Samstag- was kocht ihr?

Hallo!
Bei uns gibt es heute kalbsgeschnetzeltes mit Pilzen und Spätzle. Das habe ich gestern schon vorbereitet und so können wir heute viel das gute Wetter genießen ☺️
Am Vormittag ist ein Spaziergang mit einer Nachbarin und unseren Babys geplant. Am Nachmittag gehen wir wahrscheinlich alle zusammen auf den Spielplatz.
Wenn die Kinder im Bett sind, möchten mein Mann und ich einen Film gucken.

Einen schönen Tag 🃏

1

Guten Morgen ☀️,

Süßkartoffelpommes selbstgemacht mit Gemüsebällchen, hat sich der Lütte gewünscht.

Der Lütte und ich sind über das Wochenende alleine. Wir müssen gleich ein Teil abholen was der Lütte auf dem Schulweg verloren hat, ein Dank an die ehrliche Finderin. Ziemlich kurios, wie die Nachricht bei uns gelandet ist.
Im Anschluss fahren wir in ein nahegelegenes Einkaufscenter, der Lütte braucht dringend Hosen, da haben wir alles zusammen. Ich hoffe wir werden fündig. Auf dem Rückweg werden wir gleich den Wocheneinkauf erledigen.

Pläne für den Nachmittag haben wir keine, vllt schwingen wir uns noch auf die Fahrräder.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen!

Pizzabrötchen.

Die Nacht war gut, für mich jedenfalls. Meinen Mann hat jetzt die Erkältung der Jungs erwischt. Wir haben noch acht Tage bis zur Konfirmation des Großen... Ich mag den Gedanken gar nicht zu Ende denken.

Eigentlich ist heute ab dem frühen Nachmittag Anrudern im Verein des Mittleren, aber mal gucken, wer wie fit ist. Ich hätte auf jeden Fall auch genug anderes zu tun und alle Angeschlagenen sollten sich besser ausruhen. Also mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Mach langsam, ihr seid doch schon gut auf die Konfirmation vorbereitet, das Grundgerüst habt ihr fertig. Den Rest wie Kuchen und so kannst du langsam die Woche über anarbeiten.

Wie viele Gäste habt ihr eingeladen?
Wir hatten bei der Großen „nur“ Familie und eine Patin, die nicht Familie ist. Alle kamen von weiter weg, haben sich aber in Hotels eingebucht. Das fand ich für uns eine große Entlastung, da wir sonst eigentlich immer die Gäste bei uns übernachten lassen. Am Tag vorher haben wir die große Tafel für Kaffee und Kuchen gedeckt, wurde dann aber nicht genutzt, weil sich alles im Garten abspielte. Abends gab es für die noch Anwesenden eine Suppe, konnte ich gut am Freitag vorbereiten, Baguette und Käse, also nichts Großes. Mittags waren wir im Lokal, war auch sehr schön.
Alles in allem war die Konfirmation eines unserer entspanntesten Feste.

Bitte Stress dich nicht und guck, dass du vllt die ein oder andere Auszeit unter der Woche für dich einplanen kannst.

LG

5

Danke für Deine lieben Worte!

Ja, ich versuche, entspannt zu bleiben. Ich habe einfach Angst, dass jemand von uns Fünfen so krank sein könnte, dass eine Teilnahme nicht möglich sein könnte. Aber solche Sorgen/Gedanken sind natürlich nicht zielführend.
Wir werden 18 sein, wir plus Großeltern, unsere Geschwister (so vorhanden) und die Patinnen und Paten des Großen (plus Familien).(Eigentlich wären wir ein paar mehr gewesen, aber es können nicht alle.) Ich hoffe, dabei bleibt es jetzt auch, leider ist gerade mein Vater bei sowas immer ein Wackelkandidat. :-/
Am Vortag ist am frühen Abend der Abendmahlsgottesdienst, hinterher gibt es Abendbrot bei uns, dafür bringt meine Freundin aber ziemlich viel an Essen mit, so dass nicht so viel für mich übrig bleibt. Sonntag nach dem Konfirmationsgottesdienst gehen wir essen, bleiben dann auch zu Kaffee und Kuchen dort. Die ersten auswärtigen Gäste fahren dann bereits wieder, der Rest lässt den Tag bei uns ausklingen, aber ganz zwanglos.
Übernachten tut nur meine Mutter bei uns, alle anderen kommen woanders unter. Meine Schwägerin und ihre Kinder werden allerdings bei uns essen, für den Sonntag morgen habe ich schon Brötchen über so einen lokalen Lieferdienst bestellt. Eigentlich muss vor allem einmal gründlich durchgeputzt und aufgeräumt werden. Und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. die Kleine und ich habe ausgeschlafen, die Große schläft noch. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus #tasse und dann starten wir langsam in den Tag.

Die Große setzt sich am Vormittag an ihre münd. Präsentationsprüfung ran.Die Kleine und ich werden etwas den Haushalt machen. Die erste Waschmaschine läuft schon, die Fenster möchte/will ich putzen und den Balkon etwas sauber machen.

Zum Mittag #koch Königsberger Klopse mit Karoffeln #koch
Am Abend warscheinlich Salat #mampf

Am Nachmittag werden wir eine ganz große runde spazieren gehen und die erste Kugel Eis essen der Abend klingt dann entspannt auf der Couch mit einem Film aus.

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch
Buntes dreierlei: Nudeln mit Spinatsoße für den Kleinen, Lasagne für die Große und Hühnerfrikassee für meinen Mann
Was ich davon mitesse weiß ich noch nicht
#koch

Die Nacht war nix, ich war ständig wach. Dafür habe ich dann immerhin bis halb 8 gelegen.
Wir werden den Vormittag/Mittag für den HH und den Außenbereich nutzen. In der Woche ist grad nicht wirklich Zeit für die größeren Dinge, da muss jetzt der Samstag herhalten. Ab Nachmittag soll es wieder regnen, dann ist Zeit zum spielen und lesen. Die Große hat am Abend noch Reitstunde.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Heute Morgen war es so schön - ich habe einiges im Garten geschafft. Jetzt regnet es #schock

Heute gibt es Spargel. Im Frühling muss es das mindestens einmal in der Woche geben, das ist Gesetz.

#winke