagt. Ja ne, mein gesundes Kind darf nicht mit zur Arbeit aber zur Schule um sich dort doch noch anzustecken #aerger
Dann hätten sie die Kids doch besser Donnerstag und Freitag nochmal in Distanz schicken können. Dann wäre eine Woche Ruhe drin gewesen. Muss ich nicht verstehen.
Genug #bla #bla

Wir waren eine Runde mit den Hunden laufen.
Mausi hat Besuch von ihrer Freundin.

Zum Mittag gab es auf Wunsch der beiden Crêpes herzhaft und süß #mampf

Ich werde mich jetzt noch kurz dem HH widmen und danach die Füße hoch legen.

Liebe Grüße #winke

@hexle, happy Birthday nachträglich 🌷

11

Das verstehe einer - Schule hat zu, kranke Kinder und Lehrer sollen sich auskurieren, alles top! Aber warum gesunde Kinder nicht zm Boys und Girls Day dürfen, sondern stattdessen in die Schule erschließt sich ja nun wirklich nicht!
Nicht ärgern!

15

Bei uns gab es ein Kichererbsencurry. Ich sitze immer noch an der Überarbeitung und hadere mit mir und der Lektorin. Ich hoffe, ich kann das Buch gut abschließen, gerade zweifle ich sehr. Vielleicht richtet das nachher ein Gin Tonic ... auch wenn das Wetter nicht nach Gin sondern nach Glühwein ruft. Grundgütiger.