Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Nachdem das Wetter mal wieder sommerlicher werden soll, wirft mein Mann heute den Grill an.
Dazu gibts ein Kräuterbrot und Salat.

Am Vormittag bin ich im Büro, ich mache mich auch schon gleich fertig.
Am Montag hatten wir eine Sitzung und es stehen mal wieder Überstunden an.
Eine dauerhafte Lösung ist nicht in Sicht 🤔.

Am Nachmittag ist der Grosse zu einem Geburtstag eingeladen.
Mal sehn, was wir mit dem Kleinen unternehmen.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☀️,

Käsespätzle, für mich mit Zwiebeln.

Nachdem der Tag gestern sehr lang war, vor allem für den Lütten, weil wir doch noch zum Freundschaftsspiel gefahren sind, werde ich mit den Kindern heute das Haus hüten.
Ich habe zum Glück einen kurzen Arbeitstag und sollte vor Mittag zurück sein. Der Lütte ganz normal Schule, Training fällt heute aus. Die Große kocht heute Mittag und lernt für die anstehenden Klausuren.
Dann werde ich Wäscheberge abtragen müssen, die Fenster schreien nach Wasser und Lappen und das Unkraut im Vorgarten bahnt sich so seinen Weg ….
In dem Sinne gucke ich mal, was ich von der Palette abarbeite.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen #winke

#koch
Paprika-Hack-Pfanne mit Nudeln
#koch

Die Nacht war soweit ok. Ich fahre gleich arbeiten.
Der Kleine geht in die Kita, mein Mann geht zur Physio und die Große hat in ihrem Zimmer erstmal genug zu tun. Was Mann und Tochter sonst noch anstellen weiß ich nicht.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant, außer Reitstunde für die Große.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen ☀️

Meine Güte, ne halbe Woche Schule und ich hab schon verpennt! 🥴😄
Nicht schlimm, hab morgens immer großzügig Zeit.
Heute erstmal Büro und Schule.
Am Nachmittag hat mein Mann noch einen Termin und am Abend der Große Training.
Ich hab gestern Abend die Einkaufsliste fürs Wochenende geschrieben und werde die abarbeiten und mal nen Plan machen.
Am Wochenende hat der Große Geburtstag und feiert den gleich drei mal.

Beim Essen tendiere ich heute zu ner warmen Suppe. Aktuell sind es 10 grad und regen.
Aber angeblich kommt ja heute der Sommer zurück. Wir schauen mal. Dann würde ich Salat mit Thunfisch und feta machen und Kartoffelspalten dazu.

Habt alle ne gute Wochenmitte und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen,

Hähnchenschenkel mit Pommes

Hier regnet es nicht !!!! Der Himmel ist blau. Es sind 10 Grad, aber darüber wollen wir mal hinwegsehen. Hauptsache, ich habe beim Aufstehen mal kein Rauschen im Ohr gehabt ;-).

Heute habe ich einen langen Tag. Ich muss heute Abend von 18.00 - 19.00h nochmal telefonieren, werde aber nachmittags dann eine lange Pause machen. Man soll es ja nicht übertreiben.

@Hexle: wir machen auch schon wieder Überstunden und es ist kein Ende in Sicht. Deutschlandweit sollen 200 Menschen eingestellt werden - woher sollen die denn bitte kommen???? Alles Augenwischerei um die Mitarbeiter vom Meckern abzuhalten. Ich für mich habe entschieden, dass ich in der Woche jeden Tag länger mache - aber samstags verweigere ich mich. Ich bin am Freitag so platt, dass ich das Wochenende wirklich brauche. Und da ja "alles freiwillig" ist... ;-).

Ich wünsche Euch einen super Tag mit ganz viel Sonnenschein - wenn ich meine Wetter-App so ansehe, besteht wohl berechtigte Hoffnung auf ein paar schöne Sommertage - ich würde mich freuen!

LG

Jule

14

Guten Morgen Jule.

Ich halte das mittlerweile wie du. Wir "dürfen" seit Jahren Überstunden schieben. Da es bisher nie des Rätsels Lösung war, ist die Motivation am Tiefpunkt.
Nach 18 Uhr und samstags mache ich nicht mehr mit.
Lieber hänge ich täglich 1-2h dran.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,

komme gerade vom joggen mit meiner Freundin und hab nachher Fußpflege. Die Jungs gehen am Morgen zum Bauernhof und ich hole sie um zwölf.
Zu Essen gibt es dann Pizza, den Teig habe ich gestern gemacht.

Gestern waren wir noch shoppen und essen und es war so schön mit den Jungs. Mir wurde bewusst, wir groß beide eigentlich jetzt schon sind. Verrückt.

Heute Mittag machen wir was mit meiner Freundin und deren Jungs, eigentlich wollten wir eine Radtour machen aber jetzt regnet es. Ansonsten treffen sich die vier Kerle halt hier oder dort.

Wir schauen einfach mal und lassen den Tag auf uns zukommen.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen!

Das waren ein paar aufregende und lustige Tage 😄 Bin allerdings auch froh, wieder zu Hause zu sein❤️
Heute Vormittag ist krabbelkurs für Baby und mich, der Große ist im Kindergarten und der Papa beim Sport.
Am Nachmittag kommt die Oma aus Bayern zu Besuch. Ich koche Kartoffeln, grüne Soße und Braten. Das liebt sie.

Einen schönen Tag 🥔

7

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war durchwachsen. Der Papa und ich schlafen nicht sonderlich gut aber die Mädels und das ist die Hauptsache. Wir trinken schon unseren Kaffee/Cappuccino #tasse

Die Kinder wecken wir gleich denn wir wollen heute nach Rövershagen zu Karl's. Frühstück wird beim Bäcker geholt und im Auto gegessen. 😊

Gestern haben wir eine Kälbchen Geburt gesehen als wir ein "Bauernhof" besucht haben und uns wirklich sehr leckeren Kuchen schmecken lassen haben. Es war echt beeindruckend und toll das mal live zu sehen.

Heute essen wir bei Karl's vermutlich Bratwurst im Brötchen,viele Erdbeeren und Pfannkuchen aus der Pfanne. #mampf

Am Abend möchte ich eine schöne Runde am Strand spazieren gehen und mir ein oder zwei Cocktails genehmigen. 🍸

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen!

Tortellini mit Räuchertofucrunch.

Die Nacht war ganz gut. Mein Mann ist bei der Arbeit, die Kinder sind in unterschiedlichen Stadien zwischen Schlaf und Wachsein, der Kleine (und irgendwie wir alle) nach wie vor erkältet. Tolle Aussichten für den Schulstart... Na ja, nicht die Hoffnung verlieren. Mal sehen, was wir heute machen, es gibt einiges, was erledigt werden muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo Sime,

magst du verrraten oder hast du vllt ein Rezept wie du den Räuchertofucrunch zubereitest?

LG

11

Hallo Maxi,

ich habe das heute zum ersten Mal gekocht, tatsächlich soll der Tofu (Räuchertofu) einfach nur gewürfelt und rundum angebraten werden. Was daran jetzt Crunch sein soll, weiß ich nicht, aber geschmeckt hat es. (Die Tortellini werden mit Brokkoli gekocht, die Sauce besteht aus angebratenen Paprika und Zwiebel, püriert mit pflanzlicher Sahne.)

weiteren Kommentar laden
9

Spinat Kartoffeln und Spiegelei / Fischstäbchen

Guten Morgen ,

zur Abwechslung heute mal Regen 😂

Ich muss mich sputen wir müssen zum Bürgeramt . Ausgerechnet heute habe ich ewig geschlafen.

Später habe ich einen Termin beim Frisör und wir werden zum Händler fahren und ein Gartenhaus plus Zaunelemente anschauen und hoffentlich auch kaufen 😉

Habt einen schönen Mittwoch

LG