Montag, was gibts heute

Guten Morgen..

Minestrone. Dazu bringe ich frisches Brot auf dem Heimweg mit.
Zum Nachtisch eine Biskuitroulade.

Heute starte ich in eine neue Arbeitswoche.
Mein Mann hat Urlaub, somit können die Kinder zu Hause bleiben.

Da es heute mal wieder regnet, steht am Nachmittag nichts an.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
Rindfleischsuppe für meinen Mann und mich, die Kinder bekommen Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Wir starten in die dritte Ferienwoche und die letzte Kindergartenwoche, bevor auch dort die Ferien starten. Ich gehe arbeiten bis halb drei, der Kleine in die Kita und Mann und Tochter können hier zu Hause etwas tun bzw. mein Mann geht noch zum Rehasport.
Es soll heute nur über Mittag mal kurz regnen und ansonsten sogar sonnig sein, wenn auch etwas kühl. Wenn das so bleibt würde ich mit dem Kleinen noch spazieren gehen während die Große Reitstunde hat am frühen Abend.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen ☀️
….und Welcome Schuljahr 2023/2024! 🥳

Auf geht es in ein neues Schuljahr.
Ich wecke also gleich die Jungs und schaue, ob sie mit dem Rad fahren können oder gebracht werden müssen.
Dann gehe ich mit dem Hund und kümmere mich um den Haushalt.
Falls der Kleine am Nachmittag nicht mit trainieren kann/soll, gehe ich Tennis spielen.
Ansonsten fahre ich Evtl kurz zu Ikea, während er trainiert.
Am Abend hat der Große Training und mein Mann Tennis….und Zack ist der erste Schultag rum.
Zu essen gibt es nochmal Pizza.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen ☀️

Auch wir starten in das neue (und letzte) Schuljahr!

Da es hier gestern Abend richtig geknallt hat, ahne ich schon Böses über das nächste Jahr beim Kleinen.

Hier gibt es am Abend Spinat-Gnocci Auflauf.

Heute Nachmittag wartet ein Menge Bügelwäsche auf mich.
Vg Basket

4

Guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. #hicks

Die Nacht war soweit o.k., nur die Große schläft noch aber auch nicht mehr lange denn wir wollen heute in eine Therme fahren, da das Wetter mit extrem Sturm leider unterirdisch ist. 🙈 Also genieße wir den Whirlpool, warmes Wasser und haben Spaß auf den Wasserrutschen.😇

Zum essen gibt es da irgendwas vor Ort und was es am Abend gibt, wird spontan entschieden. #mampf

Wir waren gestern Abend beim Griechen aber der war geschmacklich leider, ein sehr teurer Reinfall.🙈

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

war bereits auf kleiner Hunderunde und einkaufen.
Die Möbel vom Kleinen werden aufgebaut und ich hoffe es klappt alles und wurde alles geliefert. Der Mann ist auf jeden Fall vom Fach.

Meine Omi kommt gleich rüber und macht einen Besuch.

Zu Mittag gibt es Hähnchenschenkel mit Süßkartoffeln, Kartoffel und Karottenspalten aus dem Ofen.

Am Mittag kommt noch ein Freund zum Großen und der Kleine und ich räumen sein Zimmer ein und fahren die Kartons weg.

Mehr steht erstmal nicht an. Wir haben hier 10 Grad und Sturm, wunderschön.

Startet gut in die Woche.

6

Ofengemüse und Steak

Guten Morgen ,

wir haben gestern spontan Essen bestellt. Morgen wird es wohl Suppe geben kalt 🥶 ☔️

Wir haben noch Urlaub, aber schon den ein oder anderen Termin , da diese nächste Woche alle urlaubsbedingt geschlossen haben. Nervt mich zwar, aber lässt sich nicht ändern.

Später werde ich auf die Sportmatte gehen . Eine Route soll wieder her .

Habt einen guten Wochenstart und die, die wieder Schule haben , einen guten Start ins neue Schuljahr

LG

7

Guten Morgen!

Kartoffelsuppe mit Tortillacrunch.

Die Nacht ging so, ich war zu spät im Bett und dann in den frühen Morgenstunden mit Kreislaufproblemen wach. Wie ich das liebe! 🙄
Mein Mann ist bei der Arbeit, wir anderen hängen noch ziemlich rum, haben noch nicht mal gefrühstückt. Das sollten wir aber gleich in Angriff nehmen.
Ich merke, dass bei mir der Stresspegel steigt, es sind jetzt noch anderthalb Wochen Ferien und da muss noch einiges erledigt werden hinsichtlich der Schulsachen, der ein oder andere Termin steht im Kalender, aber ich möchte auch nicht, dass es nur so Tage werden, an denen alles abgearbeitet wird, es soll sich zumindest für die Jungs auch noch nach Ferien anfühlen...
Ich würde gerne endlich das Thema neues Fahrrad für den Großen in Angriff nehmen, aber es soll heute eher stürmisch werden, also mal sehen. Eigentlich hätte der Große auch noch Training.

Allen, bei denen heute die Schule anfängt, wünsche ich einen guten Start!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Hallo. Guten Start in die neue Woche, mit viel Sonne ( oder regnet es gerade irgendwo nicht??) Wir haben dezente 13 Grad hier, ein angehmer Spaziergang in die Stadt war das heute nicht. Haben dort gefrühstückt, ich war echt froh, als der dampfende Tee serviert wurde.
Danach haben wir den Hund heim gebracht u. sind los ins Einkaufszentrum, der Kleine wollte nach Playmobil schauen (Geburtstagsgeld gleich ausgeben ...) wir waren noch bei Fressnapf und beim Mc. So viel fast food wie dzt. haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Dafür gibts abends dann frische Pfifferlinge mit Semmelknödel und Rahmsosse. Der Große hat heute seinen 1. Arbeitstag in der Spedition (Ferienjob). Bin gespannt wie sich das für ihn anfühlt...
Er sollte in einem Jahr ja nun fertig sein mit Schule und ich bin gespannt, ob er dann studieren möchte oder doch lieber in die Arbeitswelt starten.
Wenn nicht noch das Bundesheer dazwischen kommt- ein Schreiben zur Musterung blieb bisher aus.
Nachm. steht also nun Spielzeug aufbauen am Programm, viel Kuchen essen, der vom Geburtstag noch über ist und evtl den Kamin einheizen-wie blöd. Aber es fühlt sich wirklich wirklich kalt an hier..
LG