Dienstag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

für die Männer Reste der letzten Tage, ich werde ein Snacks auf unserer Weihnachtsfeier zu mir nehmen.

Für mich geht es heute kurz arbeiten, im Anschluss muss ich noch ein Probezeitgespräch führen.
Zuhause angekommen gehe an den Schreibtisch oder ich koche für morgen eine Kürbissuppe vor. Und die Kleinigkeiten, die ich heute beisteuere.
Am frühen Nachmittag mache ich mich wieder zur Arbeit auf, erst ein Treffen mit allem, danach startet dann die weihnachtliche Zusammenkunft.
Abends ist dann noch Weihnachtskonzert in der Musikschule, sehr kurzfristig geplant…

Kommt gut durch de Tag!

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große und ich trinken unseren #tasse Die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett.

Es steht Schule und Arbeit an. Die Große schreibt heute ihr SoKu Klausur, die Kleine ihre letzte Deutsch Klassenarbeit und wir werden den Rest der Woche, auf der Arbeit, unterbesetzte sein. #schwitz Ich brauche dringend Urlaub, noch 3 Tage!!!

Am Nachmittag steht Wäsche und Haushalt an. Die Große muss für Psychologie lernen und die Kleine kann es sich bequem machen.

Am Abend gibt es einfach Brote dazu Rührei #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen ☀️
Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr, im Anschluss noch ein gemütliches Beisammensein.

Der Kleine schreibt heute nur seine Mathearbeit und hat dann schon wieder frei. Es ist unglaublich, wie viel gerade an der Schule durch erkrankte Lehrer ausfällt.

Der Große hat auch lange Unterricht und im
Anschluss treffe ich ihn beim Optiker. Er hat gestern eine neue Brille beim Augenarzt verpasst bekommen.

Gegen Abend möchte ich zum walken.
Gekocht habe ich gestern schon für heute. Es gibt Hähnchencurry mit Reis. Ich schmore mir am Abend Champions.

Vg Basket

3

Guten Morgen ☀️

Irgendwie komme ich gerade mit 4-5 Stunden Schlaf aus und liege immer ab 4 wach.
Aber noch 4 Tage arbeiten, dann Urlaub.
Passt schon….

Heute hat der Große den 1. Block frei.
Der Kleine ganz normal aber Weihnachtsdisko in der Schule und der Förderverein backt Waffeln.

Ich fahre ins Büro.
Am Nachmittag hilft der Kleine bei der U9 aus, denen fehlt ein Goalie für das Eltern-Kind-Spiel und dann haben sie das im Anschluss in der U11 auch.
Dazu Kakao, Kekse etc. Freue mich drauf.
Ob der Große am Nachmittag zusätzlich trainieren will, kläre ich gleich.

Dann muss ich mich die bestellten Fotos abholen und kochen.
Gestern gab es nur Minipizzen.
Fanden die Jungs natürlich riesig 🤪🙄

Kommt gut in den Tag und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen ⛅️

Heute gibt es eine Gnocci-Spinatpfanne 🍽️

Meine Nacht war ok, der Kleine hat aber schon wieder eine verstopfte Nase, da ist trinken dann immer doof.
Die Kleinen schlafen noch, hoffentlich noch länger 😅 der Rest ist in der Schule.
Nachdem ich gestern keine Wäsche geschafft habe, muss ich das heute erledigen, der restliche Haushalt läuft nebenbei.
Einkaufen muss ich auch noch, ansonsten gehen wir noch ne Runde spazieren und etwas raus/zum Spielplatz.
Gestern hab ich mich spontan mit einer Freundin getroffen, heute Abend dann also Sport ☺️
Der Mittlere geht heute zum Lasertag mit seiner JiuJiutsu Gruppe, da freut er sich schon sehr.
Die Mittlere geht wahrscheinlich zum Fußball und der Große mit meinem Mann zum Tischtennis.
Die Große trifft sich sicher wieder mit ihrem Freund.

Habt einen schönen Dienstag ❄️

5

Guten Morgen!

Schweizer Älplermagronen.

Die Nacht war gut und so geht es mir zum Glück deutlich besser.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit, heute auch mit Abendtermin. Der Kleine hat am frühen Nachmittag Französisch und ist hinterher noch mit seinem Freund verabredet, wo, müssen sie noch absprechen. Der Klavierunterricht des Großen fällt aus, der Lehrer hat Corona. Wie gefühlt alle im Moment. 🥴
Auf mich wartet viel Haushalt und immer noch die Weihnachtspost.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Hallo in die Runde,

komme auch noch kurz dazu, hier vorbei zu schauen. Im Geschäft geht es drunter und drüber und alles muss noch bis Donnerstag fertig werden. Am Freitag haben wir morgens Weihnachtsfrühstück und somit wird da nicht mehr viel gearbeitet.
Beide Jungs sind in der Schule und danach noch kurz bei ihrem Papa. Er geht mit dem Kleinen dann zum Zahnarzt, der Große kommt dann zu mir. Ein Freund von ihm kommt auch noch vorbei. Ich werde noch schnell einkaufen, eine Runde mit dem Hund und ein paar Dinge zuhause erledigen. Der Kleine kommt nach seinem Termin auch, ihn fahre ich dann zum Training um eine Stunde später wieder hinzugehen. Dort findet noch eine kleine Weihnachtsfeier statt heute.

Zum Abendessen gibt es heute die restlichen Spaghetti mit einer Spinatsoße.

Habt einen schönen Tag heute.

7

Hallo.
Hier scheint die Sonne so herrlich, kaum zu glauben, dass die nä Tage so regnerisch werden sollen. Also geniessen wir das noch ein bisschen. Zumindest die, die das können. Ich sitz nämlich leider im Büro, der Kleine ist beschäftigt mit der Heilpädagogin, sie bauen eine Seilbahn:-). Aber der Hund, ja der Hund genießt die Sonne aktuell im Garten, lach. Hund müsste man sein...
Vormittags war ich eine Runde laufen mit ihm und anschl. frühstücken mit meiner Schwester. Zu Mittag gab es deshalb nur eine Hühnersuppe, die ich noch eingefroren hatte (zum Glück )mit Griesnockerln. Dafür hab ich für nachmittags noch eine schnelle Biskuitroulade gemacht, die gibts nun mit Tee für alle.
Abends dann wohl restl. Lasagne und Geschnetzeltes mit Reis in Paprikarahm.
Einige Geschenke möchten noch verpackt werden, die Wäsche ruft auch ständig, mach mich fertig, aber die Rufe kann ich gut überhören. Die Eislaufschuhe muss ich noch suchen, der Kleine geht morgen mit der Schule zum Schlittschuhfahren. Irgendwie fühl ich mich abgehetzt, keine Ahnung was grad los ist.
Genug mimimi-weiterarbeiten! Sollte ich ganz dringend.... Schönen Tag Euch

Bearbeitet von schneesuechtig2
8

Heute gibt es hier zweierlei Lasagne.

Da meine Eltern (jetzt beide positiv) frühestens am Samstag kommen können, entspannt sich hier alles gerade ein wenig.
Das Wetter hier ist wenig einladend, also genießen wir den Abend am Kamin und vor dem Tannebaum ... vermutlich mit Glühwein.

LG

9

Hallo

Heute morgen stand Schule auf dem Programm.
Mein Mann hatte schon frei. Wir haben gemütlich gefrühstückt und einfach mal die Ruhe genossen.

Mittags gab es Kohlrouladen und Kartoffeln #mampf

Sonst ist nichts bestimmtes passiert.

Nun komme ich gerade von der Arbeit und esse noch ein Stück Kuchen was von der Seniorenfeier übrig geblieben ist.

Liebe Grüße #winke