Montag:03.07.23: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
nachdem ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte, war ich ein paar Monate nicht mehr bei Urbia. Nun habe ich mir einen neuen Account erstellt u freue mich, wieder teilzunehmen 🙂.

🍴 Kartoffeln, Mischgemüse & Schnitzel ///am Nachmittag Erdbeertiramisu 🍴

Bei uns dauert es noch ein paar Tage bis zu den Ferien. Die Große hat heute Wandertag u die Kleine normal Unterricht.
Heute Morgen geht es zum Lidl. Da gibt es schöne Rätsel Hefte. Mal gucken ob etwas für meine Mädels dabei ist. Anschließend zum Rossmann, möchte mir noch ein kleines Körbchen mit ein paar Utensilien für das Wochenbett zusammenstellen.

Seid lieb gegrüßt & einen guten Start in die neue Woche ☀️

1

Guten Morgen.

Willkommen zurück 🙂.

Bei uns gibt es ein Kartoffelgulasch.
Wie so oft am Montag. Das lässt sich einfach gut vorbereiten.

So, die letzte Schulwoche beginnt.
Für mich geht es arbeiten.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war kurz und bis eben auch gut aber dann habe ich echt blöd geträumt und war somit 20 min. vor Wecker klingeln wach. #gaehn Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Auf in die nächste voll gepackte Woche. Die Kleine hat Projektwoche und geht heute ins Naturkunde Museum, die Große fährt heute auf Abschlussfahrt nach Prag bis Freitag und ich habe viele Termin diese Woche.

Heute Abend werden wir uns Brote und Salat machen #mampf

Der Papa und ich bringen die Große zum Bus #liebdrueck Ich gehe danach zur Arbeit, der Papa geht heute Abend in die Nachtschicht.

LG und allen einen schönen Start in die neue, vorletzte Woche vor den Ferien #winke

3

Guten Morgen!

Blätterteig-Tomaten-Quadrate.

Die Nacht war nix, ich bin seit 5 wach und entsprechend gerädert. Ich habe irgendwie übles Kopfkino wegen unseres bevorstehenden Urlaubs... 🙄

Willkommen zurück! Und herzlichen Glückwunsch! :-)

Die Jungs haben Schule, der Große verbunden mit einem Mini-Ausflug. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht. Sonst halt das Übliche an Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Liebe Sime, was beschäftigt dich in Bezug auf Euren Urlaub? Wenn ich das fragen darf...

6

Ein bisschen ist es immer schon vor Urlauben so gewesen, dass der ganze Vorbereitungsstress mir im Magen liegt und ich denke "Warum eigentlich, zu Hause bleiben wäre doch viel entspannter" 🙈 Wenn wir dann erstmal los bzw spätestens wenn wir da waren, ging es aber. Und vielen Freundinnen von mir geht es ganz ähnlich.
Jetzt kommt noch dazu, dass mich der schiefgelaufene Urlaub vom letzten Jahr nach wie vor triggert (wir fahren auch noch an den selben Ort, immerhin in eine andere Unterkunft). Ich hab gar nicht mal so sehr Angst wegen meines Rückens, aber wegen so ziemlich allem anderen. 🙈 Gleichzeitig ist Hierbleiben keine Option, mein Mann braucht den Urlaub dringend und er kann zu Hause nicht abschalten, konnte er noch nie. Ihn alleine fahren lassen mit den Kindern ist auch keine Lösung, das würde unserer Ehe/Familie auch nicht gut tun auf die Dauer - und glücklich wäre ich damit ja auch nicht.
Mein Mann merkt natürlich voll, wie es mir gerade geht, hat mit mir schon den letzten Sommer durchgestanden als ich den Urlaub wegen des Rückens abbrechen musste und den Herbst und Winter als es mir einfach überhaupt nicht gut ging, es tut mir total leid, weil ich nicht möchte, dass er das Gefühl hat, mir sonstwas zuzumuten mit etwas eigentlich so Normalem und Schönem wie Urlaub, ich sage mir die ganze Zeit, dass ich das, wenn schon nicht für mich (ich brauche ja eigentlich auch Erholung und ich liebe das Meer), dann für ihn aus- und durchhalten möchte, aber gerade schiebe ich mehr Panik als alles andere... :-(

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Die Nacht war unruhig. Die Kleine wächst bestimmt gerade… hat zwei große Flaschen getrunken.
Mein Mann hat mir Kaffee gebracht und ist mit dem Großen bereits unterwegs.
Ich mache gleich ein paar Kleinigkeiten im Haushalt, bevor es mit einer Nachbarin zum Spaziergang geht. Vielleicht finden wir mein goldarmband, das ich scheinbar gestern verloren habe☹️ Davor hatte ich schon zwei dünnere. Da habe ich es aber jedesmal gemerkt, wenn es gerissen ist. Bei diesem hatte die Verkäuferin versichert, dass es hält… für den Nachmittag ist noch nicht viel geplant, aber ich freue mich auf den Mittagsschlaf mit den Kindern.
Meine Mutter bringt am Nachmittag unseren Einkauf vorbei. Zum Essen gibt es Rippchen und Kartoffelpüree.

Einen schönen Tag 🎗️

9

Guten Morgen ☀️
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche gestern. Wir hatten eine sehr schönen Tag.
Wir starten in Ferienwoche 2.

Der Kleine ist am Mittag verabredet, Ich habe am Nachmittag einen Arzttermin. Vorher müssen wir Passfotos machen und der Kleine möchte sein Geburtstagsgeld einzahlen.

Zu Essen gibt es entweder Reste vom Vortrag oder Orzo mit Spinat.
Schönen Montag
Basket

13

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Gleich treffe ich meine Freundin auf einen Kaffee.
Danach müssen wir Mausi ihre neue Brille abholen.

Gestern haben wir spontan was bestellt. Also gibt es heute Fisch, Reis, Gemüse und Soße #koch

Am Nachmittag ist nichts geplant.
Für mich geht es dann zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

18

Guten Morgen in die Runde,

nach einem wunderschönen Wochenende habe ich heute morgen etwas verschlafen, hat aber noch alles gepasst.

Hier steht heute Alltag an. Der Große geht direkt nach der Schule mit zu seinem Freund und darf dort auch essen.
Den Kleinen hole ich im Kindergarten und es gibt zuhause Kartoffelsuppe mit Wiener.

Wir beide gehen dann am Nachmittag auf den Waldspielplatz im Dorf und dort treffe ich eine Freundin mit Kids, die wir nicht so oft sehen. Darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe, der Kleine findet es okay. Sie hat auch zwei Kids und eins in seinem Alter aber halt ein Mädchen. :-) :-) :-) Wird schon klappen.

Ansonsten sind wir dann am späten Nachmittag wieder daheim. Der Große hat noch Training wenn er gehen möchte, vielleicht lässt er es nach dem vollen Tag auch ausfallen, wir sollten nochmal die Lernwörter fürs Diktat üben.

Am Abend gibt es dann nochmal Reste vom Mittag wenn sie wollen ansonsten überbackene Brötchen mit Schinken und Käse.

Startet gut in die Woche und habt alle einen schönen Tag.

21

Guten Morgen #winke

#koch
heute Mittag im Büro kalte Pizza von gestern, heute Abend vielleicht einfach einen Salat
#koch

Ich melde mich kurz aus der Mittagspause.
Unsere Nacht war soweit gut. Ich bin im Büro, die Große hat Projektwoche und lernt etwas über Thai Boxen, der Kleine hat Naturtag und ist den halben Tag im Wald und mein Mann hat sich um unser Auto gekümmert, da ist uns Freitag ein LKW drauf am Supermarkt. Er hat dann gleich noch Physio und am Nachmittag einen Arzttermin. Die Große hat Reiten und der Kleine und ich schauen, was wir machen. Wäsche und Wochenplan warten... Abends steht eigentlich noch eine Sitzung bzgl. Dorffest an, mal schauen, ob ich das schaffe oder ob ich zeitig schlafen gehe.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

22

Bin im Schreibstreß - hab nur noch eine Woche, aber das wird schon klappen. Dummerweise ist jetzt hier so viel im Garten reif - die Kirschen, Himbeeren, Johannisbeeren ... mal sehen, ob ich das alles wenigstens ernten und einfrieren kann.

Kirschmarmelade werde ich aber gleich kochen.

Heute wird es auf Wunsch meines Mannes Bratwurst, KaPü ud Salat geben, für den Junior Kroketten und Lachs.

Einen schönen Tag euch!