Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffel-Kohlrabi-Eintopf. Wer möchte eine Scheibe Leberkäse dazu. Salat.

Die Nacht war gut.

Ich sitze schon in den Startlöchern für den heutigen Tag. Es steht das Übliche an und ich möchte wieder früher los.

Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule. Danach nehmen wir noch seinen Freund mit zu uns.
Was der Grosse vorhat weiss ich nicht und mein Mann startet am Nachmittag ins Firmenschiwochenende in Salzburg.
Leider ist das Wetter ab heute schlecht. Mal sehn, was ich und die Kinder so anstellen. Wir werden es uns auf jeden Fall auch gut gehen lassen und vlt mal ins Kino und Pizza essen gehen.

Einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war o.k. Der Papa und ich sind schon wach und trinken unseren #tasse Die Mädels wecke ich gleich wenn ich ausgetrunken habe.

Es ist Freitag, die Große schreibt heute Probe MSA Prüfung in Deutsch und hat dann 11.20 Uhr Schulschluß. Die Kleine hat auch nur 4 Stunden und der Papa verköstigt die beiden mit der ...
Rest Pizza von gestern Abend #mampf
Am Abend gibt es Knoblauch/Kräuter Baguette mit Omelette #mampf

Nach der Arbeit werden wir den Wochenendeinkauf erledigen, etwas Wäsche steht noch an ansonsten lassen wir den Tag entspannt bei einem Kino Abend zu Hause ausklingen.

LG #winke

2

Ein unmotiviertes „guten Morgen“! 😒

Heute steht die große Feier meines Arbeitgebers an.
Es ist festliche Kleidung erwünscht und ich hab keinen Bock!
Vor allem bleibt zwischen Arbeitsende und Anfang dieser Veranstaltung nur 1,5 Stunden um nach hause zu fahren, sich ins große Ornat zu schmeißen und ab geht’s in die Stadt mit D. Beide Male je 30 Minuten Fahrtzeit.
Hoffentlich ist wenigstens das Essen gut!
Man man man….kann sich auch nur ein Mann ausgedacht haben….ich hab schlechte Laune!

So, genug geknatscht!
Der Große hat Schule bis Mittag, der Kleine Generalprobe weil morgen Aufführung vom Theaterprojekt und mein Mann ist im Home Office.mich fliege zwischendrin kurz rein zum umziehen und bin dann erst spät abends wieder zuhause.
Die Jungs möchten pizzaminis essen heute Mittag und dann haben beide Training.
Sind die also auch beschäftigt….

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen #winke

#koch
Wir bestellen was, Pizza oder Burger
#koch

Die Nacht war ganz gut, aber kurz. Ich hatte gestern Ausgang und war erst spät zu Hause und bin um halb 5 wieder wach geworden durch den Kater.
Ich habe heute zwar frei, muss aber um 9 im Kindergarten sein für einen Termin mit der Gesamtleitung, dem Ortsvorsteher und einem Vetreter der Kirche. Wir hatten als Elternausschuss einen offenen Brief an all diese Parteien gesendet in Bezug auf die Personalsituation... Am gleichen Tag wurde von Seiten der Kita dieser Termin angesetzt und wir sind gespannt, was die Leitung zu sagen hat. Vermutlich fühlt sie sich persönlich angegriffen und will sich rechtfertigen... ich hoffe mal, das geht nicht so lange, denn im halb 12 muss ich an der künftigen Schule der Großen sein zwecks Anmeldung.
Die Große geht nach der Schule zu einer Freundin und schläft auch dort, ich muss also noch eine kleine Tasche hin bringen. Was der Kleine heute nachmittag machen will weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Bügelperlen und Uno spielen, seine beiden aktuellen Lieblingsbeschäftigung 🤣
Abends wollten mein Mann und ich uns gemütlich zusammen setzen und reden.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Wir haben ein ähnliches Treffen nächste Woche… Elternbeirat, Kitaleitung, Bürgermeister und einer von der Stadt. Eine Protestaktion im Rathaus von uns hat Wirkung gezeigt. Mal sehen, was rauskommt. Drücke dir die Daumen für einen positiven Verlauf!

7

Danke dir! Ich bin auch gespannt, was da so gesagt wird heute.

4

Guten Morgen ☀️
Hähnchen, selbstgemachte Pommes und Salat.
So dann ist mal wieder Freitag, blöd ist, dass mein Akku immer schon Donnerstag Mittag so leer ist, dass ich nichts mehr schaffe.

Nach dem Unterricht muss ich noch zu einer Schulveranstaltung. Daher bin ich erst am späten Nachmittag zu Hause. Der Große schreibt eine Klausur.
Heute Abend kochen meine Männer.

Ansonsten passiert hier dann nicht mehr viel.
Vg Basket

5

Guten Morgen!

Geschlafen habe ich gut, hatte aber einen krassen albtraum zwischendrin 🙈

Heute ist unser Hochzeitstag 🥰

Am Vormittag läuft hier das übliche Programm im Haushalt und am Nachmittag geht es nach Frankfurt. Was wir tun und essen weiß ich noch nicht.

Einen schönen Tag 💍

8

Alles Gute zum Hochzeitstag 🍀

12

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 🥂🍾🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Hier gehts gleich raus bevor der Regen anfängt.
Zu essen mittags Moosbeernocken u abends. Lasagne. Guten Start ins WE ☺️

Bearbeitet von schneesuechtig2
10

Guten Morgen!

Frittatensuppe.

Die Nacht war ganz gut. Meinem Mann geht es leider wieder schlechter, keine Ahnung, was das für ein bescheuerter Infekt ist. 😔
Hier ist heute Winter Wonderland, alles richtig dick verschneit! Selten im Norden. Die Jungs haben trotzdem Schule, ich werde gleich den Wocheneinkauf erledigen. Das Fußballspiel des Großen wird wetterbedingt verschoben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen in die Runde,

ich finde es einfach nur so unfassbar verrückt, dass schon wieder Freitag ist. Sag mal, verfliegt die Woche bei euch auch so?

Hier steht erst einmal das Übliche an, wie immer. :-) Wir sind am Mittag noch bei meiner Mama und dann hat der Große noch Training. Am Abend gehen die Jungs dann zu ihrem Papa.

Da er sie nach dem Abendessen abholt, gibt es dann noch überbackene Brötchen mit Rohkost. Da stehen sie total drauf.

Habt alle einen guten Start ins Wochenende. :-)

13

mittags : restliche Linsensuppe und Kartoffelsuppe
abends: Pilzrisotto und Reis mit Geschnetzelten

Guten Morgen,

die Krankheitswelle nimmt hier gerade kein Ende.

Habt ein schönes Wochenende

LG