Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an. 3 Wochen sind hier noch Alltag. Dann stehen für die Kinder 9 Wochen Ferien an.

Am Nachmittag wollen wir nochmal ins Freibad. Eine Bekannte mit ihren Kindern ist ebenfalls dort.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Kartoffel Quark Salat

Guten Morgen,

so der Teenie ist auf dem Weg nach Italien . Wir mussten um 4 Uhr aufstehen. Mal sehen wie ich den Tag überstehe 😴

Ich halte mich nun wach und werde mich zeitige auf den Weg ins Büro machen.

Sollte ich fit genug sein gehe ich heute Abend in Sport , ansonsten früh ins Bett

Ich wünsche euch einen tollen Montag.

LG

Bearbeitet von saskia73
2

Guten Morgen #winke

#koch
Ich habe Lust auf Nudeln... Vielleicht mit Tomatensauce, dass muss ich noch abklären mit der Familie
#koch

Die Nacht war kurz, der Kleine hatte Bauchweh, musste aber schlussendlich nur Pipi. Dazu hat er einen leichten Schnupfen und ist extrem nölig deswegen. Mal schauen, wie es ihm nachher geht bzgl. Kita...
Ich gehe arbeiten, lange Tour, die Große in die Schule, mein Mann zur Physio.
Am frühen Abend hat die Große Reiten, sonst steht nichts an heute. HH und Wäsche natürlich, aber das ist ja jeden Tag der Fall irgendwie 😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke schon meinen #tasse Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett.

Es steht Schule für die Mädels an aber ich vermute sie werden ab heute bis Ende der Woche verkürzten Unterricht haben denn es ist zu warm. Ich habe heute frei. Sobald die Mädels in der Schule sind, werde ich mich gleich an den Haushalt machen, Staubwischen, Saugen, die Fußböden wischen u.s.w..

Am Abend gibt es warscheinlich Brote und Salat #mampf

Nach dem der Haushalt erledigt ist, werde ich in die Stadt gehe und ein paar Dinge erledigen außerdem muss ich noch ein, zwei Telefonate führen. Was wir am Nachmittag anstellen, steht noch nicht fest.

In Berlin sind es noch 3,5 Wochen dann gibt es Zeugnisse #fest

LG und allen einen schönen Start in die Woche. #winke

4

Guten Morgen ☀️


Wir starten in die letzte halbe Schulwoche!
😍🤩🥳

Wie immer und überall, ist diese ziemlich vollgepackt.
Heute nochmal durchs Haus putzen, am Nachmittag Training beider Jungs direkt hintereinander an unterschiedlichen Orten, dann muss ich ganz langsam anfangen zu packen und der Kühlschrank muss leer werden.
Außerdem bekommt meine Schwiegermama neue Wohnzimmermöbel und ich weiß nicht genau wann.
Der Große hat morgen ein Frühstück und an unserer Grundschule ist Verabschiedung der 4.!
Beide benötigen Kuchen und diverses Zeug!
Und ich habe das Gefühl, ich habe weder Plan noch Konzept! Das wird lustig! 😂😂😂😂

Egal, zu essen wird es auch was geben.
Pfannkuchen vermutlich….oder wraps mit Lachs.
Nachher mal schauen was noch da ist! 😬

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen ☀️
Wir starten in den Endspurt 💪
Bei den Kids Sportfest und Berufsberatung. Bei mir Ausflug mit der Klasse. Heute Mittag ist dann eine Verabschiedung zu der ich eingeladen bin.
Der Kleine muss zum Chiropraktiker am Nachmittag und heute Abend wartet jede Menge Bügelwäsche.

Zu Essen gibt es Zuccinipfanne mit Reis

Vg Basket

6

Guten Morgen!

Hier sind es noch 5 Wochen bis zu den Ferien für meinen Mann 🥵
Er macht sich gerade für die Schule fertig. Wir haben alle mies geschlafen. Unser Sohn und ich sind beide seit vier wach… Keine Ahnung warum. Bin nach dem anstrengenden hochzeitswochenende davon ausgegangen, dass wir wie Steine schlafen würden…
Bis die Kleine mich braucht, werde ich Kaffee trinken und Haushalt erledigen. Wäsche zum zusammenlegen hat sich mal wieder angehäuft.., Eine bekannte Schwachstelle bei mir😅
Auch den Nachmittag werde ich einiges zu tun haben, was die letzten Tage liegengeblieben ist. Meine Mutter ist wieder so nett, den Einkauf für uns abzuholen.
Es gibt Tatar an Knoblauchspaghetti.

Einen schönen Tag 🛕

7

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war bescheiden. @namora: ich war ab halb drei wach, bin nach Stunden nochmal kurz eingeschlafen, war aber noch vor dem Weckerklingeln wieder wach. Und ich hatte nach dem langen Tag gestern mit der Radtour auch gedacht, ich würde tief und fest schlafen, aber nö.
Die Jungs sind in der Schule, der Große hat allerdings keinen Unterricht sondern ein Basketballturnier.
Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht, abends der Große Training, wobei Gewitter angekündigt sind, also mal abwarten. Mein Mann sitzt im Homeoffice, ich muss gleich zum Büchereidienst und davor noch schnell unter die Dusche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

nach einem wunderschönen Wochenende mit viel Freibad, Fussball, guten Freund und Sektchen hier und da :-) starten wir heute in die Woche. Noch 5,5 Wochen bis Ferienbeginn bei uns.
Der Große schreibt diese Woche noch zwei Klassenarbeiten, darauf sollten wir noch etwas üben.

Zuerst einmal das Alltägliche. Nach der Arbeit hole ich den Kleinen ab und der Große kommt um halb eins auch heim.
Dann gibt es schnelles Mittagessen. Zum Glück gestern schon gekocht. Bandnudeln mit Gemüse und Putenbrust.

Direkt danach müssen wir los, der Große hat Kieferorthopäde. Ich hoffe wir müssen da bei dieser Hitze nicht so lange warten.
Im Anschluss gehen wir dann nochmals eine Runde ins Freibad.

Am Abend sind wir dann zuhause. :-) Heute gibt es entweder nochmals Ofengemüse oder einfach eine große Schüssel gemischten Salat und Pizzabrot. Für den Kleinen Kostverächter dann Sandwich.

Habt alle einen schönen Tag heute.

9

Guten Morgen. Ich war heute schon eine gr. Runde spazieren, dann beim Tierarzt zum impfen, einkaufen und beim Steuerberater. Gerade habe ich etwas Büro erledigt und nun gehts an den Herd gleich Mittags gibts Griesnockerlsuppe und dann Waffeln mit frischen Erdbeeren aus der Region (mega lecker!) und einer Kugel Vanilleeis. Nachm. steht Ergo an für den Junior, Hundi und ich spazieren dann am kühlen Wasser entlang- darauf freu ich mich.Danach steht noch Garten an, Hausaufgaben erledigen und evtl noch ein Abstecher zum See. Zu essen gibts Schweinefilet mit Sherryrahm mit Bandnudeln bzw Spätzle.
Guten Start in die Woche LG