Mittwoch - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

ich nehme einfach nochmal die Sonne, der Regenschirm ☂️ wäre angebrachter.

Kürbissuppe, die ich gestern schon vorgekocht habe.
Obwohl ich nur einen kurzen Arbeitstag gestern hatte, habe ich abends festgestellt, dass eng getaktete Termine nicht mehr meins sind, scheint das Alter zu sein.

Ich habe heute den letzten Arbeitstag für dieses Jahr, der Lütte den letzten Schultag mit Wichteln, Frühstück und Abschlussgottesdienst und mein Mann Evt auch den letzten Arbeitstag, dass muss er noch klären.
Für mich steht später noch Schreibtisch, Sport und Haushalt an, der Lütte hat noch einen Friseurtermin.
Heute Abend.freue ich mich auf das Finale von The Taste.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut aber ich bin zur Zeit sooo müde. #gaehn #tasse #tasse

Die Große ist schon seit 4.30 Uhr wach denn gestern ging nichts mehr in den Kopf und sie schreibt heute die Psychologie Klausur und musste noch etwas lernen, nun sitzt es aber. Ich und Sie sind dann froh, wenn die Klausuren Phase, für dieses Jahr rum ist. #schwitz Heute Abend gibt es einen kleinen Schnaps zum Stress runterspülen. ;-) Die Kleine hat nur noch bis frühen Mittag Schule und ich muss noch 2 Tage. #schwitz

Am Nachmittag muss ich dann, hoffentlich, den Haushalt machen. Ich war gestern einfach nur platt.

Am Abend wird es wahrscheinlich Salat, Brote, Wiener geben #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Nachdem die Kids gestern an beiden Standorten je 2 Trainingseinheiten hatten, der Kurze dann aber doch nicht gebraucht wurde, war mein Nachmittag etwas unentspannt.
War von 14-20 Uhr nur unterwegs. 🥴

Heute das selbe.
Allerdings andere Termine: meine Schwester heiratet um 14 Uhr. Der Kleine hat allerdings im 15:15 einen Termin beim Kieferorthopäden, der nicht verschiebbar war und der Große abends Eiszeit.
Am Abend hab ich mir dann meine Einkäufe nach hause bestellt und freue mich, dass ich so weit im Voraus gedacht hatte und das nicht alles erst in den nächsten Tagen passiert. 🤪

Zu essen sollte es heute eigentlich ne Thunfisch Bowl geben. Aber dafür wird wohl die Zeit fehlen.
Mal schauen, was es zwischendurch gibt, vermutlich hole ich einfach ein paar Brötchen.

Kommt alle gut in den Tag und allen NRW-Kids (und anderen natürlich, sofern noch jemand startet) einen schönen Ferienstart!
Wünschi

3

Guten Morgen,

gefüllte Paprikaschoten mit Reis

Ich bin so kaputt. Die Arbeit ist mal wieder die Hölle. Alle Versicherten und alle Vermittler müssen unbedingt alles in der letzten Woche vor Weihnachten klären und sind sooooo unentspannt und unfreundlich. Dazu kommt, dass uns die Coronawelle mit voller Wucht getroffen hat (kein Wunder, wenn man Beförderungsfeiern in engen Räumen ohne vernünftige Lüftung durchführt ...) und wir nur mit halber Besetzung arbeiten. Grundsätzlich ist es im Jahresendgeschäft immer anstrengend, aber dieses Jahr toppt wirklich alles.

Leider bekommen wir auch keinen Urlaub in dieser Zeit. So heißt es also durchhalten und gesund bleiben, damit wir wenigstens Weihnachten genießen können.

Gestern haben wir einen kurzen Gang über einen kleinen Weihnachtsmarkt gemacht. Es hat in Strömen geregnet leider, aber das soll in den nächsten Tagen ja nicht besser werden und durch Sturm ab morgen eher noch ungemütlicher. So war es zwar nass aber trotzdem ganz schön.

Heute muss ich dringend bügeln. Das macht sich irgendwie nicht von allein, obwohl ich geduldig abgewartet habe.... Schade ;-).

So, weiter gehts im Text. Euch einen schönen Tag !

LG
Jule

4

Guten Morgen!

Huhn in Kokosmilch, dazu Couscous, für den Kleinen in der Schule Pizza und Joghurt mit Honig, für meinen Mann was bei der Arbeit.

Die Nacht war gut, nur war ich leider viel zu früh wach und könnte jetzt direkt wieder schlafen gehen. 😴 Geht aber nicht, ich muss zur Post und auch noch kurz in die Stadt. Und es regnet, juhu.
Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs in der Schule, der Kleine auch im Ganztag.
Das weihnachtliche Kaffeetrinken für die Ehrenamtlichen der Bücherei, das heute stattgefunden hätte, wurde wegen der Krankheitswelle verschoben, schade, aber definitiv schlauer so, aber ich hab hier genug zu tun, der Haushalt läuft ja bekanntlich nicht weg. #schwitz Gegen Abend habe ich noch Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Hallo in die Runde,

wie immer Arbeit und Schule, das schöne Wetter von gestern hat sich verzogen und es ist grau, nass und neblig. Kuschlig - nicht!!

Nach der Arbeit gehe ich kurz mit dem Hund und hole die Jungs bei meiner Oma. Anschließend Haushalt, Hausaufgaben und dann treffen wir uns mit meiner Freundin und den Kids im Hallenbad bei uns im Ort. Abends gehen die Jungs zum Papa und ich noch mit meiner Freundin eine Stunde laufen. Bis Nachmittag sollten dann auch die letzten Geschenke geliefert sein, das möchte ich am Abend noch alles einpacken und sortieren damit es passt.

Kochen muss ich von daher heute nichts. Für mich gibt es Abends noch mein geliebtes Walnussbrötchen mit Aufstrich, Rohkost usw. Mittags im Bad dann noch Brezeln und ein paar Süßigkeiten für die Kids.

Kommt alle gut durch den Tag - ich habe mir heute morgen selbst versprochen, dass ich mich nicht stressen lasse vor Weihnachten - egal ob geschäftlich oder Privat. Mal sehen, wie lange das klappt. :-)

6

Auberginengemüse mit Reis / für mich mit Kartoffeln
Butterchicken mit Reis

Hallo zusammen ,

heute mal wieder absolutes Lieblingsgericht. Butterchicken könnte es mehrmals wöchentlich geben 😂.

Ich sitze bei meinem 2. Tee im Schlafanzug 😅. Kann mich weder für den Einkaufszettel noch einkaufen oder anderes aufraffen.

Am Nachmittag habe ich einen Frisörtermin . Davor oder eher wohl danach , werde ich noch 2 Geschenke für Weihnachten besorgen und Blumen für mich . Vielleicht kommt das Kind mit einkaufen . Leider ist nur mein Auto da und das fährt sich etwas schwieriger und wird deshalb nicht so gerne von nem Fahranfänger genutzt 😇

Abends ist evtl Fußballtraining , also Fahrdienst .

Wünsche euch einen schönen Mittwoch. ☀️ kann ich gerade etwas abgeben . Wohl aber mehr lange .

LG

Bearbeitet von saskia73
7

Hallo

Unsere Nacht war früh beendet nachdem unten etwas geraschelt hat. Der Hund hatte die Nase im Mülleimer und erstmal alles ausgeräumt #schwitz

Mausi ist heute den letzten Tag in der Schule, dann sind endlich Ferien.
Mein Mann und ich waren einkaufen und haben danach gemütlich gefrühstückt.

Der Robi darf gleich eine Runde saugen und wischen.
Meine Schwiegermutter hat sich Pfannkuchen gewünscht, die bereite ich gleich zu, sie isst immer sehr zeitig um halb zwölf. Hoffe sie kann bald wieder besser laufen.

Bei uns gibt es Hawai Toast zu Mittag nachdem die Hunde draußen waren und das Kind wieder eingetrudelt ist.

Am Nachmittag geht es dann für mich in den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

8

Hallo.

Ich melde mich auch noch schnell.

Jetzt gleich düse ich heim und mache einen Kaiserschmarrn.
Dazu gibts Apfelmus.

Für den Nachmittag gibts keine Pläne. Ich hoffe, dass der Elektriker spontan vorbeischauen kann. Irgendwas am Stromkreis im Bad stimmt nicht.

Habt einen schönen Tag

9

Ich habe heute meine Weihnachtseinkäufe erledigt - ich war in 3 Geschäften. Eigentlich war es gar nicht so voll - die Regale allerdings auch nicht. 😲
Jetzt muss ich am Freitag noch los, um ein paar frische Sachen zu besorgen und den Fisch ... dann sollten wir alles haben. Was mit meinen Eltern wird, steht noch in den Sternen. Ich habe aber genug, um sie mit zu verköstigen, sollten sie noch kommen können. Ob mein Bruder und Frau am 1. Feiertag kommen, wenn die Eltern nicht hier sind, weiß ich auch noch nicht - eingeplant sind sie.

Wir machen uns gleich Pizza.

Schönen Abend euch.