Montag, 15.01.24 - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Gemüsesuppe
#koch

Die Nacht war ok, ich bin im kurz nach 4 nur unsanft durch ein klirren geweckt worden - der Kater hat ein Glas von der Arbeitsplatte gefegt. Nachdem ich alles gründlich gefegt und gewischt hatte war ich dann wach 🙄
Heute steht nicht viel an. Büro, Schule. Kita fällt aus, der Kleine hat gestern Fieber bekommen. Bisher ohne weitere Symptome, mal schauen, was da noch kommt.
Er ist grad aufgestanden und hat Hunger, sitzt nun mit Milch und einem kleinen Brötchen neben mir.
Wenn ich am Nachmittag zurück bin fährt mein Mann zum Rehasport. Am frühen Abend hat die Große dann noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Die Nacht war, für mich durchwachsen. Ich habe unruhig geschlafen. Die Gedanken kommen wieder, es ist Januar. Ich brauche daher erstmal einen starken Cappu. #tasse

Die Kleine hat die erste Stunde Ausfall, die Große macht sich schon fertig. Es steht, wie immer Arbeit und Schule an. Am Nachmittag werde ich ein paar frische Sachen einkaufen gehen. Die Kleine muss dann weiter Vokabeln lernen und eine Mathearbeit steht am Donnerstag noch an, dann ist endlich Zensurenstop. #klee

Am Abend gibt es Salat dazu Brot und/oder Wraps #mampf


LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Du bist deiner Zeit schon mal voraus. Wie gerne würde ich heute ins Wochenende starten.

4

Dem schließe ich mich an 😉

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️,

one pot Pasta mit Zucchini

Nach einem durchaus schönen und eher entspanntem Wochenende dreht sich das Hamsterrad nun wieder.

Nach einem für mich langen Arbeitstag, fahre ich noch zu einer Kollegin zwecks weiterer Arbeitsplanung. Danach noch einkaufen. Vermute, dass ich erst am frühen Abend zuhause bin. Da wird nur noch für morgen vorgekocht. Den Lütten fahre ich dann noch zum Training.

@hexle alles Gute für dich und deine Jungs

Habt einen schönen Tag!

5

Lasagne
Quetschkartoffeln und Salat

Guten Morgen zusammen,

@Jessi gute Besserung deinem Kleinen.

Ich bin schon bereit fürs Büro .

Nach Feierabend steht nicht so viel an . Abends Sport .

Habt nen guten Start in die neue Woche

LG

Bearbeitet von saskia73
6

Guten Morgen!

Die Nacht war ok.
Ich habe meinen Kaffee, die Kleine ein Bilderbuch und die Männer machen sich fertig.
Nach drei Wochen Ferien beginnt heute Vormittag wieder der Alltag mit Schule und Kindergarten.
Nachmittags habe ich eine Freundin mit ihren Kindern zu Besuch. Wir essen Kuchen und die vier können spielen. Mein Mann holt den Einkauf inklusive dem frischen Tatar, das es dann abends mit Spaghetti alio olio und Salat gibt.

Einen schönen Tag ✨

7

Guten Morgen ☀️

Wie waren gestern noch lange bei einem spontanen Trainingsspiel des Großen.
Die Kids waren erst nach 22 Uhr im Bett.
Eher unglücklich zum Wochenstart, aber sie sollten von den letzten Tagen ausgeruht sein.

Heute will ich erstmal, wenn alle aus dem Haus sind, hier klar Schiff machen.
Am Nachmittag hat dann erst der große Inlinehockey, dann der kleine und der große anschließend direkt Eiszeit.
Ich hole ihn und einen Kumpel dann abends dort ab.
Wird also wieder spät heute Abend.

Für heute sind eigentlich Spaghetti Bolognese geplant.
Nur ist die Frage, wer wann essen kann.
Vielleicht mache ich es fertig und jeder nimmt sich wie er Hunger hat.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

10

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe frei.

Heute Vormittag hat der Hund nochmal einen Termin beim Tierarzt zum Gesäuge abtasten, ich hoffe es klappt dann dieses Mal mit der Kastration am Donnerstag.

Jetzt frühstücke ich aber erstmal in aller Ruhe und räume noch etwas auf.

Zu Mittag gibt es die Reste von gestern, Kartoffeln, Roulade und Rotkohl #mampf

Am späten Nachmittag haben wir alle einen Termin beim Augenarzt.
Ob wir abends zum schwimmen und Sport gehen kommt drauf an wie spät wir wieder zurück sind.

Liebe Grüße #winke

13

Darf ich fragen, weshalb der Hund kastriert wird ? Ist es medizinisch notwendig ? Das Thema beschäftigt mich auch immer wieder. Aber unser Hund wird erst 2 Jahre - wäre mir zu früh noch.

weitere Kommentare laden
8

Guten Montag!

Ich bereite mich mental auf die Arbeit vor.
Der Kleine frühstückt. Der Große müsste schon im Schulbus sitzen. Er ist aber weiterhin sehr glücklich.

Heute gibt es Reste vom Wochenende. Da mein Mann gestern wieder außerplanmäßig zur Arbeit musste und ich vom Brunch gesättigt war.

Ich möchte heute Nachmittag dann für morgen Grünkohl kochen. Am Abend ist Yoga und der Kleine geht zur Fahrschule (1. Theoriestunde).

Schönen Tag
Basket

9

Guten Morgen!

Kokospfannkuchen mit Banane.

Die Nacht war ganz gut. Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich muss gleich nüchtern beim Hausarzt erscheinen für den Laborteil der Check up - Untersuchung. Anschließend habe ich Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, ob abends Training für den Großen ist, weiß keiner. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Platz schon wieder bespielbar ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen,

nach einem herrlichen Wochenende sitze ich nun heute mit irgendwie wenig Motivation im Büro. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine war wieder so mies gelaunt, er hat sich nicht mal ordentlich verabschiedet. Da müssen wir heute Mittag mal ein ernstes Wörtchen reden. Morgenmuffel hin oder her.

Nach Arbeit und Schule kommen wir montags immer zeitgleich nach Hause. Es gibt heute Nudelauflauf, den habe ich gestern schon gemacht. Anschließend müssen wir nochmal die Präsentation üben für die Schule, morgen ist er dran. Er kann es so gut, leider redet er so schnell... Ich schreibe ihm glaube ich auf jede Karteikarte nochmal ganz fett "langsam". ;-)

Nachmittags treffen wir uns dann wie immer montags mit meinen Freundinnen und der Kumpels der Jungs. Ansonsten steht heute nichts mehr an.

Kommt alle gut in die neue Woche.

12

Guten Morgen,

Frikadellen, Kartoffeln, Bohnen

Ich sitze seit halb sieben am Schreibtisch und muss jetzt gleich erstmal ins Bürgeramt. Leider habe ich total verdrängt, dass ich meinen alten rosa Führerschein eigentlich bis Ende dieser Woche umtauschen muss..... Zum Glück habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen, aber so ganz wird das nicht klappen bis Freitag mit dem neuen Führerschein :-(.

Mein Mann wird nachmittags mit unserer Tochter nach einem neuen Herd/Ofen schauen. Mal sehen, wann ich Feierabend machen kann, vielleicht fahre ich dann mit.

Weiter steht nichts an. Reicht auch für einen Montag ;-)

Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße

Jule