Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Der Große kocht in der 4. und 5. Stunde in der Schule.
Daher gibts für den Kleinen und mich was schnelles. Vlt Fischstäbchen und Pommes.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Die Kinder haben heute und morgen auch normal Unterricht.

Am späteren Nachmittag hat der Grosse Musikschule.
Dazwischen versuche ich, mit der Patin der Jungs die Geschenke auszutauschen.
Bei uns wird einfach alles unter den Baum gelegt, da wir uns an den Feiertagen nicht treffen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

1. Ferientag und wir müssen noch früher raus als sonst.
Der große muss um 7:30 Uhr auf dem Eis stehen.
Also fahren wir zeitig los und ich gebe die Jungs ab und fahre ins Büro.
Die Mama seines Freundes holt dann ab und hier kommt meine Schwiegermutter und löst meinen Mann nachher beim Kleinen ab.
Der hat heute Trainingsfrei.
Die Jungs schlafen dann bei ihrer Oma und ich habe einen langen Bürotag vor mir.
Mittags gehe ich mit den Kollegen essen.
Daher brauche ich auch nicht kochen und mein Mann findet sicher was! 😄
Abends mal schauen, ob etwas Sport drin ist. Aber da Sturm und dauerregen angesagt ist, wird es schon mal keine laufrunde.

Kommt alle gut in den weihnachtlichen Endspurt und liebe Grüße Wünschi

2

Guten Morgen

Über die Nacht sprechen wir besser nicht. Das Kind hat Magen Darm und ich die halbe Nacht geputzt 🪣 #schwitz
Jetzt schläft sie wieder.

Mein Kaffee ist leer, ich hüpfe jetzt unter die Dusche und fahre dann auf den Wochenmarkt. Ich habe im Adventskalender einen Gutschein vom Käsewagen gewonnen, den will ich einlösen und noch ein paar frische Sachen holen.
Auf dem Rückweg bringe ich Brötchen mit.

Zu Mittag hatte mein Mann sich Kaiserschmarren gewünscht, mal sehen was Mausi essen mag.

Und dann hoffe ich auf einen Mittagsschlaf 🥱

Am Nachmittag geht es dann wieder in den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

4

Oh Mist , gute Besserung 🍀

9

Gute Besserung an Mausi u dir etwas Schlaf

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war durchwachsen und leichte Kopfschmerzen habe ich auch also gibt es einen Cappu und eine Tablette. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an, allerdings ist es mein letzter Arbeitstag. #huepf Ich freue mich so!!!
Die Kinder haben bis morgen noch normal Schule aber alles entspannt. Nachdem Feierabend kommt mich eine Freundin abholen, die arbeitet nur 10 min. von mir entfernt und wir werden die Weihnachtseinkäufe erledigen. Ich habe so gar keine Lust drauf denn gefühlt ist es jeden Tag schon voll gewesen. #schwitz Aber nützt ja nix, es muss ja erledigt werden. Ich werde gleich noch eine Waschmaschine anmachen denn die Große muss erst zu 11 Uhr los und kann die dann noch aufhängen.

Was wir am Abend essen, weiß ich noch nicht, vielleicht Back Camembert dazu ein Brötchen oder so #mampf

Gestern kamen endlich die letzten Geschenke für meine Freundinnen an, nun fehlen nur noch die Vanille Trüffel für meine Mama. Da ich locker mit 2-3 Stunden einkaufen rechne, passiert heute nichts mehr außer dann Duschen und Füße hoch. ;-)

LG und allen einen schönen, nicht alt zu stressigen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

Reste vom Butterchicken und Auberginengemüse mit frischem Reis

Guten Morgen,

ich bin zu spät ins Bett 🙈

Heute und morgen noch , dann habe ich auch frei bis ins neue Jahr .

Den Einkauf habe ich erledigt. Am Samstag nur noch die Bestellungen beim Metzger und Bäcker abholen.

Die Geschenke sind verpackt. Die Geschenke aus der Küche werde ich morgen herstellen.

Nur der Baum fehlt noch 🙈😂

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

6

Guten Morgen ☂️,

das Wetter ist hier absolut unterirdisch macht keinen Spaß mehr. Mein Schlaf ist auch eher durchwachsen, wache immer sehr früh auf.

Reste der Kürbissuppe , sollten noch 3 Portionen sein.

Nach meinem Kaffee geht’s unter die Dusche und dann alles herrichten für unsere Perle. In der Zeit, in der sie hier wuselt, holen mein Mann und ich den Caravan ab. Mal gucken, ob ich den Lütten wecke, damit er zumindest noch kurz im bad verschwinden kann. Ein paar Teile müssen noch eingekauft werden, trotz aller Planung fehlt immer noch was.
Später muss ich noch an den Schreibtisch, da liegt noch jede Menge Arbeit. Aber bis Heiligabend habe ich noch ein paar Tage.
Zwischendurch werde ich mit meinem Mann die Urlaubslisten aktualisieren. Wenn alles gut läuft, ist vllt noch etwas Sport drin.
Heute Abend möchte ich dann die Geschenke verpacken.

Habt einen schönen Tag und lasst euch vom Stress nicht einholen!

Bearbeitet von maxi03
20

Ich hoffe, ihr bekommt den Caravan gut durch den Sturm ...

27

Hat alles gut geklappt, auch der Hagel gesten Abend scheint glimpflich am Caravan vorbei gegangen zu sein.

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage, bin gespannt wie es bei deinen Eltern weitergeht. Meine sind auch positiv (zum ersten Mal) und es zieht sich wahnsinnig... muss gleich mal anrufen, wie der Stand der Dinge ist. Unsere Große wollte am 1. Feiertag zu ihnen fahren und ein wenig Zeit mit ihnen und den Familien meiner Brüder verbringen.

Diejenigen, die jetzt zum ersten Mal Corona haben, haben wirklich lange mit einem positiven Test zu kämpfen. Meine Mutter ist schon 12 Tage postiv, ein Kollege meines Mannes war 14 Tage positiv. Hängt vermutlich auch von der Art des Virus ab.

LG

7

Guten Morgen!

Ich hätte gestern mal wieder früher ins Bett gehen sollen, aber die Nacht war gut. Die Kinder spielen bei mir im Bett.
Nach den Haushaltsroutinen habe ich einen Friseurtermin. Mein Mann kann heute Testungen im homeoffice auswerten.
Auf dem Rückweg hole ich uns frische Brötchen, die es dann mit diversem aufschnitt zum Mittagessen gibt.
Nachmittags haben wir nichts konkretes geplant… Es gibt für Weihnachten noch ein paar Dinge zu tun. Wahrscheinlich werde ich mit den Kindern Lebkuchen backen und mein Mann hat Bürozeit.
Abends gibt es Spaghetti mit brauner Hacksoße und Tomatensalat.

Einen schönen Tag 🍅

8

Guten Morgen 😴

Heute gibt es Nudeln mit Schinkensahnesauce

Der Kleine schläft noch, ich trinke derweil meinen Kaffee ☕️
Die Nacht war so mittelmäßig, müde bin ich auf jeden Fall noch.
Die Zwillinge schreiben heute noch eine Musikarbeit, beim Großen ist nix mehr los in der Schule, die gucken nur noch Filme.
Mit den Kleinen muss ich noch einkaufen und am Nachmittag gehen wir spazieren, zum turnen gehen wir heute eher nicht denk ich.
Die Mittlere hat Tanzsport, der Rest hat nichts geplant.
Ansonsten steht nur der übliche Haushalt an und Kinder beschäftigen, der Kleine hat gerade ne wahnsinnig anstrengende Phase 😬

Habt einen schönen Donnerstag 💨

10

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war gut und morgens durfte ich liegenbleiben. Das war sehr gemütlich, auch wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund noch müder bin als sonst. 😴 Es zieht aber auch schon wieder eine Erkältung auf. 🥴 Die Jungs sind in der Schule. Mein Mann hat ab heute Urlaub, muss aber noch ein paar Sachen fertigmachen. Auf mich wartet eigentlich ganz viel Haushalt, keine Ahnung, wieviel ich tatsächlich schaffe. Nachmittags bin ich mit einer Freundin zum Telefonieren verabredet, der Kleine ist mit meiner Mutter zum skypen verabredet. Der Mittlere hat eigentlich Training, aber bei dem Wetter 🌧 könnte ich verstehen, wenn er keine Lust hat. Ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen, die es brauchen, gute Besserung!

11

Hallo in die Runde,

ich war heute schon früh eine Runde joggen, das tut einfach so verdammt gut. Auch wenn der Schweinehund erst überlegt hat aber ich starte so einfach total frisch in den Tag. Danach ging es dann ins Büro, den größten Vorweihnachtsstress habe ich abgearbeitet, ich warte noch auf einige Dinge, die muss ich dann wohl heute Abend zuhause erledigen. Schlimm, wenn die Kollegen einfach alles auf den letzten Drücker machen.

Nach der Arbeit laufe ich mit dem Hund bei diesem wunderschönen Regenwetter über den Wald nach Hause und hole im Anschluss den Kleinen von der Schule. Er hat am Mittag dann noch Kinderturnen. Der Große kommt nach der Mittagschule mit seinem Freund zu uns. Solange der Kleine turnt, gehe ich noch kurz ein paar Erledigungen machen. Eigentlich wollte ich dann noch einen Kuchen für die Belegschaft morgen backen, mal sehen, ob ich das noch irgendwo dazwischen geschoben bekomme. Ein paar Pakete kommen heute auch noch an, die wollte ich auch noch durchprobieren und evtl. gleich wieder retournieren.

Zum Abendessen gibt es heute belegte Baguettes mit Schinken und Käse und dazu Gurke, Paprika usw.
Tja und dann hätte ich eigentlich noch ein Date mit dem Bergretter ;-) mal sehen, ich glaube eher ich werde noch arbeiten statt vor dem TV zu hängen. Gibt ja zum Glück noch die Mediathek.

Einen schönen Tag euch allen.

17

Darf ich fragen ob Du Deinen Hund mit hast beim joggen ? Würde das auch gern mehr tun aber der Kerl springt dann gern vor die Beine oder jagt schon mal etwas, dass sich in der Ferne bewegt. Habt ihr das irgendwie trainiert ? Oder ist dein Hund da nicht mit ?

23

Natürlich darfst du fragen. Sie ist immer dabei und läuft links neben mir an der Leine. Speziell trainiert haben wir das tatsächlich nie. Sie rennt halt neben mir so genau wie wenn wir spazieren sind. Sie freut sich vor dem Laufen noch mehr wenn sie sieht ich ziehe die Joggingschuhe an, von daher findet der Hund das glaub ganz cool. 🤣

Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden