Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Für die Männer gibts das restliche Currygeschnetzelte von gestern. Dazu frische Nudeln. Ich esse in der Kantine.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Ich werde mich jetzt auch gleich fertig machen und früher losfahren.
Über Mittag kümmert sich mein Mann dann um die Kinder.

Wenn ich dann zurück bin steht nicht mehr viel an. Wir werden bestimmt im Garten sein.
Heute sollen es sonnige 20 Grad werden, bevor das Wetter morgen wieder einbricht. Verrückt.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Brathuhn mit Salat
#koch

Die Nacht war ganz gut.
Heute wieder der normale Alltag mit Büro, Schule und Kita. Zu Hause wartet dann die Wäsche auf mich und etwas HH.
Nachmittags hat die Große Reiten und am Abend muss ich zur Gesamtkonferenz an die Schule als Vertretung des Fördervereins.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen ☀️
Auch hier sind schon alle wach und der Alltag beginnt. Heute Mittag werde ich für heute und morgen kochen. Am Nachmittag hole ich dann voraussichtlich beide Kinder ab und wir müssen alle zum Chiropraktiker.
Heute Abend ist noch Yogakurs.

Wenn noch Luft ist freut sich der Schreibtisch sehr auf mich.
Bügelwäsche ist auch noch da, aber leider hat die Bügelstation gestern den Geist aufgegeben 🙈

Zu Essen gibt es heute Möhren- Kohlrabi Auflauf mit Kartoffeln
Vg Basket

3

Guten Morgen

Die Nacht war sehr unruhig. Die Kleine sitzt neben mir und guckt etwas TV, die Große schläft noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Ich hoffe das jeder eine Kleinigkeit frühstücken kann und zu 9 Uhr fahren wir dann los. Die Stimmung ist natürlich nicht so toll aber es wird nun Zeit das er seine letzte Ruhe findet und wir dann alle zur Ruhe kommen können. Nach der Beisetzung gehen wir noch in ein Cafe und Brunchen.

Vielleicht koche ich heute Abend noch ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Ich denke das wir zum späten Mittag oder frühen Nachmittag wieder zu Hause sind, hoffe es. Dann backen wir Waffeln denn gestern waren wir spontan ein großes Eis essen.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche.#winke

7

Ich wünsche euch viel Kraft für diesen Tag und das ihr dann endlich wieder zur Ruhe kommt #blume #liebdrueck

9

Liebes Trinchen, deiner Familie und dir viel Kraft für heute 🍀

4

Guten Morgen ☀️

Ich habe richtig viel geschlafen und aufstehen fiel immer noch schwer. Ist das noch Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit?
🤷🏻‍♀️

Heute habe ich frei und bin zum Geburtstagsfrühstück bei der Schwiegermutter meiner Schwester eingeladen.
Daher wird Haushalt ignoriert….läuft eh nicht weg und ich mache mir einen netten Vormittag.
Mittags gibt es dann Glasnudelsalat und der Große muss dann nochmal zum Nachmittagsblock in die Schule.
Der Kleine hat Training und abends dann der Große und mein Mann Tennis.
Drumherum muss der Große Latein lernen und schreibt morgen Mathe.

Habt alle einen feinen Start in die Woche und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen!

Die Nacht war gut. Ich hätte gerne noch länger geschlafen, das hat aber das glockenhelle Stimmchen unseres Sohnes verhindert 😅 Obwohl das Haus ansonsten nicht hellhörig ist an sich, höre ich ihn immer.
Mein Kaffee ist leer und die Kleine brabbelt schon. Für uns läuft gleich die übliche morgenroutine und am späten Vormittag möchte ich noch zum Werksverkauf einer großen Metzgerei in der Nähe. Anschließend hole ich den Großen vom Kindergarten. Mein Mann hat heute einen „runden Tisch“.
Er holt danach den bestellen Einkauf von Rewe und am Nachmittag kommt eine Freundin. Wir wollen dann noch spazieren. Abends gibt es Kasseler mit Spätzle und Kohlrabi.

Einen schönen Tag 🫖

11

Ihr bestellt vorab und holt es dann bei rewe? Wird das nicht nach Hause geliefert, so muss man ja irgendwie dennoch zum Laden. Ohne Hauszustellung finde ich das gar nicht so interessant oder wo seht ihr den Vorteil? In der Zeitersparnis des selber Aussuchens? Sind Obst und Gemüse dann immer gut oder kriegt man da schon mal Sachen eingepackt, die sonst keiner nehmen würde wegen Flecken oder Dellen?

13

Ich antworte mal wegen Flecken und Dellen und so...
wir bestellen zwar nicht bei Rew*, aber haben einen anderen Lieferdienst, der bis zur Haustür liefert. Sofern ich dort Obst und Gemüse bestelle und mal nicht mit der Qualität zufrieden bin, gebe ich das in die App ein und der Preis der Ware wird gut geschrieben. Habe das bisher 3x gemacht, wobei wir gucken, wenn wir Lebensmittel bestellen, dass wir Gemüse und Obst tatsächlich immer vor Ort holen und nur in Ausnahmefällen über den Lieferdienst.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Gleich fahre ich zu meiner Freundin und Arbeitskollegin, wir müssen noch eine online Fortbildung machen, dabei frühstücken wir.
Danach gehe ich einkaufen, mal sehen was dann zum Mittagessen in den Einkaufswagen huscht.

Meine Schwiegermutter meinte gestern das sie eine Erkältung bekommt. Als es ihr abends schlechter ging sagte ich sie soll mal nen Test machen. Paar Minuten später sagte sie ich glaube da ist ein leichter Strich, ich schaue und fett positiv. Na prima.

Am Nachmittag hat das Kind Schwimmtraining 1.
Für mich geht es dann arbeiten.
Abends dann Schwimmtraining 2, mein Mann übernimmt den Fahrdienst.

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen in die Runde,

nach einem wunderschönen Wochenende starten wir alle motiviert in die neue Woche. Gestern Abend war noch die Tauffeier der beiden Jungs und es war einfach nur schön. Der Pfarrer hat das so toll gemacht, witzig, locker und doch so rührend. Mir sind fast die Tränen gekommen. :-)

Zuerst steht heute das Übliche an und dann hole ich die Kids nach der Arbeit in Schule und Kindergarten und wir laufen heim. Zum Mittag gibt es heute Lasagne, die habe ich gestern schon gemacht.

Am Nachmittag sind wir mit drei Freundinnen von mir und den Kids verabredet. Eigentlich wollten wir zum Eislaufen. Allerdings haben wir gestern gesagt, wir hören uns am Morgen nochmal, hier soll es heute 17 Grad geben. Da gehen wir wohl eventuell besser auf den Spielplatz oder zum Skaterpark. Naja, wir warten mal, wie sich das Wetter entscheidet.

Danach steht dann nicht mehr viel an. Zum Essen gibt es wahrscheinlich einfach mal nur Brot, Wurst, Rohkost usw. :-)

Habt alle einen guten Start in die Woche.

10

Hamburger
Süsskartoffel mit Avocado


Guten Morgen ,

ich bin noch erkältet und zu Hause.

Nun habe ich Zeit mich besser um den Urlaub an meinem Geburtstag zu kümmern . Ich muss wohl umplanen , da viele Hotels zu der Zeit bereits geschlossen haben 🙈 und ich gerne ein Hotel mit Meerblick hätte , ursprünglich wollte ich nur Frühstück dabei haben , denke nun aber Halbpension wäre wohl auch vernünftig zu der Zeit. Nur Wirrwarr 😂

Wünsche euch einen schonen Tag

LG

12

Hallo. Ich war heute morgen auf einen Cafe in der Stadt verabredet, zuvor ging ich mit dem Hund. Der ist mir heute ausgekommen und ich hatte echt Mühe, ihn wieder einzufangen. Brauch ich nicht öfter...Der Kleine hat gestern abend erbrochen, heute war er wieder fit. Ist also dennoch zur Schule. Ich habe dafür Berge an Wäsche. Zu essen gibts Hühnersuppe für uns, abends dann Spaghetti Bolognese-aus der Tiefkühltruhe gefischt.
Nachm. werden wir es ruhig angehen lassen, die Sonne blinzelt hin u wieder hervor, aber es soll stürmisch werden. Guten Wochenstart Euch:-D:-D:-D