Samstag, 6.5. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Brathuhn, Maiskolben und Feta vom Grill, dazu Pommes
#koch

Eigentlich wollte ich heute ausschlafen, aber mein Kleiner hat grad gerufen, weil er Pipi musste 🙄 dabei kann er das durchaus alleine. Nun hat meine innere Uhr beschlossen, dass ich fertig bin mit Schlafen...
Die Große muss heute morgen ihre Hausaufgaben machen und um halb 12 bringe ich sie zu einem Karatelehrgang. Ich gucke ein bisschen zu und werde mich dann zu Hause dem HH widmen. Das Wetter soll schön sein, raus geht's daher bestimmt auch noch.
Außerdem muss ich noch zu meiner Oma zur Wundversorgung und die Geschenke für die Kinder will ich auch schon mal einpacken.
Abends wird dann gegrillt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Bearbeitet von jazz84
1

Guten Morgen.

Pizza, halb veggie/halb Salami.

Die Nacht war kurz. Beide Kinder sind auch schon wach.

Am Vormittag habe ich einen Termin zur Pediküre. Etwas Haushalt steht ja auch immer an.
Am Nachmittag ist der Kleine zu einem Geburtstag eingeladen. Das kann ja heiter werden wenn er jetzt schon auf den Beinen ist #schein.
Mein Mann fährt dann zum Fussball und der Grosse und ich überlegen, was wir Schönes machen #sonne.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen ☀️,

nach einer arbeitsreichen, anstrengenden Woche bin ich völlig planlos, was wir essen, zumal mein Mann heute unterwegs ist, der Lütte im Sportcamp bis morgen und die Große, die ich gestern abholen musste weil es ihr so schlecht geht, Magen Darm hat! Also am besten gar nichts …

Ich trinke jetzt erstmal in Ruhe meinen Kaffee , überlege dabei, was wir die Woche so essen wollen und fahre später einkaufen.
Am Vormittag wartet das OG auf saubere Aufmerksamkeit, Wäscheberge möchten erklommen werden und wenn ich danach noch Motivation habe, suche ich vllt noch den Schreibtisch auf. Wobei ich heute eigentlich mal wieder backen möchte, hätte ich Lust drauf, also mal sehen was der Tag so bringt.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Gute Besserung an Deine Große!

10

Danke - seit wir gestern nach einer elendig langen Staufahrt hier angekommen sind, schläft sie mehr oder weniger nur. Ich denke, es wird ihr heute wieder besser gegen.
Essen gibt es deshalb aus dem TK, habe ich beim Einkauf beschlossen, auch weil mich überhaupt nichts angelächelt hat, auf das ich Lust hätte.
Die Große wird bestimmt bei Zwieback und Salzstangen bleiben.

3

Guten Morgen!

Die Nacht war nix. Bin immer wieder vom Husten aufgewacht. So einen krassen Hustenreiz hatte ich noch nie😵‍💫 Dabei aber keine anderen Symptome 🤷🏼‍♀️Fühlt sich irgendwie komisch an… vielleicht mache ich mal einen Test.
Mein Mann schläft noch. Nach dem üblichen morgendlichen Haushalt wird es einen großen Spaziergang geben. Im Anschluss holt mein Mann Getränke, den Einkauf und unseren Sohn von der Oma. Am Nachmittag wollen wir auf einen Spielplatz und abends gibts Hühnersuppe mit Nudeln und Salat.

Einen schönen Tag 🌳

6

Hallo

Hast du Allergien/Heuschnupfen?!?

LG

17

Aktuell weiß ich nur von einer Hausstauballergie. Ich habe jedoch schon öfter neue Allergien entwickelt und auch abgelegt…

weitere Kommentare laden
4

Einen schönen Guten Morgen

Ich bin schon etwas wach, die innere Uhr #augen Die Mädels schlafen noch wobei die Kleine anscheind am wach werden ist. #tasse

Es ist Wochenende und wir lassen es, mehr oder weniger ruhig an gehen. Die Große muss an ihren Schreibtisch denn Dienstag steht ihre letzte Prüfung an, dieses mal Mathe. #schwitz Die Kleine und ich werden noch mal los müssen, in die Apotheke und kurz einkaufen ansonsten ist nichts geplant. Ich werde noch etwas Papiere erledigen, der Haushalt und die Wäsche möchte auch etwas Aufmerksamtkeit. ;-)

Zum Mittag gibt es für die Große Brokkoli Gratin #koch
Die Kleine und ich Spaghetti mit Thunfischsoße #koch
Am Abend gehe ich mit Freunden essen, zum Griechen #mampf
Die Mädels machen sich Sandwiches im OptikGrill #mampf

Alles in allem ein entspannter Tag denn das Wetter ist heute eher nass und immer noch viel zu kühl.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen ☀️

Wir starten mit Sonne in den Tag. Kann nur gut werden! 😍

Der Kleine hat zwei spiele hinter einander und anschließend ist er Einlaufkind bei unserer Herren Bundesligamannschaft.
Mein Mann und der Große begleiten ihn.
Ich werde erst zum elterninfotreff der Eishockeymannschaft von Kleinen fahren und dann auch zu seinen Spielen.
Abends steht noch nichts an.
Ichs riss auch noch nicht, was wir essen.
Evtl Spargel und Kartoffeln.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen!

Frittatensuppe.

Die Nacht war ganz gut. Heute steht einiges an Vorbereitungen inklusive Backen an. Ansonsten möchte ich mir die Krönung anschauen #cool, auf Wunsch der Kinder habe ich dafür gestern Scones gebacken, Clotted Cream und Erdbeermarmelade sind auch im Haus. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Cool 😎, dass ihr immer so „Mottoessen“ habt!
Mir fehlt dazu leider die Zeit, bzw. nutze ich dann die freie Zeit eher zur Erholung.
Viel Spaß bei Zeremonie! Ich werde auch immer mal wieder reingucken.
Aber heute Abend gibt es ja die Zusammenfassung 😀.

12

Danke! :-)
Ja, irgendwie haben wir alle Spaß an so etwas. Ich hab in der letzten Zeit aber deutlich weniger in dem Bereich gemacht als sonst, daher bin ich jetzt gerade sogar stolz drauf, dass ich wieder die Kraft dazu hatte.

13

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mein Mann ist gerade mit seinen Kumpels los nach Dänemark für ein verlängertes Wochenende.
Mit Mausi fahre ich jetzt gleich zum Freibad, heute ist anschwimmen vom Verein aus. Mir wäre das ja zu kalt aber Kindern scheint das egal zu sein. Danach gibt es ne Bratwurst.
Wenn wir es schaffen fahren wir danach noch in die Stadt, Mausi braucht dringend zwei neue Badeanzüge.

Außer mit den Hunden laufen steht sonst nichts an.

Wir essen später Wildschwein Bratwurst mit Gnocchi #mampf auf Wunsch des Kindes.

Und dann machen wir Mädelsabend.

Liebe Grüße #winke

14

Guten Mittag!

Die Terrasse glänzt wieder, der König ist gekrönt und die erste Wäsche trocknet in der Sonne.
Mein Mann und der Große sind unterwegs, der Kleine in deinem Zimmer.

Mal schauen was wir heute machen. Am Abend wird gegrillt .
Schönen Samstag
Basket

15

Putenschnitzel auf dem Grill oder als Geschnetzeltes

Hallo zusammen,

ich bin Essenstechnisch etwas planlos 🙈.

War bis eben stundenlang im Garten die Beete umpflanzen und teilweise neue Stauden dazu . Nun habe ich viiieeelll mehr Scheiben Hefezopf mit Butter und Marmelade gegessen, als ich ursprünglich wollte 😅.

Nun ist Feierabend in der Sonne . Kurze Hosen und TShirt Wetter , verrückt .

Wünsche euch noch einen schönen Samstag

LG