Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit Sternchennudeln für die Kinder.
Ich esse in der Kantine.

Erstmal allen Kranken eine gute und schnelle Besserung #klee.

Wir starten mit Arbeit, Schule und Kindergarten.
Am Nachmittag bringe ich den Kleinen nochmal in den Kindergarten, anschließend kommt noch sein Freund mit zu uns.
Der Große hat Nachmittagsschule und bringt anschließend noch seine Schulkollegin mit.
Somit ist der Tag gut gefüllt. In der Zwischenzeit möchte ich hier den Haushalt schaffen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Thai Gemüsecurry mit Reis.

Bis auf den Lütten ist unser Tag verplant. Der Lütte hat schulfrei, aber vermutlich nicht Aufgaben frei. Ich hoffe nur, dass er in den Onlinekanal guckt, da habe ich mich bisher immer rausgehalten.
Ich bin heute länger arbeiten, mein Mann hat heute und morgen großes Meeting mit Abendveranstaltung.
Am frühen Abend hat der Lütte noch Musikschule. Gekocht ist für Zweimaster, so dass heute Abend nur noch die Bügelwäsche wartet.

Habt einen schönen Tag! Vom Wetter lasse ich mich mal überraschen.

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war etwas besser als die letzte aber ich bin leider mit Kopfschmerzen wach geworden, die hatte ich ab gestern Mittag auch schon, vermute vom Wetter. #augen Ich trinke meine Tasse noch aus, dann wecke ich die Kleine.#tasse

Die Große hat heute mündl. Prüfung und darf noch etwas länger schlafen. Es steht Schule und Arbeit an. Die Große geht nach der Prüfung zu ihrer Freundin noch mal für morgen lernen. Die Kleine und ich werde es uns zu Hause mit ihrem Gedicht gemütlich machen. Gestern Nachmittag waren wir spontan noch mit Freunden draußen daher muss heute gelernt werden. ;-)

Zum Mittag in der Schule #koch Gemüse-Nudel-Suppe #koch
Was es am Abend gibt, weiß ich noch nicht vielleicht NasiGoreng #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3
Thumbnail

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war ein Traum. Hab geschlafen wie ein Stein! 😄

Heute hat der Kleine Geburtstag…..um es mit seinen Worten zu sagen: ENDLICH!!! 😍

zuerst gehen beide Jungs in die Schule und mein Mann hat einen Termin.
Ich arbeite von zuhause.
Am Nachmittag kommen die Omas und Tante. Es gibt Torte und Kuchen.

Zum Mittagessen wünscht das Geburtstagskind sich Sushi.

Brauche ich nicht kochen….wunderbar! 🤪

Am Nachmittag hat der Große nochmal englisch.
Wichtig, da er morgen die letzte klausur schreibt.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

4

Herzlichen Glückwunsch! Die Torte sieht toll und sehr lecker aus!

5

Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn zum Geburtstag 🎉
Tolle Torte!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas unterwegs auf die Hand
#koch

Die Nacht war gut. Ich habe heute einen kurzen Tag im Büro und gehe danach noch den Wocheneinkauf für uns und meine Oma machen.
Nachmittags ist ein Freund des Kleinen bei uns. Mein Mann ist erst beim Arzt und hilft dann Tante und Onkel bei der Umsiedlung von Krankenhaus zu Reha.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

Die Nacht war nix. Beide Kinder haben wohl schlecht geträumt.
Nach der morgendlichen Haushaltsroutine gehts für mich zur Osteopathie und im Anschluss mit einer Nachbarin samt den Babys auf einen Spaziergang.
Am Nachmittag möchte ich mit unserem Sohn einen Kuchen backen und der Wocheneinkauf muss geholt werden.
Abends gibt es dann Kartoffeln, grüne Soße und Rindfleisch.

Einen schönen Tag 🧃

10

Guten Morgen Mädels,

wenn ich schonmal wieder hier bin lasse ich auch ein paar Zeilen da 😊

Die Nacht war sehr gut, Mini schläft noch. Die Mädels sind auf dem Weg in die Schule. Ich drehe gleich meine Hunderunde und kümmere mich dann um den täglichen Haushalt.

Wenn das Wetter es zulässt gehe ich dann mit dem Kleinen in den Garten. Im Haus ist er kaum zu bändigen und draußen beschäftigt er sich stundenlang. In der Zeit könnte ich etwas arbeiten.

Nachmittags steht nur Handballtraining für Kind 1 und 3 an. Sonst haben wir keine Pläne.

Vier Geburtstage von unserem fünf Wochen Marathon sind um, für den letzten muss ich noch die letzten Bestellungen machen heute. Dann haben wir ein halbes Jahr Pause 😅

Ich habe mir gestern Hähnchen in Kokosmilch gekocht, die Kids bekommen Schnitzel mit Pommes und Salat.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Schön, von Dir zu lesen! Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu den bereits stattgefunden habenden Geburtstagen!

12

Guten Morgen in die Runde,

wir haben alle super geschlafen. Der Große stand allerdings schon auf, als ich aus dem Bett bin um 05.20 Uhr. Keine Ahnung warum aber er war fit.

Wie ich so lese, tummeln sich hier einige Mamis mit ca. 9 Jährigen. Darf ich mal fragen, wann eure ins Bett gehen abends?
Momentan haben wir die Regel um acht Uhr zu liegen und bis halb neun kann er sich noch im Zimmer beschäftigen oder lesen. Wie handhabt ihr das?

Die Jungs gehen nach Schule und Kindergarten noch zu Oma und auch ihr Papa ist heute dort. Hole dann beide Jungs am Nachmittag ab. Werde in der freien Zeit noch einkaufen und eine Hunderunde mit meiner Freundin drehen.
Außerdem müsste heute noch meine Klamottenbestellung kommen. Die werde ich dann gleich mal durchsehen.

Gestern Abend gab es Dampfnudeln, der Große liebt sie, der Kleine hat nach einem Bissen die Augen verdreht.
Heute gibt es am Abend nur Vesper. Der Große liebt gerade Brötchen mit Käse, Zwiebeln und Paprikapulver drauf, hat er wohl von mir, dazu gibt es einfach noch Gemüsesticks. Der Kleine meinte heute Morgen auf die Frage was ich ihm beim Bäcker kaufen soll, er möchte Nix. Da muss ich mir jetzt was lustiges einfallen lassen. Hab ihm gesagt, ich frage mal beim Bäcker ob es NIX gibt. :-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

14

Die Regel ist, dass er gegen acht im Bett liegt, je nach Müdigkeit darf er dann manchmal noch etwas lesen. Aber wie bei so vielem fallen Regel und Realität manchmal etwas auseinander 😉 Ich gebe mir aber Mühe, denn er kommt ohnehin morgens schwer aus dem Bett, auch wenn er pünktlich schlafen gegangen ist.

Bearbeitet von sime80
16

Hallo.

Mein Grosser, 10 Jahre alt, muss gegen 20:30 Uhr ins Zimmer. Er hört dann noch ein Hörspiel, schläft aber oft gleich ein.

#winke

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen!

Sveler (gab es neulich doch nicht).

Die Nacht war ganz gut, nur kurz, weil ich gestern vor Ärger über unser Timing nicht einschlafen konnte...
Der Große und der Kleine (negativ) sind in der Schule, der Mittlere (positiv) ist, wie wir, zu Hause.
Rein von den Symptomen her fühle ich mich zumindest besser, wüsste ich also nicht, dass es Corona ist, wäre ich heute ganz fröhlich und zuversichtlich. Der Große ist nachher noch unterwegs, sonst ist nichts groß geplant natürlich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Wann habt ihr eure Feier, am Sonntag?
Das schafft ihr, wirst sehen. Man macht sich vorher immer so verrückt. #schwitz Ich kenne das. Wir hatten ja Kommunion und kurz vorher noch Bindehautentzündung. Aber ihr werdet das rocken. Drück euch allen die Daumen.

18

Danke Dir!
Ja, ich hoffe einfach, dass es klappt! Die Konfirmation ist Sonntag. Samstag ist aber schon der Abendmahlsgottesdienst und drumherum sind auch schon Gäste hier. Aber das Wichtigste ist am Sonntag.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen,
die Nacht war viel zu kurz, meinen Mann musste früh los wegen eines Geschäftstermins.
Ich habe heute frei🥳🥳🥳 nachdem ich das Wochenende komplett gearbeitet habe😉 Heute Vormittag ist schon eine Waschmaschine gelaufen und die Klamotten sind zusammengelegt💪🏻 Ich genieße die Zeit auf dem Sofa.
Zum Mittagessen gibt es Brot mit Käse und Rohkost.

Fahre am Mittag zum Stall und treffe mich dort mit einer Freundin und gemeinsam bewegen wir die Ponys. Im Anschluss gehe ich noch Einkaufen & zum Bäcker😊
Zum Abend kommt mein Mann nach Hause. Zum Abendessen gibt es hier: Brokkoli Taler mit Bratkartoffeln, Soße und Salat😋

Heute Abend machen wir uns einen entspannten Tagesabschluss.

Habt alle einen schönen Tag🍀🍀

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91