**Donnerstag, 19.03.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, ich musste nur einmal raus.
Die Kleine schläft noch, die Große räumt gerade sie Spülmaschine aus und ich trinke meinen #tasse

Die Kleine ist bis morgen erst mal Krankgeschrieben wenn es nicht besser wird, müssen wir Donnerstag noch mal hin aber ihr Fieber war gestern nur noch erhöhte Temperatur. Nach dem Frühstück fahre ich schnell zu meiner Mutter, sie hat ein Problem mit ihrem Laptop. Die Kleine lernt in der Zeit für eine Klassenarbeit.

#koch Nudeln mit Rinderbolognese #koch

Zum normalen Unterrichtsschluss der Kleinen gehen wir in die Schule und holen Material was sie nacharbeiten muss.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Ist heute nicht erst Dienstag? 🤪

Ich habe wieder gut geschlafen und wir schleppen uns dich die letzte Schulwoche vor den Ferien.
Heute haben beide Kinder nur bis Mittag Schule.
Anschließend müssen wir die Fahrräder zur Inspektion bringen.
Am Abend hat der Kleine Training.
Ich hoffe er macht mit.
Gestern haben die zwei ihre erste FSME-Impfung bekommen, weil es im Sommer für zwei Wochen nach Bayern ins Trainingslager geht. Und da wohnen sie mitten im Wald etc, da macht das schon Sinn.
Aber er junkte, dass ihm der Arm weh tut….

Sonst steht außer englisch und Latein lernen nichts an heute.

Zu essen wird es ne Gemüsepfanne mit Reis geben.

Habt alle eine schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

6

Wir wohnen ja auch in einer Zeckenhochburg, Nähe Bayern. Ich seh bei der Impfung immer die Gefahr, dass man denkt, damit sei alles im Grünen. Borreliose ist aber letztlich wirklich gefährlich und wird durch die Impfung nicht abgehalten. Deshalb gilt weiters, täglich den Körper absuchen, besonders an Weichteilen, wie Innenseite der Arme, zwischen den Beinen, gerade wenn kurze Hosen getragen werden im Sport. Bitte achtet darauf. Meine Kinder sind nicht geimpft, wir auch nicht. Genau deshalb. Weil FSME an sich auch nichts ist was man braucht, aber nicht so gefährlich eben wie Borreliose. Und die Zecken richtig entfernen, aufpassen beim aus der Haut ziehen. Ist ja letztlich auch bei den Tieren so, unser Hund hatte auch schon einige die letzten Tage. Diese Zecken sterben bei den milden Wintern kaum mehr ab, leider!

9

Danke dir für den Hinweis.
Ist mir alles bewusst.
Ist auch eher so, dass ich da vermutlich übervorsichtig bin.
Die Jungs sind im Trainingslager und haben ihre Unterkunft mitten im Wald.
Sie werden abends am Lagerfeuer sitzen und auf dem Boden liegen….
Ich empfinde die FSME-Erkrankung allerdings schon als ein schweres Risiko.
Aber impfen ist ja wie glauben. Es gibt keine richtige oder falsche Ansicht! 😉

2

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Wir sind nach einer guten Nacht schon lange alle munter.
Ich geh jetzt los ins Büro.
Die Kinder haben heute noch frei und bleiben zu Hause.

Endlich hat dieser Regen ein Ende. Mal sehn, was wir am Nachmittag machen.
Für beide stehen auf jeden Fall noch aufgeschobene Hausaufgaben an.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen,

Gyrospfanne mit Reis und Zaziki

Ich bin müde. Sehr müde. Soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken.... Aber es nutzt ja nichts.

Gleich kommt mein Mann vom Dienst und bringt frische Brötchen mit. Dann kann ich mich erstmal stärken ;-).

Nach Feierabend liegt nichts weiter an. Mein Mann wird sicherlich radeln - leider wetterbedingt noch immer im Keller. Ich gehe abends zum Aquajogging.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
4

Guten Morgen in die Runde,

hier lacht die Sonne :-) Den Morgen verbringe ich am Schreibtisch, der Kleine hat einen Ausflug auf den Bauernhof, der Große Schule. Heute holt sie der Papa ab und verbringt den Mittag mit ihnen. Der Große muss noch zum Kieferorthopäden, die Zahnspange passt mal wieder nicht. Vielleicht gehen sie noch ein Eis essen.

Ich werde nach der Arbeit eine Runde in die Sonne und dann den Haushalt erledigen. Mittags habe ich einen Termin beim Hausarzt, hoffentlich geht das nicht so lange. Anschließend werde ich noch etwas für morgen backen und am Abend mit meiner Freundin eine Runde drehen.

Ich denke die Küche bleibt heute kalt- mich machen gerade Walnussbrötchen mit Käse, Rohkost und Dip total glücklich, könnte ich jeden Tag essen. :-)

5

Guten Morgen!

Gemüse-Frittata.

Die Nacht war ganz gut, ich war immer mal wieder wach, konnte aber jedes Mal wieder einschlafen zum Glück.
Dem Mittleren geht es vom Hals her etwas besser, er ist auch nicht mehr so blass wie gestern, dafür wird der Husten doller.
Wir haben gemütlich gefrühstückt. Jetzt muss ich so langsam mal in die Pötte kommen. Der übliche Haushalt wartet. Evtl fahren der Kleine und ich dann heute los, ein Geschenk kaufen, das er nächste Woche für einen Geburtstag braucht. Eigentlich müsste ich auch noch zum Sanitätshaus und etwas beim Arzt rausholen. Mal gucken. So ganz fit bin ich nicht. Ob die Runde Sport, die heute auf dem Plan steht, dann schlau ist, muss ich mir auch noch überlegen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Hallo. HIer gibt es gleich mal Spinatknödel.
Die KIds haben schulfrei. Meine Schwester hat den Kleinen heute abgeholt zum shoppen. Sie kommen aber in Kürze.
Nachmittags kommt die Heilpädagogin, dann gehts für mich ins Büro.
Abends stehen heute Wurstnudeln mit Salat am Plan, für nachimittags habe ich heute Topfenauflauf gemacht, darauf hatte ich schon lang mal wieder Lust.
LG

8

Hallo

Ich war schon arbeiten und mit den Hunden laufen.
Mit meiner Kollegin habe ich noch einen schnellen Kaffee getrunken.
In ein paar Minuten fahre ich los um Mausi von der Schule zu holen.

Hab schon Nudeln gekocht, die braten wir gleich mit Ei, dazu Salat. Mein Mann hat Spiegelei Brot und Salat bekommen #mampf das hat er sich schon abgeholt.

Mausi möchte am Nachmittag in die Stadt, ich habe nichts weiter auf dem Plan. Bin sowieso gerade Dauer müde 🥱.

Liebe Grüße #winke

10

Es ist fast schon Abend .. und ich werde noch eine Weile am Schreibtisch sitzen.
Gleich gibt es aber Essen - Erbsen und Bohnen, Quetschkartoffeln und das Kalbsschnitzel, das es gestern nicht gab. Für den Sohn gibt es ein veganes Schnitzel.

Schönen Abend euch allen.